Vielen Dank für das Kompliment Quieck
Ich habe es mit der Kommasetzung zwar nicht ganz so gut drauf aber ich arbeite daran
Ich glaube jetzt, wo auch Ferien sind, werden wir uns dann nach Materialien für den Eigenbau sowie nach einem Kastraten und einem jungen Weibchen umsehen. Mal hoffen, dass alles in diesen kurzen zwei Wochen klappt.
Liebe Grüße Lunemma
Beiträge von Lunemma
-
-
Vielen Dank für die Antwort. Das klingt für mich nach einer guten Lösung und ja, ich habe im Moment nur ein zwei Jahre altes Weibchen und wünsche mir von ganzem Herzen ein ganz junges Tier.
Dann könnten die beiden Älteren ja so eine Art Elternjob annehmen oder verstehe ich das falsch?
LG Lunemma -
Nochmal zum Thema, würdet ihr mir eher einen Kastraten dazu empfehlen oder einen Kastraten und noch ein Weibchen dazu? Und wie alt sollten sie möglichst sein? Ich kenne mich leider nur mit Weibchen gut aus.
LG Lunemma -
Nagut, heißt das, ich schreibe nicht mit einer gewissen Anlehnung an Rechtschreibregeln? Danke.
Susanne ich nehme an, du bist eine erwachsene und erfahrene Frau.
Ich bin dies nicht. Ich bin erst 13 Jahre alt und nein, ich gehe nicht auf die Hauptschule ( soll keine Beleidigung sein) sondern auf das Gymnasium.
Ich gebe mir Mühe, dir das Lesen zu erleichtern, nicht, dass deine Augen anfangen zu bluten oder Ähnliches. Im Gegenzug erwarte ich von dir, dass du mich nicht "anpöbelst" und dir vielleicht vor Augen hältst, dass ich viel weniger Erfahrung habe als du. In deinem Alter wüsste ich auch, dass AltGr zusammen mit 2 so ein Quadratzeichen ergibt, jedoch nicht am iPad, konntest du aber auch nicht wissen, ok.
Für mich ist das Thema jetzt weitestgehend geklärt und ja, ich versuche gerade mich erwachsen zu verhalten. Und bitte schwenke jetzt nicht vom Thema ab, indem du Heike beschuldigst einen Multiaccount zu haben. Ich finde genau solche Anschuldigungen sind unter aller Sau.
LG Lunemma -
Und vielen lieben dank Heike für deine Unterstützung, wenn ich das so sagen kann. Es ist wirklich ein blödes Gefühl, sofort angepöbelt zu werden obwohl man im Gründe nur etwas Gutes bewirken möchte.
Außerdem Susanne, besitze ich ein iPad und da gibt es keine Taste AltGr! -
Ich möchte wirklich nicht diskutieren aber ich meine es geht doch nur darum, dass ihr versteht was ich meine und ich glaube, so wie ich es geschrieben habe, auch wenn es NICHT richtig war, versteht man es doch. Wo liegt das Problem? Ich habe es nunmal nicht gewusst. Und die Mitglieder hier im Forum mit meinem Lehrer zu vergleichen finde ich mehr als übertrieben. Jeder hier hat es doch verstanden oder etwa doch nicht? Und das man es versteht ist doch am wichtigsten.
Also meine Bitte an Susanne, nimm dir bitte nicht jede falsche Kommasetzung oder was auch immer zu Herzen, wenn du im Grunde meine Fragen verstehst.
LG Lunemma -
Was ist denn an z.B. 1,70 m Quadrat so undeutlich? Kann man sich nicht selbst erschließen, dass dies Quadratmeter sind? Verstehe den Vorwurf mit dem deutlicher schreiben nicht ganz. Ansonsten Danke für eure Antworten.
LG Lunemma -
Ach das habe ich ja ganz vergessen zu erwähnen. Ich habe ein zwei-jährigem Weibchen und vor ca zwei Wochen ist mein anderes Weibchen von uns gegangen. Wir wollen möglichst bald ein neues Meerschweinchen dazu holen.
-
Hallo liebe Schweinchenfreunde,
wir möchten einen neuen Eigenbau bauen aber haben leider nicht genug Platz für die vorgegebenen 2m Quadrat sondern nur für 1,70m Quadrat. Ist das schlimm? Müssen es wirklich genau oder mehr als 2m Quadrat sein?
Was meint ihr dazu? Es ist wirklich schade aber dieses Fleckchen ist sehr schön und sonst haben wir keinen Platz mehr.
LG Lunemma -
Danke für deine Antwort Rieke ich glaube du hast da Recht, wäre schön wenn ich doch den "einen" für Luna erwischen würde
LG Lunemma -
Dankeschön für deine Antwort
Ich habe mal von einer Liebe zwischen zwei Meerschweinchen gehört, weiss vielleicht noch jemand mehr?
LG Lunemma -
Hallo liebe Schweinefreunde
Ich hätte mal eine Frage, können zwei Meerschweinchen sich wirklich ineinander verlieben oder gibt es bei ihnen nur Instinkte?
Die Frage kommt daher, dass unser zweites Weibchen Emma eingeschläfert werden musste und ich am überlegen bin, ob wir für Luna einen Kastraten oder ein anderes Weibchen dazu holen. Vielleicht klingt das seltsam, aber wenn Luna schon so oft von jemandem bestiegen wird, dann bitte von einem Kastraten den sie auch liebt.
Oder verlieben sie sich erst nach der Vergesellschaftung?
Und gibt es mehr Kastraten oder Weibchen welche ein zu Hause suchen?
Freue mich schon auf eure Antworten!
LG Lunemma -
Tut mir leid falls das aufdringlich wirkt, aber was ist inzwischen passiert?
Ganz ganz liebe Grüße -
Danke für die lieben Antworten!
Traurige Grüße -
Emma hat es leider nicht gegen die Zysten geschafft.
Wir haben viel versucht, aber als sie nur noch auf der Seite lag und unter Krämpfen litt, erlösten wir sie.
Hoffentlich geht es dir jetzt gut meine Süße, 3 wunderbare Jahre warst du bei uns und bleibst für immer in unserem Herzen...
Selten habe ich ein Meerschweinchen wie Emma getroffen. Sie verstand sich mit allen, sie meckerte nie herum und sie tröstete, wenn es jemandem schlecht ging. Emma war ein lebensfreudiges Schweinchen und sie hatte ein zuckersüßes Piepsen, welches man gerne gehört hat.
Ruhe in Frieden meine Kleine...