Beiträge von AriChan

    Nach langem hin und her und viel ausgegebenen Geld hat Izumi den Kampf verloren. Bin mit ihm los zum Tierarzt, weil er so ko, schlapp war etc. und er war noch am Leben als ich eingestiegen bin .... zwei Haltestellen später war er schon nicht mehr am Leben und ich war am Boden.


    Das war diese Woche Dienstag T____T


    Ich werde meinen kleinen süßen NIE vergessen, vermiss ihn so arg T___T mein kleines Baby :cry::cry::cry::cry:

    Er wurde geröngt, da konnte man auch sehen, dass er nicht gut frisst. Und die Vermutung ist nach wie vor Pilz und Milben. Hat nun bei beidem was bekommen und das Zeug zum zufüttern hat er gut aufgenommen, den Rest nicht so wirklich.


    Ich schreib die Liste gleich noch hinterher, was ich ihm wie geben soll.

    War heute in der Tierklinik, da er sich ja ebim Rücken wundgebissen hat. Nun hab ich eine Lange Liste an Medis, knapp 200 Euro bezahlt und bin nicht so viel schlauer. Ich hab keinen Schimmer, warum er das gemacht hat. Auf jeden Fall hatte er schmerzen.


    Ich hab nun drei Tage TA hinter mir, ohne die Kastration und ich bin verzweifelt. Ich habe echt bammel, dass es alles nichts bringen wird bei meinem kleinen süßen.


    Er will auch weiter kaum bis garnicht fressen ... daher kann er auch nicht wirklich ködeln .... T_T :cry::cry::cry::cry::cry::cry:


    Mir ist grad echt nicht gut und abgenommen hat er auch ... ca. 30 gr in 3-4 Tagen. :cry::cry::cry:

    Ups, das sollte 0,3 ml heißen... er hat heute auch wieder etwas gefressen, aber nicht so viel wie er sollte. Daher geb ich ihm noch etwas zum aufpäppeln per Spritze.


    Einen Ködel konnte ich heute, bevor ich weg bin auch ausmachen. Der war vollkommen normal und er hat keine Schmerzen gehabt ... zumindest hat er nicht gequickt oder sonst was. Ich hab nun auch einen TA gefunden, mit Meeri Erfahrung und werde gucken, das mich da Montag jemand hinfährt, sollte ich da noch einen Termin bekommen.


    Denn er hatte zwei mal ein wenig Schleim beim Kot, kein Plan wieso. Konnte auch keine Probe nehmen für den TA, da es viel zu wenig war. Ich hoffe einfach, dass das Antibiotika ihm hilft <3


    ________________


    Zum TA muss ich wohl heute doch noch, denn über Nacht hat er sich eine Stelle total kaputt gebissen. *sigh* dabei sollte auch das besser werden T.T

    Ich habe zwei Medis bekommen, einmal Vetalgin (0,1 ml Morgens und Abends) und einmal Baytril (3 ml am Tag). Ich glaub das Vetalgin ist das Antibiotika, bin mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall geht es meinem kleinen schon besser. Er hat auch wieder etwas gefressen.


    Er bäumt sich ab und an noch auf, aber hat keine schmerzen mehr. Ob er abkoden kann, weiß ich nicht genau, da er viel im Haus schläft. Ist aber nicht so ungewöhnlich bei der Hitze momentan.


    Sein Verhalten allgemein hat sich auch wieder normalisiert. Und bis Übermorgen muss ich halt weiter beobachten und ja, ggf. Montag wieder hin.

    Ich war auch noch mal beim TA und ja, ich hab kein Schimmer was er hat – ich glaub der TA selber auch nicht wirklich. Er hat ihm Antibiotika gegeben, mir auch was mitgegeben und sein Verhalten ist jetzt zu mindestens wieder normaler als vorher. Falls es übers Wochenende nicht besser ist, dann joa …. wird er geröntgt werden.


    Ich hatte dem TA auch ein Video gezeigt, wo er sich so aufbäumt und quickt und das war super. Nun hoffe ich mal dass es bald besser wird – sonst dreh ich ab. Noch ne schlaflose Nacht und ich geh am Krückstock.


    Ich hab geguckt, aber keinen gefunden der mit Meerschweinchen erfahren ist – wenn ich ehrlich bin. Gase sind es nicht, sein Bauch ist nicht hart – nix. Aber er hat halt schmerzen gehabt … oder hat Sie noch und merkt nicht so viel dank dem Antibiotika. BeneBac … hab ich noch nie gehört, aber klingt nicht mal übel. Werde es im Kopf behalten und Morgen kaufen. Vielen Dank für den Tip.


    Gerne wäre ich zu einem anderen Tierarzt, aber das hätte mein kleiner nicht so gut gepackt. Die Fahrt ist ohne Auto echt zu weit und dafür war es auch deutlich zu warm. Und von meinem anderen Tierarzt wurde ich auf den vorigen verwiesen, da der besser weiß, was er meinem kleinen gegeben hatte.


    Lefax hatte ich ja gekauft, aber nun ist er in Behandlung und ich soll ggf. zu füttern … die Verdauung muss wieder in Gang kommen und joa, nun hab ich halt wie schon gesagt über das Wochenende Zeit es zu beobachten.


    Vielen Dank für die Lieben Worte. Auf das es meinem kleinen Schatz bald wieder besser geht.

    Hallo,


    ich war gestern beim Tierarzt, da mein kleiner Izumi immer quickt wenn er ködeln muss. Er bekam eine Spritze, die den Magen/Darm beruhigen soll und etwas gegen Milben. Da die "Bisswunden" wohl eher das Ergebnis dieser Viecher sind.


    Nun war gestern Nachmittag alles relativ gut, keine schmerzenslaute mehr. Spät am Abend begann er dann aber erneut, bäumt sich immer auf, quickt als wenn er übelst schmerzen hat und irgendwann kommt dann einmal ein Ködel.


    Nun bin ich unschlüssig, wie ich am besten weiter verfahren soll. Denn ich hatte diese Art von Problem vorher noch nicht. Ich werde auf jeden Fall noch mal beim Tierarzt anrufen und vllt. kann mir ja jemand aus dem Forum weiterhelfen.


    Auch lässt er sich leichter auf den Arm nehmen, ist nicht mehr so viel am Fressen (oder ich bekomme es nicht mit). Aber bei Salat ist er kaum bei gegangen, gestern Nachmittag ein kleines bisschen und ein wenig Heu... danach lag er meist im Käfig oder im Häuschen... ab und an halt dieses quicken (was für mich echt schmerzhaft klingt). :cry:


    Wie gesagt, bin echt am Verzweifeln, da ich ja möchte, dass es meinen beiden Schätzen gut geht.


    Lieben Gruß

    Ich kann es nicht sagen, ob da Luft im Bauch ist ... dafür lässt er mich halt nicht wirklich ran. Er hat nach dem Lefax (kleine Dosierung) immerhin etwas Trockenfutter und Heu gefressen. Habe nun auch endlich einen Tierarzt, der mir für heute einen Termin gegeben hat (wo ich auch ohne Auto hinkomme). Mal schauen was der mir sagt. Meine eigentliche Tierärztin ist zu weit weg, da ist ohne Auto leider kaum hinkommen - oder sehr lange mit Bus und Bahn - was ich meinem kleinen nicht antuen möchte.


    Hoffe mal das beste für mein kleinen Engel <3

    Hallo Mark,


    er frisst noch (bin mir aber nicht so sicher... er verkriecht sich momentan ins häuschen....) und er hat nur schmerzen beim Kot lassen. Das konnte ich nun gut beobachten. Er ist so auch noch relativ normal, fast so wie immer. Ich will auf jeden Fall etwas holen, warte nur das die Apotheke aufhat. Und sollte es damit nicht besser werden, werde ich zum Tierarzt gehen. Leider sind die zwei noch nicht ganz über den letzten Besuch hinweg ~~''


    ________


    Hab nun was gekauft und auch gleich gegeben ... hoffe mal, dass es auch hilfte =)

    Habe auch zwei kleine Wusels und eines davon ist momentan immer am quicken, hat anscheind schmerzen beim Kot lassen und ich hab mich nun hier ein wenig durch gelesen und wollte Fragen, ob es auch was mit Gasungen zu tun haben kann. Ich bin ein wenig Paranoid was meine Tiere angeht und möchte nicht, dass es einem schlecht geht. :cry: