Beiträge von momo32

Nein wir leben zwar auf dem Land, aber nicht an einem Gewässer oder See... wir haben auch Fliegengitter an den Fenstern und an den Türen aber Mücken sind schon in der Wohnung.

Manchmal wenn meine Kinder nicht zuhause sind, sprühe ich im Wohnzimmer mit "Chemiekeulen" damit das etwas erträglicher wird, gesünder zwar nicht, aber für ein paar Stunden is dann wenigstens Ruhe.

Der Zoomann meinte es liege am Einstreu.

Sauber machen tu ich auch jeden Tag..

Hallo, ich hab mich gerade hier erst angemeldet, falls ich falsch poste...bitte verschieben.

Wir haben zwei Meerschweinchen, zwei Böcke. Sie stehen bei uns in der Wohnung, haben genug Auslauf und fühlen sich pudelwohl...

Nur wir langsam nicht mehr. Jedes Jahr um die gleiche Zeit haben wir eine Mückeninvasion in der Wohnung. Also ich rede da nicht von 10 oder 20 nein es wimmelt nur so. Jetzt habe ich in einem Zoofachgeschäft angerufen und wollte mich mal erkundigen, ob es evtl. an den Meerlis bzw. an dem Käfig liegt.

Der Mitarbeiter meinte es würde an dem Einstreu (Späne) liegen, da würden sich unbemerkt Mückenlaven einnisten und dadurch gerade bei solchen Temperaturen schnell vermehren.

Ich persönlich finde es langsam schon widerlich soviele Mücken zu haben in der Wohnung.

Der Zoofachmitarbeiter meinte, man kann es mit sogenannten Hanfteppichen versuchen, da können sich keine Laven einnisten. Jetzt hab ich mal geschaut. Für den Käfig bräuchten wir zwei und die sind relativ teuer, man muss sie auch regelmässig wechseln.
    Gibt es vielleicht eine alternative dazu und wenn ja was? Vielleicht was man auch evtl. waschen könnten. Lieber jeden Tag waschen, als die Mücken in der Wohnung.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen...ich wäre sehr dankbar darüber....