Beiträge von Joelie-CrunchyToffifee

Also wenn dass jetzt schon länger ist geht es nicht mehr weg da es schon ins Holz eingezogen ist.Wenn du die Urin Flecken weitgehend gut wegbekommen hast kannst du das Holz mit Öl ( nicht zuviel ) einreiben dass verhindert ( zumindest ein bischen) dass der Urin ins Holz zieht.
    Viel Glück noch damit hoffe es wird dann besser. :)

Ich habe letztens in einem Buch gelesen dass Meerschweinchen im Alter Lustloser werden und nicht mehr so gerne auf Hinternisse heraufgehen.
    Du hast zwar gesagt dass dein Meeri noch ein sehr aktives Tier ist doch denke ich schon dass sie vielleicht dochmal ein bischen ausgepowert ist und sich an so große Hinternisse nicht mehr ranntraut.
    Ich denke einfach du solltest die kleine in Ruhe lassen und es nicht erzwingen dass sie die Treppe raufgeht.Vielleicht merkt sie dann irgendwann schon von ganz alleine dass die Treppe nicht schlimm ist und geht hoch.
    (einfach abwarten und sehen was kommt).
    Viel Glück noch mit der kleinen :)

Hallo!
    Ich habe zwei weiblich Meerschweinchen Namens Toffi und Fee Ich habe sie jetztungefähr seid 1 1/2 Jahren und sie sind am 11.11.2011 geboren.Nun möchte ich den beiden Mädels gerne noch einen kastrierten Bock hinzusetzen.Wie mache ich es am besten dass die beiden Mädels den Bock (Namens Crunchy acht Wochen alt ) akzeptieren???

Du hättest vielleicht erst einmal ein Gitter an eine Stelle packen sollen , die selbst deine älteren Tiere noch nicht kennen da es dort kein Revier Verhalten gibt.Du hättest alle drei Meeris dort reinsetzen sollen um zu gucken wie gut sie sich verstehen. Probiers mal vielleicht klappt es dan. :wink: