Beiträge von meeriefreundin123

Hab ich schon vorgeschlagen aber meine mum meint dass ist zuviel aufwand naja für 12 h reichts hoffentlich und hoffentlich kommt morgen das päppelfutter an ,ich habe das Getreidefreie genommen

Hallo,

Morgen kommen Leute mit nem Presslufthammer weil unser Keller gemacht wird ,das einzige Angebot von meiner mum :die drei Meeries in der Gittertür (150x75) zu quetschen und diesen zwei räume weiter zustellen ,was anderes bleibt mir nicht übrig ,das ist bestimmt viel stress für die kleine aber momentan Läufts eh nicht so gut:sie nimmt nach dem sie 20 g zugenommen hat nu ab jetzt schon fast 30 g , das päpelfutter das schon vor Tagen da sein sollte kommt auch nicht an und zudem hat sie auch noch Milben mitgebracht....

Ich Weiß nicht welche ,letztes mal habe ich gefragt aber da meinte sie das ist zu aufwendig das zu bestimmen und hat ihnen einfach stronghold gegeben

hallo,

erst war ich mit meinem beiden meeries beim tierartz und sie bekamen beide stronghold.Nun habe ich mein drittes kleines was leider milben hatte ,nun haben alle drei sie wieder,ich las jedoch das stronghold über die leber geht und das grade für kleine schweinies (meine ist 10 wochen ) nicht so super ist.Ich lies mich also beraten und habe jetzt das hier ,hat jemand damit erfahrung oder kann mich darüber beraten ?

http://www.fotos-hochladen.net…nuar2014018icxtda5wr1.jpg

man soll es wöchentlich anwenden und max. zehn tropfen auf die haut geben.
    hier nochmal der link zum produkt:
    http://www.canina.de/Ungeziefe…ng/Petvital-Verminex.html

So nach nochmaligem wiegen in der Schale ergab sich dass sie 374 oder so wiegt am nächsten Tag ganze 397 und heute nachdem ich sie leider ewig jagen müsste um sie aus dem Käfig zu bekommen kam der Schock 373 ... Wie fangt ihr eure meeries außerdem hat sie Milben mitgebracht(na ganz toll ) wir wollten also zum ta und ihnen wieder stronghold geben lassen aber uns wurde von nem Berater zu was anderem geraten da er meine stronghold ist ne chmiekeule und wird über die Leber abgebaut grade dies sei für junge schweinies schödlich

So ich habe sie eingefangen und sie ist dabei auch gar nicht mehr so weit und schnell weggelaufen ,auch sonst ist sie zarmer geworden und ich kann meine Hand schon bis zu 10 cm vor sie strecken ohne dass sie wegläuft dann habe ich sie in der höchsten Schüssel die wir haben ausgelegt mit einem Handtuch gewogen und .....373 Gramm Jaaaa !heute morgen sind die anderen bei der Fütterung gleich von der ersten etAge auf die untere geflitzt da sie wissen das es nur dort Futter gibt ich habe ihnen unten Futter hingestellt und Fussel die oben geblieben ist konnte ich dort füttern und sie fraß auch gottseidank konnten Kuschel und Lola ihr nichts wegnehmen da sie unten blieben .es gibt also schon deutlich einen fortschritt

Ich habe sie einmal allein gesetzt übermacht auf Empfehlung meiner Mutter damit sie zur ruhe kommt , jetzt nie wieder ich sagte doch zusammen mit Lola frisst sie aber ich glaube sie hat es lieber gemütlich den der Käfig zum futtern ist 0,9 qm groß und ich habe alles dick mit Stroh eingestreut ,alles mit Decken zugelegt bis auf eine kleine Öffnung und dann fraß sie halt auch ,vielleicht ist ihr der eh zu groß und sie hat zuwenig verstecke was eigentlich nie der Fall ist naja auf jeden Fall habe ihrjetzt eine schöne 0,5 qm Ecke dick mit Stroh ihrem lieblingshaus , einer Decke ,heu und Futter eingerichtet doch dann kamen Lola und Kuschel und sie saß wieder in der anderen Ecke des ebs

Ich habe gelesen das man auch mit Milchpulver und Wasser sind art Ersatz machen kann ,sollte ich das machen ,ich schreibe morgen nochma wie viel sie wiegt(gibt es i-welche Tipps wie sie nicht immer von der Waage läuft?)

Hallo,
    Ja , ich habe auch jetzt eben gelesen dass sie wirklich mehr wiegen sollte ,vielleicht konnte die Waage das aber auch nicht richtig Anzeigen da sie ja immer weglaufen wollte ,ich werde es morgen nochmal versuchen