Keine Sorge, da leben garantiert Meerschweinchen
Es ist wirklich schön, dass ihr den Beitrag nicht unnötig findet.
Lg
Beiträge von Lunemma
-
-
Habe den Titel gerade umgeändert
-
Da hat CurleySue Recht, lass ihn doch mal beim TA abchecken.
Lg -
Ja, einige Videos mit Meerschweinchen sind echt zum verzweifeln.
Bei diesem Gehege gefiel es mir einfach, dass sie viel Zeit im Grünen haben, so etwas ist bei uns zB nicht möglich Ich müsste die Schweinchen dann immer ein Stück tragen.
Habe auch ein Video gesehen wo die Schweinis in Rennautos saßen und gestupst wurden damit sie ein Wettrennen machen können
Lg -
Da muss dir Recht geben.
In den Kommentaren behauptet er ja, er habe pro Gehege 1000€ ausgegeben.
Sind diese Netze usw wirklich so teuer?
Lg -
Zitat von CurleySue
Meine Beiträge waren nicht als Vorwurf gedacht und so empfinde ich es auch nicht.
Ich schreibe meine Meinung in meine Antworten, Beiträge und Threads - was letztlich der Threadsteller mit meinen Erfahrungen anstellt, darauf hab ich keinen Einfluss.
Armsehlig ist hier nur deine Kritik an mir!
lg Sue
Dann muss ich mich entschuldigen, ich habe es als Vorwurf an die Halterin empfunden, aber dem ist ja nicht so.
Meine Kritik hingegen empfinde ich überhaupt nicht als armselig, schließlich ist es begründet und nicht weit hervor geholt.
Dem Schweinchen wünsche ich noch ganz viel Glück!
Lg -
Ja, wegen dem Thema Sicherheit hatte ich da auch Bedenken.
Mir gefällt es aber, dass er den Tieren so viel Raum in der Natur gibt, wegen den Unterschlüpfen, ich hatte da jetzt nicht den Anschein, dass es zu wenig sind.
Lg -
Du kannst sie nicht auf dem Balkon lassen!!! Sie sind zu klein und es ist zu kalt, Meerschweinchen leben selbst wenn sie erwachsen sind erst ab größeren Gruppen zusammen draußen damit sie sich gegenseitig wärmen können.
Was ist denn mit dem Raum wo deine Mutter ihre Sachen abstellt und so? Können sie nicht dort in einem Klappgehege wohnen?
Dass sie tüchtig essen ist kein Zeichen, dass es angenehm ist in dem Stall, die Kleinen wollen einfach nicht verhungern weil sie die Welt gerne länger sehen würden!
Zu deiner Frage: Bis jetzt ist nichts okay! Es ist echt toll, dass du dir Mühe gibst, aber bitte gehe mal auf die Ratschläge ein. -
Bin gerade auf Youtube über dieses Video gestolpert:
Einfach toll wie die Tiere leben! die Leben besser als so manch Mensch!
Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Video! -
Kenne mich da nicht gut aus aber so vom Bauchgefühl her hätte ich sie NICHT gehen lassen. Ich meine wenn sie zunimmt, besteht doch die Hoffnung.
Wenn sie einmal gegangen ist kommt sie nämlich nicht wieder...CurleySue
Dass du in so einer traurigen Situation noch die Tierliebe der Halterin infrage stellt finde ich armselig, da fragt man sich eher wo deine Liebe geblieben ist!
Dass du denkst, dass das Tier leidet finde ich okay aber dass du anfängst ihr etwas vorzuwerfen finde ich echt gemein.Liebe Grüße
-
Ganz dumme Idee: du meinst ja, sie knabbern an den Haaren der Langhaarigen, was wenn du einfach alle kurz schneidest?
Könntest du es übers Herz bringen den Kastraten zu wechseln? Vielleicht mit einem "stabilerem" und erfahrenerem Kastraten?
Liebe Grüße, wünsche viel Glück! -
Danke für die Antworten
murmel51
an der Größe des EBs und fehlenden Versteckmöglichkeiten liegt es wirklich nicht mit dem Thema kenne ich mich sehr gut aus. Das mit den Ästen und Futter verteilen und so haben wir alles schon und mein Kastrat scheint damit gut beschäftigt zu sein.Heute gab es schon Fortschritte, sie war viel ruhiger und hat nicht krankhaft versucht, Wege aus dem EB zu finden, na ja lag vielleicht daran, dass sie heute 6 Stunden lang den Auslauf (bzw den ganzen Raum) zur Verfügung hatten.
Wiesel
Das mit dem Klickertraining wäre unnötig, da sie schon auf ihren Namen in einer besonderen Tonlage hört , aber danke für den Vorschlag.Ich glaube, ich lege den Teppich einfach so in die Mitte vom Raum, dass er ungeschützt ist, also keine Versteckmöglichkeiten auf dem Teppich, ansonsten habe ich ja gar keine Wahl, das Zimmer gehört ihr ( aus ihrer Sicht zumindest)
Ist das vielleicht eine Charaktereigenschaft von Luna? Ist sie vielleicht hochbegabt? Hach, das wäre ja toll.
Liebe Grüße -
Dazu gibts schon mehrere Threads such doch einfach mal bei der Suchfunktion nach Meerschweinchen und niesen, vielleicht findest du etwas.
Liebe Grüße -
Heute ist meine Meeridame Luna (2 Jahre) aus dem EB über den 30 cm hohen Plexiglasrand gesprungen, sie verbringt ungefähr die Hälfte ihres Alltags damit, Lösungen zum Ausbrechen zu finden.
Zu klein ist der EB eigentlich nicht, ist halt ziemlich blöd wenn dann unvorbereitet der flauschige Teppich mit LANGEN Haaren voll mit Hinterlassungen ist.
Kann ich da was gegen tun? Höheres Plexiglas kaufen kommt nicht in Frage da ich erst 13 bin und den größten Teil vom EB ( eig alles ) selbst bezahlen soll, so im Sinne von deine Tiere, dein Geld.
Nachdem ich sie wieder reingesetzt habe, hat es sich auch beruhigt jedoch glaube ich hat sie ( nach dem Einfangen ) einfach noch keinen Mut gefasst wieder auszubrechen.
Mit ihr lebt Oreo, mein Kastrat. Er ist eig. gar nicht so ausbrecherisch aber seit Luna fängt er auch damit an, Wege aus dem EB zu finden.
Auslauf kriegen sie natürlich auch, es geht halt darum, dass wenn sie selbst entscheiden wann und wo sie Auslauf haben, ich nicht ein paar Dinge vorbereiten kann. (zB Teppich einrollen)
Tut mir leid wegen dem langen Text Freue mich schon auf Antworten !
Liebe Grüße Lunemma -
Ich bin so glücklich, dass ich helfen konnte!
Ist zwar teurer aber wirklich gut.
Liebe Grüße