Beiträge von Lunemma

Meine Mutter hat heute ganz spontan eins der Weibchen aus diesem Geschäft gekauft :roll: sie ist zuckersüß...
    Das Weibchen stellt sich schon seit 1,5 Stunden tot und frisst nichts, ist das noch der Schock?
    Soll ich sie zu meinen Beiden in den EB tun? Ich glaube für Kämpfe ist sie zu müde und zu geschwächt + verängstigt, kein Wunder, sie wurde ja heute aus Spanien hergeflogen!
    Soll ich sie einfach bis morgen mit Futter in der Transportbox lassen?
    Momentan sitzt sie in der Transportbox.
    Sie ist 4-5 Wochen alt.
    Bitte seid meiner Mutter nicht böse, sie hat da nicht viel Ahnung.
    Was soll ich mit dem Schweinchen machen? Direkt vergesellschaften?
    Bitte helft mir...
    Lg

Wir wohnen in der Nähe von Darmstadt.
    Ja, genau das mit dem Warten und den langen Fahrten ist das Problem, auf sowas haben meine Eltern keine Lust. Am Ende warten wir und bis dahin wollen sie kein drittes Schweinchen mehr, natürlich will ich deswegen keine Zoohandlung unterstützen aber ich weiß nicht wie ich das sonst regeln soll! :roll:
    Vielleicht habt ihr noch Ideen? Oder soll ich doch einfach eins aus der Zoohandlung kaufen? Oh man ich weiß grade nicht weiter..
    LG

Das einzige Problem ist, dass es weder in den Notstationen noch in den Tierheimen Meerschweinchenbabys gibt und ja, ich möchte unbedingt ein Jungtier.
    Und wegen den Züchtern :roll: da ist glaube ich sogar die Zoohandlung verantwortungsvoller :( ( natürlich sind nicht alle Züchter so!! Kenne bloß keinen guten)
    Wir wohnen in Südhessen.
    Außerdem sehen meine Eltern nicht ein, wieso wir stundenlang mit dem Auto fahren sollen, wenn wir einfach eins in der Zoohandlung kaufen können.
    LG, wäre toll wenn ihr mich darauf hinweisen könntet, wenn ihr was entdeckt ;)

Zitat

Na ja also da sie momentan keine 'normalen' Meerschweinchen haben, haben wir uns für so ein Rassetier entschieden.

@ pigsandpugs
    Ich glaube du hast mich missverstanden. Wir wollten ein normales Meerschweinchen und haben nicht nach was Bestimmtem gesucht, da es nur Rassetiere im Angebot gab wollten wir dann so eins nehmen.
    Ich finde auch alle Meerschweinchen schön! :)
    lg

Nein, wir kaufen es wohl doch nicht bei der Zoohandlung, da uns das jetzt eher abgeschreckt hat.
    Trotzdem fahren wir zum Anschauen mal hin, das Ganze möchte ich nicht unterstützen, ging mir drum, dass ich das verantwortungslos finde und wissen wollte ob die Weibchen schwanger sind.
    Lg

Edit:
    Sie kosten 90€, laut Arbeiter sicher reinrassig.
    Lg

Nach langem Einreden konnte ich meine Mutter endlich zu einem dritten Meerschweinchen überzeugen welches wir heute bei einer großen Zoohandlung kaufen werden. ( bitte lest den Beitrag komplett durch bevor ihr mir Vorwürfe macht wegen dem Kauf bei einer Zoohandlung! ;) )
    Na ja also da sie momentan keine 'normalen' Meerschweinchen haben, haben wir uns für so ein Rassetier entschieden. Die Süßen sind ca 4-5 Wochen alt und wurden heute mit dem Flugzeug aus Spanien nach Deutschland geflogen und werden zum Laden gefahren, ich werde noch mal anrufen um zu wissen ob sie schon da sind.
    Als ich vor ca einer Stunde angerufen hatte, meinte sie, sie weiß nicht wie lange sie braucht bzw wann die Tiere verkauft werden können, da sie noch die Geschlechter trennen muss !!! Die Böckchen sind doch längst geschlechtsreif oder nicht? Die Weibchen müssten doch alle schwanger sein?
    Außerdem soll man die Tiere doch nicht so früh von der Mutter trennen?
    LG

Hatte vor ca nem halben Jahre zwei Stück von diesen Eiern unter der Käfigschale, heißt das die sind immer noch hier? Muss ich jetzt auch den Kammerjäger rufen? :o Ich hatte zu der Zeit oft Äste von einem Apfelbaum gepflückt...
    Wir haben inzwischen schon einen EB, muss ich mir auch Sorgen machen?
    Ich hab die nämlich nie wieder gesehen...

Schockierte Grüße

Unsere TÄ hält selbst Meerschweinchen und ist ziemlich gut, da mache ich mir eigentlich keine Sorgen.
    Das Problem war, Emma hatte noch zwei epileptische Anfälle, reagierte auf die Hormonspritzen schlecht und aß nichts mehr.
    Trotz päppeln hatte sie nämlich in zwei Tagen 200g abgenommen, Köttel sahen auch nicht mehr aus wie Köttel.
    Wir hatten uns dann für das Einschläfern entschieden.
    Akupunktur hat niemand in unserem Umkreis gemacht und Hey, ich bin 13, ich kann nicht mal eben mit dem Auto wo hin fahren wenn meine Eltern keinen Sinn darin sehen.
    Traurige und liebe ;) Grüße

Viele Züchter ( nicht alle!!) haben kaum Ahnung von Meerschweinchen.
    Ich konnte meine Mutter überzeugen indem ich jede Woche 2€ für Meerschweinchen Futter zahlen muss, also muss ich auch einkaufen :roll:
    Vielleicht wäre das bei euch auch eine Idee? TÄ-Kosten muss ich ab und zu auch mal übernehmen :( aber das ist es mir wert :D
    LG und kämpf weiter

Fand den Text super interessant, also die Theorie von dir. Könntest du behaupten, dass es bei all deinen Schweinen so verlaufen ist oder war es eher bei der Hälfte so?
    Kann man da vorsorgen? Mein Weibchen wird nämlich im Februar drei, also ist die "erste Hürde" nicht weit.
    Sorry, dass ich einfach so reinplatze :oops:
    LG