Ja also nur Schalen würden meine auch nicht essen. Die haben jetzt nur gerade auch Karottenschalen und Gurkenschalen gekriegt weil ich nen Salat gemacht habe. Aber das kriegen sie eben noch als Zusatz zur normalen Fütterung und nicht nur als einziges Gemüse. Das würde denen niemals ausreichen! Ich gebe es ihnen halt weil sie es mögen und ich somit auch Biomüll spare.
Aber wie gesagt nur als Zusatz und nicht als alleinige Hauptmahlzeit.
Beiträge von Fellnasen
-
-
Ja ich finde es auch schön das du sie behältst!
-
Ach Gott das arme kleine Ding! Zum Glück wurde es gefunden!
Wirst du es behalten? Es gibt schon grausame Menschen!!! -
Also ich habe 4 Schweinchen und versuche mal die Kosten aufzulisten.
Streu das günstige aus dem Supermarkt:
Pro Monat ca. 20 Euro
Heu aus der Zoohandlung hier im Ort:
Pro Monat 10 Euro für einen 9 Kilo Sack.
Futter ( Gemüse und Obst ) vom Bauern:
Im Monat so ungefähr 30 - 40 EuroMacht ca. 60 - 70 Euro pro Monat.
Finde das ganz ok. Schließlich sollen es die Tiere ja gut haben.
:wink: -
Natürlich ist es nicht verboten! Aber es ist eben auch keine Sache die man auf die leichte Schulter nehmen sollte. Ist dir klar was du da eigentlich tust? Hast du einen Stammbaum der Elterntiere und kennst dich gut mit der Genetik aus?! Das hoffe ich doch sehr, da sonst kranke und nicht lebensfähige Meerschweinchen zur Welt kommen können. Ist dir das bewusst? Oder die Mutter könnte bei der Geburt sterben und dann musst du die Babys von Hand aufziehen. Was auch bedeutet das du Nachts alle 2 Stunden aufstehen musst um alle Babys zu füttern. Ist dir bewusst was alles auf dich zukommen kann?
Ich kann nur hoffen das die Babys gesund zur Welt kommen und die Mutter es überlebt.
Wenn nicht dann musst du dein ganzes Leben mit den Schuldgefühlen zurecht kommen! Wenn du das kannst, ich könnte es nicht! -
Die sind ja alle ganz süß und bezaubernd! * ganz verliebt bin *
Aber am meisten haben Fritzi und Sindbad mein Herz erobert. -
Ich bin gerade auch sehr entsetzt! Die Kleine sieht LEIDER auf jeden Fall trächtig aus. Wenn ihr unbedingt Babymeeris wollt dann geht doch zum Züchter und kauft dort eins was schon ein paar Wochen alt ist. Es ist zwar nicht ein ganz frisches Baby aber es ist auch noch Klein und man sieht es aufwachsen.
Ich hoffe auch sehr das die Kleine und die Babys alles gut überstehen! -
Hmmm die denken bestimmt, Die hat sie ja nicht mehr alle! Wir sind da gerade gemütlich am Heu fressen und dann springt die da rein! *lach*
-
Unser Neuzugang Amy hält die Heuraufe immer für ein weiches Kuschelbettchen.....
-
Aaaaaahhhh sind die süß! Und vor allem Milka! :shock:
Wirklich ganz süß die beiden! -
Tolles Gehege und süße Schweinchen!
-
Also ich bin ja auch noch nicht so lange dabei hier. Aber weiß genau was du meinst und finde du hast recht.
-
Aaaahhhh sind das süße Schweinchen! *ganz verliebt bin*
-
Meine heißen:
Leo (Kastrat fast 6 Jahre alt)
Lea (Weibchen bald 1 Jahr alt)
Mia (Weibchen bald 5 Monate alt)
Amy (Weibchen bald 2 Monate alt) -
Ok also ich werde es meinen jetzt also doch öfter geben. Danke an alle!