Beiträge von Juliaschka123

naja passiv ist sie ja nicht sie rennt ja auch mit ihrer freundin rum...kanns sein das sie irgendwas verschreckt hat oder so?

das sie wächst ist mir klar aber ich frag mich warum pepita dann nicht genauso schnell wächst dsie is ungefähr gleich alt und frissst genau das gleiche und das auch in vernünftigen mengen ich hab sie beobachtet sie is total munter eigendlich alle beide aber i wie is grisu scheu...

naja kann auch sein das ich mich irre aber ich bereite mich sicherheitshalber trotzdem vor wer weis was dabei rauskommt :/

aber danke für die tipps

Naja sie ist die letzten tage viel dicker geworden,sie ist zurückziehen lässt sich zwar hochnehmen ,ist dabei auch ruhig aber wenn sie wieder ins gehege kommt geht sie sofort zurück in ihr versteck und sitzt da...sie frisst ganz normal genau wie ihre genossin...sie sind etwa gleich alt und die andere is das krasse gegenteil sie rennt denn ganzen tag durchs gehege und verwüstet alles mit stroh xD

Okey gut danke ich fang schonmal an mich vorzubereiten und sag meiner Tierärztin bescheid mit der komm ich super klar weil ich ein jahr praktikum hatte und die kennt sich gut mit meerschweinchen aus ich hab noch nie erlebt das sie einem nicht helfen konnte :)
    Mal schauen ob das ganze gut geht ich hab n bissel bauchschmerzen vorallem da ich im eigenbesitz von Meerschweinchen ein neuling bin.War schon oft durch ne freundinn bei geburten dabei hab mich vorher jahrelang um ein paar gekümmert hatte aber nie selbst welche und dan gleich so n abenteuer uiuiui

okey gut danke ich versuch das alles zu befolgen...Merkwürdig ist aber das die beiden immer zusammen waren auch schon beim vorbesitzer sie haben beide im selber gehege gewohnt das gleiche futter gekriegt und die böcke waren in nem ganz aneren stall wieso is das nur bei grisu so und nicht bei pepita.
    Ich glaube auch das grisu(das evt. tragende tier) etwas älter ist als pepita sie is größer und handzarm pepita is das krasse gegenteil der tüv mit ihr is schwer weil sie immer zappelt was ich ihr kein stück verübel xD
    also kann auch gut sein das Grisu schon 9 oder 10 wochen alt ist.