Beiträge von Ötti2

    Also, meine Maus ist ein US-Teddy, die mit ihrem Partner zusammen lebt (Glatthaar). Für ein drittes Tier reicht der Platz leider noch nicht.


    Sie kriegt zwei bis dreimal am Tag Gemüse: Salat, Möhre, Fenchel, etwas Paprika und ab und zu Gurke. Ich weis, dass Gurke viel Flüssigkeit enthält, daher fütter ich es wenig. Einmal in der Woche (Sonntag) gibts Apfel oder ein sonstiges Leckerli.


    Heu dagegen steht natürlich jederzeit reichlich zur Verfügung.


    Die Geräusche macht sie auch nicht jedesmal - glaub ich. Bin natürlich aber nicht 24h bei den beiden.

    Hey Leute,


    ich hab bei meiner Süßen leider einen nassen Hintern festgestellt. Sie gibt auch komische Laute (wie Quiecken, nur höher) von sich. Hab am Anfang gar nicht drauf geachtet, weil sie zu jedem Ihrer Schritte ne Geschichte erzählt, aber nu mach ich mir doch schon Sorgen.


    Der Bauch ist jedoch trocken. Auch ist der Po etwas verfärbt - so nenn ichs jetzt einfach mal... Irgendwie wie dunkler Urin oder extrem heller Stuhl. Durchfall hat sie nicht & verhält sich sonst auch normal.


    Von der Poregion mach ich morgen mal n Bild.

    40cm Länge kommt mir schon etwas zu lang vor, v.a. wenn hinten keine "Stütze" ist. 30cm Durchmesser ist auch schon arg viel. Meine beiden passen wie gesagt in welche, die nen Durchmesser von 18cm haben. Hab jetzt bei http://www.casamuig.de bestellt und bin gespannt drauf. Da stehen bei den Kuschelsäcken in XXL auch Maße hinter. ;)

    mein Kleiner ist nun knapp 4 Monate alt und heißt Tarzan (Glatthar). Er sprintet wie ein Wirbelwind durch den Freilauf - passt sich dem Namen an, da der schon vorher feststand.


    Meine Große (1,5 Jahre, US-Teddy) ist da eher der gemütliche, aber bestimmende Typ. Jane chillt gern in ihrer Hängematte und genießt die Ruhe. ;)

    Werde wohl PVC nehmen, da meine Eltern noch einige Meter davon haben. Dann an den Ecken hoch und wohl auf die Variante mit den Dusch-/Handtüchern zurückgreifen. ;)


    Sagt mal: wie oft wechselt ihr die Tücher und wo bekommt ihr sie kostengünstig her?

    Also meine US-Teddy Dame (ca. 1150g) hat in einen normalen Kuschelsack gepasst. Sie fand es auch total toll sich da hineinzulegen. Die Maße sind glaub ich ca. 28cm lang und 30cm breit, hinten 10cm hoch. Bei mir musste es XXL nicht sein. ;)

    Hallo miteinander,
    Ich hab für meine beiden Öttis ein großes Lauf- und Tobearel. Bisher ist der Untergrund Wachstuch und Teppich drüber, aber leider fängt der Teppich natürlich an zu riechen. Bin jetzt auf der Suche nach Alternativen, die nicht so teurr sind, praktisch und schnell auf und abzubauen sind. Würde ungern auch den Auslauf mit Einstreu versehen, aber Handtücher muss ich oft waschen, weil die beiden wie Tiere :wink: einfach hinmachen wo sie sind - ob Haus oder Freifläche macht da keinen Unterschied.


    Jemand ne Idee?

    Wird sich an der Situation noch etwas ändern oder muss er damit leben? Er kommt ja wohl bald in die Pubertät und da testet man ja bekanntlich seine Grenzen aus... :D


    Und mein Freund dachte er bekommt männliche Unterstützung... :lol: Stattdessen ist sie so wie ich. ;)

    unefille: Das war nur übergangsweise. Hab mittlerweile ne Wachstischdecke und noch n Teppich drübergelegt (aus dem Rest der Wohnungseinrichtung). Darauf dürfen sie alles. Den kann ich zur Not dann auch entsorgen. ;) Musste leider die Erfahrung machen, dass den beiden alles andere zu rutschig fürs rennen war. :(

    Aber er brommselt sie an, hat auch schonmal versucht sie aufzureiten, aber sie machte nen großen Schritt nach vor und sah ihn an. Getreu dem Motto: "Du? Ha, versuchs später nochmal, wenn du groß bist...!" Dann ging sie weg. Herrlich!

    Hallöchen,


    ich habe bisher ja nicht viele Meeris gehabt und nu hab ich n Zweiergespann, dass mir wahre Rätsel aufgibt. Meine Meeri-Dame ist nun 1 1/2 und weiß genau was sie will. Scheint ein ausgesprochener Fuchs zu sein. Da sie sich nicht so schnell raustraut, lässt sie ihren Partner (3 Monate alt) das Futter ranholen (was er bunkert) und verscheut ihn dann.


    Er brommselt sie zwar an, bewegt sich dann mit wippendem Hinterteil durch den Freilauf, aber sie lässt sich nicht drauf ein.


    Nun meine Frage: kann es sein, dass sie die Chefin ist? Dachte Weibchen unterwerfen sich automatisch dem Männchen. :shock: Da kann in seiner Pudertät bestimmt richtig krachen, oder?


    Sie stupst ihn regelrecht aus dem Weg manchmal. Hier ein Bild vom Gehege:


    http://s14.directupload.net/file/d/3354/d5jn868o_png.htm