Blöde Frage, was ist mäkeln denn eigentlich?
LG
Beiträge von Lunemma
-
-
Ich finde das mit dem PVC ein wenig übertrieben, wie als ob wir immer drüber laufen würden. In unserem EB haben wir auch PVC und sind damit nicht die Einzigen, die PVC gut finden!
Lg -
Vielen Dank !
Liebe Grüße -
Bin in diesem Gebiert zwar nicht allwissend aber ich denke, dass es nicht an dem Geruch des verstorbenen Meerschweinchen liegt.
Meerschweinchen halten sich gerne zusammen in einem Unterschlupf auf (insofern sie kein schlimmes Verhältnis haben), jedoch mit ca einer Nasenlänge Abstand.
Ich würde sagen, dass dieser Unterstand einfach zu klein für zwei ist und da sie ja zusammen herumliegen wollen gehen sie dort hin, wo auch für Beide Platz ist.
Hast du nur noch diese Weidenröhre und ein Häuschen? Wenn ich das richtig verstanden habe würde ich dann auf jeden Fall ein oder zwei Unterschlüpfe besorgen.
Vielleicht liege ich auch falsch aber das wäre jetzt meine Begründung für dieses Verhalten.
Vielleicht riecht der Unterstand auch einfach komisch?
Liebe Grüße -
Emma hatte es leider nicht geschafft.
Es gibt auch noch einen Thread wegen ihr bei der Regenbogenbrücke
23.09 - Emma ist jetzt woanders
Ist zwar schon ein bisschen her aber ich finde es gehört trotzdem hier rein.
Liebe Grüße -
Vielen Dank Susanne
Ich hoffe, er lebt sich gut ein. Heute ist er schon piepsend durch den Eigenbau geflitzt und hat durch die Scheibe ein bisschen mit Luna geflirtet
Heute ist Luna sogar auf den Unterstand gesprungen und hat ihn beobachtet, ein bisschen sehnsüchtig. Außerdem hat die Tierärztin heute gemeint die Kastrationsfrist beträgt nur 4 Wochen, ist das falsch oder einfach anders?
Liebe Grüße -
Außerdem wird er morgen ein Jahr alt!
-
Okay nochmals vielen Dank für die Antworten.
Ein wenig hat mich die Antwort von SusanneC verunsichert, dass er es niemals Instinktiv beherrschen wird Ist das denn schlimm?
Heute hat er aber schon Luna geantwortet, meint ihr, er war vielleicht doch lange genug bei seiner Mutter oder wo auch immer? Werde vielleicht nochmals dort anrufen um zu fragen ob er vielleicht doch mal mit Meerschweinchen gelebt hat, und ach ja heute ist der Eigenbau fertig geworden
Luna lebt jetzt, bis seine Katrationsfrist vorbei ist, in dem Käfig. Heute gab es die Untersuchung und er ist fit genug für die Kastra, er ist zum Glück gesund, wiegt 1150g oder so in der Richtung.
Nächste Woche nur noch die Kastration und der Kleine hat es fast geschafft...
Ich hoffe ihr wünscht uns viel Glück und drückt die Daumen! Der Kleine hat echt ein gutes Leben verdient...Liebe Grüße
-
Ja, das hoffe ich auch! Heute steht erstmal eine TÄ-Untersuchung an
LG -
Danke für die hoffnunggebende Antwort
Ich hoffe, es läuft alles gut auch mit der VG usw. Wie lange er bei seiner Mutter war weiß ich aber nicht, vielleicht hat er ja doch einiges gelernt.
Da entspannt er nach einem aufregenden Tag. Endlich mal ein Abend an dem ihm kein Kaninchen und keine Ratte auf die Pelle rücken.
Liebe Grüße -
Danke
Glück kann man doch nie genug haben
Vielleicht werden sie ja ein Liebespaar? Wer weiß? -
Danke für die Antworten
Luna war noch nie alleine, nur jetzt die paar Wochen. Ich glaube Luna wird ihm alles beibringen ich hoffe es zumindest...
Liebe Grüße -
Jap, morgen die Voruntersuchung und dann die Kastra.
Vielleicht ist er wirklich nur schüchtern
Liebe Grüße -
Danke für deine Antwort! Puh, gut, dass du schon einen Bock hast sonst müsste ich wohl wirklich gut auf ihn aufpassen
Ja, das war ein riesen Schock als mir erzählt wurde, dass er auch mit Ratten und Kaninchen lebt, vor allem als sie mir den Käfig gezeigt hat...
Meinst du, er erlernt das alles dann? Kann er sich denn überhaupt mit Luna verständigen?
Ich hoffe er ist m Moment bloss ängstlich...
Liebe Grüsse -
Na ja soweit ich das beurteilen kann reagiert er schon. Aber antworten tut er nicht
Mal hoffen, dass alles gut geht.