Oh das hab ich gar nicht gesehen! Vielen Dank!
Beiträge von Fellnasen
-
-
Hallo, ich möchte für für meine Meeris einen Kuschelsack selber nähen. Meine Frage ist nun wie ich es hin bekomme das die Öffnung vorne offen bleibt? Kann ich da einen Draht mit einnähen oder gibt es da auch andere Möglichkeiten? Oder könnten die sich am Draht verletzen?
Danke schon mal! :wink: -
Ja aber ich verstehe nicht warum du überhaupt Nachwuchs wolltest? Ist dir klar das es kranke und missgebildete Babys sein können wenn die Genetik usw. nicht stimmt? Ich meine das jetzt nicht Böse aber es gibt schon genug Schweinchen in Tierheimen, Notstationen usw. Warum dann also selber noch welche zeugen lassen? Ich verstehe das nicht so ganz. Und dann ist es ja auch schlimm genug das die Mutter und die Babys das nicht überlebt haben!
-
Warum wolltest du denn Nachwuchs? Züchtest du oder möchtest du züchten? Nein ich habe keine Erfahrung mit schwangeren Meeris da man nicht einfach mal so Nachwuchs bei den Tieren bekommen sollte. Es gibt da einiges zu beachten in der Genetik usw. Und wenn dann sollten sie beim ersten Wurf auf jeden Fall unter 1 Jahr alt sein. Gut wäre so 10 Monate alt.
-
Also meine Schweinchen haben es bis jetzt noch Nie geschafft die Seitenwände einzusauen. :wink:
-
Also ich würde es auch lieber mit selber schneiden versuchen. Ich hatte da auch immer Angst davor aber mache es trotzdem. Und mir ist es zum Glück noch Nie passiert das ich zu viel abgeschnitten hab. Ich mache es so das mein Mann das Schweinchen auf den Schoss nimmt und fest hält. Er lenkt es mit Futter ab und ich nehme mir eine Kralle nach der anderen vor. Klar versuchen sie immer wieder dass Pfötchen weg zu ziehen aber es muss ja gemacht werden. Und danach gibt es dann zur Entschädigung immer eine Portion Gemüse extra. :wink:
-
Bei uns gibt es heute mittag leckeren Nudelauflauf mit Nudeln, Schinken, Gemüse, Sahne und Käse. *lecker* :wink:
-