Beiträge von Albino

meiner meinung nach sind meine meerschweinchen hier sehr gut aufgehoben! jeder hat seinen Platz und sein lieblingshäuschen! die paar stufen können sie wohl laufen bis zum nächsten haus! das bisschen bewegung schadet ihnen dann wohl auch nicht! mit dem männchen kann ich meine Eltern sowieso nicht überreden denn die wollen dann gleich auch dass ich züchte und mir wahrscheinlich auch noch 100 neue ställe kaufe! meinen Tiere geht es gut! sie sind fit, handzahm und gesund! ich selber hatte schon neun tiere denen es hier sehr gut ging! wir sind zu mehreren Tierärzten gefahren und haben bereits mehrere 1000 euro ausgegeben! nur damit es den Tiere gut geht! Ich werde meine Tierärztin fragen was ich mit Mia machen soll! Meerschweinchen sind eigentlich wildtiere und haben keinen so großen Luxus! dann werden sie wohl damit klarkommen dass sie "nur" 4 häuschen zu dritt haben!

das mit den kartoffeln muss ich mir unbedingt merken! das sie jetzt abundzu mal welch bekommen haben kann aber keine folgen haben oder? sie haben nämlich seit ungefär zwei monaten keine mehr bekommen! kann desshalb jetzt noch etwas passieren?

Im winter sind meine Lieben in der garage oder in der warmen Hütte! ins haus dürfen sie leider nicht! das mit den kartoffeln wusste ich nicht! ist das bei biokatoffeln auch so?

mhm! ein haus hat nur einen eingang! das muss ich wohl noch ändern! das große hat drei! also eigentlich nur eins aber die meeris haben zwei weitere grooße löcher reingebissen die jetzt eigenlich ihre lieblingseingänge sind. das dritte hat zwei eingänge aber das ist sehr unbeliebt weil sie glaube ich zu groß sind! aber es gibt auch noch eine Regenrinnemit natürlich zwei öffnungen wo luna und mia oft drin sitzen!
    in meinen meerschweinchenbüchern steht aber drinn dass die meerschweinchenbabys nur 6 wochen bei ihrer mami bleiben müssen!

der draußenstall ist nur einstöckig! ist ein sandkastengestell! und wenn ich auf jeder etage drei hätte wär für meine meeris ja gar kein platzt mehr! außerdem gehen luna und carro immer zusammen in eins!

Vor einiger zeit ist mein drittes meerschweinchen gestorben. ich habe ein halbes jahr gewartret bis ich mir vor zwei wochen ein neues gekauft habe.
    leider wurde es nicht sehr gut in die Gruppe aufgenommen und kommt in kein Häuschen rein. obwohl es eigentlich drei gibt und zwei meißtens leer sind. immer wenn Mia(8 wochen alt) in ein häuschen geht ,kommt Luna( 1 jahr alt) hinterher und es wird laut gequietscht bist mia dann nach draußen springt! Carro (5 jahre alt) kümmert das alles recht wenig. sie bleibt meißtens einfach sitzen! aber sonst machen auch nur luna und Carro etwas gemeinsam. mia such oft den anschluss wird dann aber manchmal sogar gebissen! was soll ich tun? ich möchte auf keinen Fall ein Meerschweinchen wieder weg geben!

meine drei Meerschweinchen sind alle sehr unterschiedlich alt! eines ist bald eins das andere bald acht Wochen und das Dritte 5 Jahre
    Die älteste ist ein sehr schlaues Meerschweinchen und kennt meine Spielideen auch schon alle! das Mittlere ist sehr stark und sprinkt den ganzen tag im stall herum! das Jüngste ist noch sehr schüchtern zu den den andern! sie sitzt oft nur daneben und kriegt die Rreste ab! kennt ihr vielleicht noch schöne spiele für alte und junge schweinchen? wie z.b. klopapierrolle(ohne Klopapier) mit leckereien füllen und mit stroh die beiden enden zuschließen? danke schon mal!