Ich habe heute nachmittag beobachtet wie sie sich unter die Rampe quetscht leider ist da voher so ein dicker Holzblock jetzt passt die grade noch so zwischen Holzblock und Ende der Rampe aber ich habe Angst das mein Mäuschen später stecken bleibt
Beiträge von meeriefreundin123
-
-
So ich habe versucht das Schätzchen zu wiegen (allein das einfangen war eine Katastrophe und ich musste mir auch echt einen Ruck geben ) sie wiegt. ( mit Hand leicht auf sie gehalten da sie sonst wegflitzt )um die 170 Gramm . Ich habe sie heute da sie ansonsten viel zu wenig bis Gran nicht Futter ( zum einen deshalb da Lola und Kuschel ihr alles wegfuttern und zum anderen weil sie nicht nochmehr Streit verursachen möchte )zusammen mit Lola also nicht alleine in einen geschützten Käfig zum Futtern gesetzt ,da hat sie dann auch gefressen Lola zwar bestimmt dreimal soviel wie sie aber sie hat gefressen für ne Stunde als sie dann zu meiner Freude im Käfig Salat futtern wollte nahm Kuschel ihn ihr einfach weg und sie kam wieder nicht zum fressen naja dann später habe ich ihr da sie sich in dem Futter Käfig wohl fühlte und im eb nicht wie im Käfig viel Stroh auf ca.0,5 qm inklusive ihre lieblingsecke verteilt ihr lieblingsgrashaus darauf gestellt und noch schön ne Decke drüber gelegt. Leide kam Lola sofort von oben an und trampelte erstmal über die Decke Kuschel ebenfalls ...
-
So ich hab sie heute nur für ne Stunde mit dem anderen Weibchen getrennt gesetzt zum futtern und dann aß sie auch was
Wegen dem getrennt setzen das man ja eigentlich nicht darf sie war ja mit dem anderen zum futtern , sie ( mein neues Schwein) ist noch sehr schüchtern sehr flink ,sie klettert überall dran hoch und lässt sich Internat einfangen die anderen kommen immer zu mir und bleiben bei mir einfach sitzen -
Hallo,
Ich habe seit gestern eine zwei Monate alte rostender bei mir,sie frisst kaum ...was soll ich ihr geben bisher hatte ich nur frischfutter und heu aber das hat sie nur ein bischen angefuttert , ich wollte ihr einen päpelmix aus dem Odenwald bestellen , oder was soll ich ihr geben ?
-
Hallo,
Wo kann man gutes TF und Kräuter bestellen und was darf da nicht drin sein , ich möchte es dem Baby (2 Monate) und meinem Pärchen (3 Jahre beide) geben.Es sollte auch nicht zu teuer sein , ich würde von beidem bis zu einen Kilo bestellen
-
Ja ich weiß aber meine mum meinte dass sie sich übermacht ausruhen muss und es gab keine beisserein nur Gejage heute
-
So ich habe Kuschel und Lola jetzt mit Fussel vergesellschaftet ,ging ganz gut,
Ich habe sie gegen 19 Uhr miteinander vergesellschaftet und habe sie alle zusammen in den frisch gemisteten Käfig um 23 Uhr gesetzt. Kuschel und Lola jagten sie immer ganz kurz dann wieder Pause und wieder jagen . Fussel kommt garnicht zum futtern und zur Ruhe deshalb habe ich sie für heute Nacht von Lola und Kuschel getrennt indem ich einfach ein Brett auf die Öffnung für die Rampe legte Fussel schläft unten und Lola und Kuschel oben -
Bei mir gab es heute :
Möhre
Rote Paprika
Grüne Paprika
Gurke
Feldsalat
Fenchel
Brokkoli
Tomate
Petersilie
Apfelbaumäste
Hasselnussbqumäste
Nussbaumäste
und noch ein anderer Baum
Etwas Eisbergsalat
Und natürlich gutes heu -
Hallo,
Wir holen sie heute Mittag ab . Ich habe das VG Gehege aufgebaut hat ca.4,5 qm
-
Ich kenne mich mit der VG reichlich aus und habe mich in dem letzten Monaten ausgiebig damit beschäftigt.Das Gehege ist so ca .7 qm geoß der Eb hat 3qm ich denke das passt alles.
Ich habe noch eine Frage :worin soll ich sie den zu mir transportieren ? In der Transportkiste meiner beiden , dann kennt sie den Geruch schon ,ist das positiv oder negativ ?
-
Hallo,
Ich möchte mein Pärchen mit einem Weibchen vergesellschaften . Ich habe also gesucht inzwischen schon drei Monaten da ich finde das es mir gut gefallen sollte schließlich kümmere ich bis zu zehn Jahre um sie . Nun habe ich hier in der Nähe eine gefunden .Worauf muss ich achten ?
Ich stelle nachher mal den Link zur Anzeige rein.
https://kleinanzeigen.ebay.de/…86037-132-2953?ref=searchich möchte das rosettenmädel und würde es auch morgen angucken und auch abholen.
-
Der Tierarzt meinte wenn ich welches geben möchte dann pro Tier pro Monat ein Esslöffel oder Pro weiß ich nicht mehr ich als leckerchen und das es Kraftfutter ist und die Tiere es wenn sie es wirklich brauchen im Winter bei außenhaltung dass der Fall wäre nun aber zum wesentlichen was für trockenfuttermischungen soll ich füttern sollten sie getreidefrei sein und wo bekomme ich sie was für Trockenfutter füttert ihr
-
Hallo,
Ich bin beim schwierigen Thema Trockenfutter und gebe meinen Schweinchen nach Empfehlung des Tierarztes pro Woche einen Esslöffel aber als Leckereien ,so nun kommt aber die Frage was für Trockenfutter ich hab bis letztens die Deluxe Mischung von vitakraft gekauft als ich aber mal auf die Inhaltsstoffe schaute legte ich es bei Seite .was für Trockenfutter ist geignet und was als Leckereien und wo kann ich es kaufen,was muss ich beachten -
Hallo,
Nein, ein häufiges Herausnehmen des Meerschweinchens beduetet für das Tier viel Stress, da Meerschweinchen allgemein aber meins besonders stressanfällig sind für dass auf Dauer ( schon nach wenigen Tagen ) zu irgendwelchen Problemen füren , als ich etwas ähnliches bei ihr probierte jagte sie ihren Artgenossen nach dem wiedereinsetzen unermüdlich ...Daher ist dieser nett gemeinte Fat für mich leider nicht hilfreich , trotzdem vielen Dank! -
Cooler Tipp , aber was ist denn ein langhaarschneider und wo gibt es ihn zu kaufen ?