Danke für deine Antwort milkybella,
weißt du, ob so ein Pilz gefährlich werden kann?
LG Lunemma
Beiträge von Lunemma
-
-
Hallo Kachri,
das tut mir leid, ich habe deine Antwort zu schnell gelesen
Es ist nicht dick, einfach eine Kahlstelle, und ja, es ist schuppig/schorfig.
In letzter Zeit, haben meine Beiden glaube ich ihre Rangordnung neu festgelegt, aber es sieht nicht aus wie eine Verletzung.
LG Lunemma -
Nein, tut mir leid wegen der schlechten Bildqualität.
Es ist die Stelle über dem linken Beinchen, über dem rechten, sind meine FingerLG Lunemma
-
Ich hoffe auch ganz stark mit, das die Kleine bei dir bleibt!
Manchmal verstehe ich den Egoismus der Kinder nicht mehr, aber es sind ja schließlich noch Kinder.
Hoffentlich nimmt das Ganze ein gutes Ende und sie darf bei dir bleiben!
LG Lunemma -
Ich habe auch eine Luna mit genau der gleichen Geschichte, sie sollte von einem Züchter auch als Schlangenfutter enden, wir haben sie dann aber gekauft.
Sie hatte sich am Anfang auch seeehr vor Berührungen gescheut, jetzt ist sie ca. 2,5 Jahre bei uns, und Angst hat sie nicht mehr so, wie früher. Sie empfindet die Berührungen einfach als unangenehm, dass kann aber daher kommen, dass viele Meerschweinchen sehr kitzelig sind.
Vielleicht hast du ja auch eine Kitzelige erwischt
LG Lunemma -
Allerdings sind Ebenen kein Ersatz für die Grundgröße (Bodengröße) des Käfigs. Weitere Ebenen sind nur eine Erweiterung für, wie schon gesagt wurde, noch mehr Reize. Jedoch sollte eigentlich nur die Grundfläche dazu gezählt werden, und nicht die Fläche der Ebenen.
Außerdem kann Treppensteigen die Gelenke kaputt machen, das ist aber ein anderes Thema.LG Lunemma
-
Hallo liebe Schweinchenfreunde :),
gerade eben habe ich den wöchentlichen TÜV bei meinen Meerschweinchen durchgeführt, dann ist mir aber bei Emma (6 Jahre) aufgefallen, dass ihr Fell in der Afterregion völlig "hart" war. So habe ich ihr das Fell in der Afterregion abgeschnitten, und habe plötzlich eine Kahlstelle entdeckt. Wisst ihr von was das kommen könnte? Soll ich sofort zum TA oder erstmal abwarten?
LG LunemmaHier noch ein Bild, leider ist das Foto sehr ungeschickt geworden, da ich mit dem MacBook fotographieren musste:
-
Ich bin ja so wieso bei der anderen TÄ bei uns im Ort, zu dem Typen gehe ich längst nicht mehr! Aber danke für die Antworten.
LG Lunemma -
Neulich ist mir wieder ein Gedanke aufgekommen. Bei uns im Ort haben wir einen TA und eine andere TÄ. Ich gehe mit meinen Tieren immer zu der TÄ, da der TA schon viele schlechte Dinge getan hat (grob anfassen, falsche Diagnose usw.), außerdem hat er mal einem Meerschweinchen "versehentlich" beim Zähne abknipsen den Kiefer ausgerenkt!!! Er meinte daraufhin, dass Tier hätte zu viel gezappelt und es ist nicht seine Schuld!
Kann man für so etwas Anzeige erstatten? Ich würde so gerne dafür sorgen, dass er nicht mehr das Recht hat ein TA zu sein!
LG Lunemma -
Hallo, ich habe letztens gelesen, dass Treppensteigen bei mehrstöckigen Behausungen die Gelenke kaputt macht. Für mich klingt das ziemlich seltsam - daher die Frage: Stimmt das?
LG Lunemma
-
Danke für die lieben Antworten!!
-
Ja, das stimmt ;D
-
Danke für deine Antwort Matthe, in dem Tierheim Pfungstadt war ich schon öfter, die haben letztens auch Babys bekommen.
LG Lunemma -
Vielen Dank für die lieben Antworten, ich lebe eher in der Nähe von Darmstadt.
LG Lunemma -
Ich überlege vielleicht ein weiteres Meerschweinchen aufzunehmen. Nun die Frage: Aus dem Tierheim oder doch von einer Notstation? Ich lebe in Hessen, sehr nah an einem Tierheim aber Notstationen kenne ich in der Umgebung keine.
Was meint ihr?
LG Lunemma