Oh das hab ich gar nicht gesehen! Vielen Dank!
Beiträge von Fellnasen
-
-
Hallo, ich möchte für für meine Meeris einen Kuschelsack selber nähen. Meine Frage ist nun wie ich es hin bekomme das die Öffnung vorne offen bleibt? Kann ich da einen Draht mit einnähen oder gibt es da auch andere Möglichkeiten? Oder könnten die sich am Draht verletzen?
Danke schon mal! :wink: -
Ja aber ich verstehe nicht warum du überhaupt Nachwuchs wolltest? Ist dir klar das es kranke und missgebildete Babys sein können wenn die Genetik usw. nicht stimmt? Ich meine das jetzt nicht Böse aber es gibt schon genug Schweinchen in Tierheimen, Notstationen usw. Warum dann also selber noch welche zeugen lassen? Ich verstehe das nicht so ganz. Und dann ist es ja auch schlimm genug das die Mutter und die Babys das nicht überlebt haben!
-
Warum wolltest du denn Nachwuchs? Züchtest du oder möchtest du züchten? Nein ich habe keine Erfahrung mit schwangeren Meeris da man nicht einfach mal so Nachwuchs bei den Tieren bekommen sollte. Es gibt da einiges zu beachten in der Genetik usw. Und wenn dann sollten sie beim ersten Wurf auf jeden Fall unter 1 Jahr alt sein. Gut wäre so 10 Monate alt.
-
Also meine Schweinchen haben es bis jetzt noch Nie geschafft die Seitenwände einzusauen. :wink:
-
Also ich würde es auch lieber mit selber schneiden versuchen. Ich hatte da auch immer Angst davor aber mache es trotzdem. Und mir ist es zum Glück noch Nie passiert das ich zu viel abgeschnitten hab. Ich mache es so das mein Mann das Schweinchen auf den Schoss nimmt und fest hält. Er lenkt es mit Futter ab und ich nehme mir eine Kralle nach der anderen vor. Klar versuchen sie immer wieder dass Pfötchen weg zu ziehen aber es muss ja gemacht werden. Und danach gibt es dann zur Entschädigung immer eine Portion Gemüse extra. :wink:
-
Bei uns gibt es heute mittag leckeren Nudelauflauf mit Nudeln, Schinken, Gemüse, Sahne und Käse. *lecker* :wink:
-
:wink: Danke! Ja sie ist echt total süß. Und hier kommt mal noch ein Gruppenfoto von den Dreien. Gestern gab es einen Haselnusszweig wo sich gleich alle begeistert drauf gestürzt haben.
-
Wirklich toll gemacht! :wink:
Meine Meeris nehmen auch dankend den eingewickelten Kühlakku an und legen sich da immer drauf und drum herum. -
Oh sind die alle süß!!! Und der Blick von deiner Mary! *schmacht* :wink:
-
Ich habe 2 Glatthaar Meeris und ein Rosetten Meeri. Das sind auch beides meine Lieblingsrassen.
-
Du musst halt darauf achten das du Holz nimmst wo kein Urin durchlässt oder du beklebst das Holz mit PVC oder so das kannst du dann auch leicht reinigen und da geht kein Urin rein ins PVC. Das weiß ich auch nicht da wir Nie eine Treppe hatten und auch keine haben werden da es nicht sehr gesund ist für die Gelenke der Tiere. Und da unser Leo schon 5 Jahre alt ist kommt für uns eine Treppe oder Rampe sowieso nicht in Frage. Würde dir auch von einer Treppe abraten.
-
Nein das ist auf keinen Fall genug! Du kannst ihnen aus Holz einen schönen eigenen Stall bauen. Das haben wir auch gemacht für unsere 3. Unser Eigenbau hat die Maße 1,80m x 1,40 m. Und für das ganze haben wir ca. 40 Euro bezahlt. Es iat also auch nicht sehr teuer so was selber zu machen. :wink:
-
Wie gesagt der Stall ist viel zu Klein! Sie brauchen mindestens 2 qm und das auf einer Ebene. Das ist keine artgerecht Haltung was du da hast. Ich möchte dich jetzt nicht Angreifen oder so aber Bitte ändere das schnell und halte die beiden nicht weiter hin in diesem kleinen Käfig! Und Bitte lies dich mal auf diebrain.de ein!
-
Und ist der Stall der einzige Ort wo sie sich aufhalten? Warum haben sie denn keine Häuschen oder andere Einrichtungsgegenstände?