Beiträge von Lunemma

    Oh nein, du musst es noch irgendwie versuchen! Leider weiß ich selbst nicht wie aber vielleicht könntest du ja eine Show abziehen, so im Sinne von dir
    ist das Schwein damals ans Herz gewachsen und du hast letzte Nacht geträumt, dass der süßen etwas Schlimmes passiert ist, und müsstest sofort checken ob alles okay ist. Notfalls auf die Tränendrüse drücken, und das
    Kind am besten mit irgendwelchen Spielzeugen erheitern.
    Ich hoffe so sehr, dass die Schweinedame doch noch zu dir kommt.
    Liebe Grüsse Lunemma

    Hallo mal wieder,
    Es tut mir sehr leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich versuche mal alles zu berichten. An dem Donnerstag vor etwa zwei Wochen bekam Emma ihre erste Spritze, eigentlich vertrug sie diese ganz gut, das Fell wuchs auch schon etwas nach, aber nach zwei Wochen, wieder am Donnerstag, sah ich, wie sie morgens auf der Seite liegend mit halb geöffneten Augen im Käfig lag und zuckte. Nach einer Minute konnte sie aber aufstehen, war jedoch etwas waklig auf den Beinen. Also waren wir letzten Donnerstag wieder dort. Die Tierärtztin meinte, sie habe von Epilapsy-Anfällen nichts gehört bei Tieren wie Meerschweinchen, und dass Emma wahrscheinlich einen Krampf wegen Calciummangel hatte. Also bekam sie ihre Hormonspritze und eine Spritze Vitamin C. Übernächsten Donnerstag geht's wieder zur TÄ, so lange Emma nicht wieder einen Krampf hat, ansonsten gehen wir früher bzw. Noch am selben Tag hin. Ich hoffe ihr drückt uns die Daumen, und danke für eure lieben Antworten.
    LG Lunemma

    Hallo erstmal :) ,
    Am Montag waren wir bei unserer TÄ mit den Ultraschallbildern, sie meinte, sie habe die Medikamente schon bestellt, und am Donnerstag gehen wir wieder zu ihr. Emma bekommt ihrer erste Hormonspritze. Ich hoffe, es geht alles gut, und dass Emma schon die ersten Spritzen helfen.
    Ich wollte euch nur mal informieren,
    LG Lunemma

    Es ist so, dass unsere richtige Tierärtztin noch kein Ultraschallgerät in ihrer Praxis hat, so mussten wir in die nächste Stadt zu einer Praxis mit Ultraschall fahren. Ich hoffe das ist jetzt klar. Nochmals vielen Dank für die Antworten, morgen werde ich dann weiter berichten!
    LG Lunemma :D

    Danke für die Antworten, ihr macht mir Mut! :)
    Leider weiß ich nicht, wie die Gebärmutter gut aussieht oder schlecht. Am Montag geht's nochmal mit den Bildern des Ultraschalls zur TÄ, ich hoffe Hormonspritzen helfen meiner lieben Emma.
    LG Lunemma

    Danke das muntert mich auf. Mir ist auch aufgefallen, dass meine Emma nur herumliegt und schläft, ist sie vielleicht noch vom Ultraschall gestern müde? Sind bei deinem Tier die Zysten jetzt komplett weg?
    LG Lunemma

    Hallo Chrissi89 ,
    Dieses Gefühl habe ich auch schon gehabt.
    Am Montag sprechen wir noch einmal mir unserer richtigen TÄ, mal sehen was die meint. Mit Zysten kenne ich mich leider auch nicht aus, glaubst du, die können einfach wieder verschwinden?
    LG Lunemma

    Hallo liebe Schweinchenfreunde,
    In letzter Zeit hatte mein Meerschweinchen Emma, 5-6 Jahre, eine Kahlstelle, welche sich am Bäuchlein ausbreitete. Heute kam die Diagnose durch den Ultraschall - sie hat Zysten. Die TÄ hat gemeint, sie würde keine OP eingehen. Die Zysten sind noch nicht allzu groß, und sie hat eigentlich noch überall Fell, außer halt am Bäuchlein und in der Afterregion. Soll ich jetzt schon eine OP eingehen? Die TÄ meinte, sie kann mit den Zysten alt werden. Da denke ich mir nur, kann heißt nicht wird. Was hättet ihr getan? Ich stehe ja noch am Anfang, ich glaube es ist noch für nichts zu spät, außer, dass mein Schatz schon 5 oder 6 Jahre alt ist. Ich bitte um euren Rat und Hilfe. morgen gehen wir noch zu unserer richtigen TÄ mal sehen was die meint, sie hält schließlich auch Meerschweinchen.
    Aller liebste Grüsse Lunemma

    Wir waren heute bei unserer Tierärztin, welche erstmal ein Probe von den Schuppen genommen hat. In zwei Tagen wird es sich klären, was, und ob das ein Pilz ist.
    LG Lunemma