Hmm ok. Ich hab aber irgendwo im Internet gelesen das die Meeris bei der Trinkflasche während dem Trinken keine natürliche Körperhaltung haben und das auf Dauer zu Schäden der Wirbelsäule führen kann. Stimmt das nicht?
Beiträge von Fellnasen
-
-
Hallo, ich habe Lea jetzt schon seit März dieses Jahr. Also wir laufen immer langsam am Gehege vorbei, sogar unsere 3 jährige Tochter aber trotzdem ist so schreckhaft. Das war sie schon von Anfang an. Sie ist auch die einzige die wenn es essen gibt sich was nimmt und dann ins Häuschen rennt um in Ruhe zu essen. Die anderen beiden bleiben vor dem Futternapf sitzen und essen da.
-
Hallo, ich habe Lea jetzt schon seit März dieses Jahr. Also wir laufen immer langsam am Gehege vorbei, sogar unsere 3 jährige Tochter aber trotzdem ist so schreckhaft. Das war sie schon von Anfang an. Sie ist auch die einzige die wenn es essen gibt sich was nimmt und dann ins Häuschen rennt um in Ruhe zu essen. Die anderen beiden bleiben vor dem Futternapf sitzen und essen da.
-
Hallo, und zwar habe ich folgende Frage.
Unsere Lea ist ein sehr scheues Schweinchen was bei jeder Bewegung neben dem Gehege das bei uns im Wohnzimmer steht panisch davon rennt. Ja und dann ist es eben so das fast jedes Mal wenn sie los rennt Streu im Wassernapf landet. Ich muss an manchen Tagen bis zu 10 mal oder auch öfter das Wasser wechseln. Ist das bei euch auch so? Kann ich irgendwie was machen das da nicht mehr so schnell das Streu rein fliegt? Ich meine ich wechsel normal einmal morgens und einmal abends das Wasser. Aber wegen Lea muss ich das echt oft tagsüber machen. Ne Trinkflasche möchte ich nur sehr ungerne haben.
Danke schon mal! :wink: -
Seit wir einen Kuschelsack und eine Kuschelröhre haben sind das die absoluten Lieblingsplätze von unseren 3 süßen.
http://www.fotos-hochladen.net
http://www.fotos-hochladen.net
-
Hallo, also bei mir ist es so das ich 1 Kastrat und 2 Mädels habe. Und eine von den Mädels ist hier der Chef das ist unsere Lea. Die anderen beiden Leo und Mia haben bei ihr nichts zu melden. Lea ist auch die wo den anderen gerne mal das Futter vor der Nase weg schnappt. Und das obwohl Leo bald 6 Jahre alt wird und Leo bald erst 1 Jahr alt ist.
Ja und unsere Mia, 4 Monate alt fängt jetzt auch an das Verhalten bei Lea abzugucken.
Ach unser Leo ist einfach viel zu gutmütig. :wink: -
Also ich meinte jetzt nicht das mein Leo dabei quiekt. Ich meinte ich weiß nicht warum deins dabei quiekt. Leo schleckt nur an meinem Finger manchmal wenn ich die Meeris füttere. Er ist aber auch sehr zutraulich. Habe ihn bis jetzt noch Nie raus aufs Sofa geholt. Meerschweinchen sind ja nun mal auch keine Kuscheltiere. :wink:
-
Also das mit dem Finger lecken macht mein Leo auch das ist denke ich weil es salzig schmeckt. Warum er dabei quikt kann ich dir allerdings nicht sagen.
-
Ich habe für die Kastration bei unserem Leo 60 Euro bezahlt.
-
Oh Nein sind das süße Babys!
-
Ich denke schon das es viele nicht wissen weil sie sich einfach vor der Anschaffung der Tiere richtig informieren. Oder sie lassen sich in der Zoohandlung beraten und die dort haben ja selbst keine Ahnung die sagen halt das die Käfige ausreichend sind usw. Die wollen ja Geld verdienen!
-
Ja das stimmt leider. Deswegen sage ich ja der Verkauf von solchen Käfigen müsste komplett verboten werden! So das jeder der sich diese Tiere holt gezwungen ist einen Eigenbau zu bauen der Groß genug ist!
-
Ok Danke! :wink:
-
Ok. Aber das ist ja getrockneter Löwenzahn oder? Und frisches Gras und Löwenzahn dürfen sie ja auch viel essen.
Ist das im getrockneten Zustand dann schädlicher? -
Hallo, ich habe da mal ne Frage. Bei uns hat vor kurzem im Ort ein dm markt eröffnet. und ich habe gesehen das die im Sortiment getrockneten Löwenzahn verkaufen. Hier mal ein Link zu dem was ich meine:
http://www.dm.de/de_homepage/d…rverliebt-loewenzahn.html
Jetzt im Moment ist es ja noch schön draußen und da ist es ja auch kein Problem frisches Gras und Löwenzahn etc. zu füttern. Aber im Winter gibt es das ja nicht mehr und jetzt wollte ich mal Fragen ob ich ihnen das dann Alternativ geben kann?
Danke schon mal!