Beiträge von Bimaro

Zitat von Swanhild

Wenn die Käfige weg sind ist es doch egal, dann hast du keinen mehr und hast genug Platz für einen schönen Stall. Zeichne mal alles ordentlich auf Milimeterpapier und präsentiere es deiner Mutter. Warum du es so und so gemacht hast und das es so und so praktischer zu säubern wäre. Binde sie mal mit ein. V
    ieleicht sieht sie dann wie ernst es dir ist und das du gerne ihre Meinung wissen willst. Könnte daneben gehen oder aber etwas bringen. Wir kennen deine Mutter nicht, deswegen ist es schwer nach richtigen Argumenten zu suchen :(

Ja das ist eine wirklich gute Idee das mache ich! Werde noch einen Extra-Thread für das benötigte Material machen. Danke an alle!

Zitat von Swanhild

Sag mal, habe ich Tomaten auf den Augen oder hat Bine da tatsächlich ein geflecktes Ohr??

Ja das hat sie schon seit ich sie aus der Zoohandlung geholt habe! Das deutet keinenfalls auf eine Krankheit hin sondern macht sie einzigartig! :D

Zitat von Meera

Supersüße Schweinchen, vorallem Mary, sie ist wirklich zum dahinschmelzen! Du hättest doch nichts dagegen, wenn ich zum Klauen mal bei dir vorbei komme, oder ? :) :wink:

Doch hätte ich was dagegen :D Nix da :lol:

Also wegen der Zimmerselbstgestaltung: Die Farbe die grade an meinen Wänden ist durfte ich mir selbst aussuchen und natürlich ist mein Zimmer auch voll mit Postern: (sprich Cro, Adele, Fotos mit meiner Clique...)
    Selbst umstellen darf ich mein Zimmer jederzeit wenn ich möchte! Jedoch ist es meiner Mutter wahrscheinlich nicht recht, da ich schon 3 Käfige besitze (2 Gitterkäfige, 1 Außenstall wobei ein Käfig beim Freund meiner Mutter steht da wir die Schweinchen dorthin immer mitnehen)
    Ich weiß echt nicht warum sie will es einfach nicht!

Zitat von Swanhild

Wenn die Tiere sie nicht interessierne sollte es ihr doch auch egal sein, ob sie im Käfig oder im selbstgebauten Stall leben.

Naja aber ich hab ja das erwähnt mit dem, dass sie denkt ein normaler Käfig reicht! Ich weiß auch nicht genau warum ich hab sie schon sooft gefragt! Ihre antwort jedesmal: "Du hast 2 Käfige (innen und außen) Und dass reicht"

Für das Problem mit dem neuen Stall würde sich ja vielleicht als "Bestechung" anbieten, dass du ihn alleine baust. Oder zumindest ohne ihre Hilfe. Könnte dir vielleicht dein Vater, ein Onkel oder vielleicht ein großer Bruder beim Bau helfen?
    Was sind denn ihre Einwände gegen einen Eigenbau?

LG[/quote]

Einen Vater habe ich nicht mehr und mein Bruder lebt schon alleine und ziehmlich weit weg von mir.
    Ihr 1. Einwand ist, dass sie überhaupt nicht will dass auch nur irgendetwas in unsere Wohnung Meerschweinchentauglich gemacht wird. Für sie ist Tierhaltung einfach: Käfig hinstellen, Tiere fütter, sauber machen.
    Der Rest ist ihr garnicht bewusst.
    2. Einwand ist:
    Sie interessiert sich gar nicht für Meerschweinchen! Mit meinen 13 Jahren bezahle ich Tierartzt, Futter und Einstreu selbst von meinem Taschengeld (ansonsten hätte ich die Tiere nicht bekommen)

Hallo.

Ich halte 3 Meerschweinchen siehe:
    Meine 3 Wusel :D

Ich habe ein Problem! Ich halte sie in einem Handelüblichen Käfig und so einer ist ja bekanntlicherweise zu klein.
    Ich würde meinen Schweinchen gerne mehr Platz bieten und ihnen ein großes Gehege bauen!
    Der einzige Haken: Meine Mutter ist dagegen. Sie möchte kein großes Gehege haben selbst wenn die 3 in meinem Zimmer sind! Ich kann sie einfach nicht überzeugen, das Platz bei Meerschweinchen eine wichtige Rolle spielt.
    Bitte helft mir

LG

Hallo ihr lieben!

Wusel (auch genannt das "Fellwollknäul" der 3) Nr.1:
    ,,Gestatten, Mary! Ich bin knappe 2 Jahre alt und ein schwarzes, wuscheliges Rossetten-Schweinchen mit einem braunen Fleck am Po und supersüßen Knopfaugen zum dahinschmelzen!
    Ich stamme zusammen mit einem anderen Schweinchen aus einer Zoohandlung, welches leider nach Medikamentgabe verstarb. Doch einige Tage später bekam ich eine neue Mitbewohnerin zum trösten, die mir bis heute beisteht. :) ''

http://www.fotos-hochladen.net

Wusel Nr.2 :
    "Hallo, mein Name ist Bine! Ich bin ein dreifarbiges Glatthaar-Meerschwein (schwarz, weiß, braun) und stamme wie meine Freundin aus einer Zoohandlung, jedoch nicht aus der selben. Ich habe mich von Anfang an super mit Mary!'' Meine Eigenschaft: Ich bin sehr neugierig und frech
    :lol: jedoch gegenüber Menschen sehr ängstlich und schreckhaft.''

Und nun...Wusel Nr.3! Der "Herr im Haus" :D:

Tach auch! Ich heiße Othello, bin ein mehrfarbiges Crested-Meerschweinchen und bin stolze 6 Jahre alt! :D
    Ursprünglich komme ich aus einer Familie, die mich kurzerhand ins Tierheim steckte. Als ich 4 Jahre alt war, kam ich in eine nette Familie, die mich kastrieren ließ. Dort hatte ich auch eine Partnerin, die leider verstarb.
    Freunde meiner Familie, die auch Schweinchen hatten, wurden gefragt mich aufzunehmen.
    Nun lebe ich seit einem halben Jahr bei den 2 Mädels und alles würde auch nach meiner Pfeife laufen, wäre da nicht Bine, die schließlich zuerst da war und mich ständig vom "Podest schubst" :? "

,,Zusammen halten wir zusammen und halten unsere Besitzerin auf trab!"
    :D :oops: