ich denke auch wie phönix.mach dir auf jeden fall keine vorwürfe.du hast getan was du konntest und schlussendlich auch musstes.ich kann mir nicht vorstellen das sich deine mausi wieder erholt hätte mit den vielen problemen.einige tierärzte gibt es leider auch die raten immer zum weitermachen da sie so halt ihr geld verdienen.du aber entscheidest für dein tier nach bestem wissen und gewissen.was ich ganz schlimm finde und auch absolut nicht tragbar ist das die ärzte nicht mal das einschläfern richtig hinbekommen haben.kann mir nichts schlimmeres vorstellen.
es ist ja so schon schlimm genug..
Beiträge von gexegabi
-
-
danke vielmals für die jnformationen.was mus man den genau überprüfen bei sonem TÜV ? habe vor nem monat per zufall ein riesen geschwür am hals entdeckt das dan entfernt werden musste.was mus ich alles schauen beim TÜV
-
meine 3 schweinchen sind gut 1 jahr alt (mutter mit 2 töchtern) und gehören eigentlich meinem sohn.da er sich aber absolut nicht darum kümmert,habe ich das übernommen.wenn ich jedoch mal ein schweinchen rausnehmen will,verstecken sie sich sofort und ich muss sie so jagen das ich es lieber sein lasse.denke sie haben dan zu grossen stress und mega angst,und das wil ich ja nicht.beissen tun sie nicht,und beim füttern kommen sie schon schnell zum türchen,holen sich was und verschwinden wieder.wen ich eure beiträge so lese,habe ich das gefühl das eure schweinchen viel zutraulicher sind.wie soll ich es anstellen das sie nicht mehr so ängstlich sind.einfach im wohnzimmer laufen lassen kan ich sie nicht da ich noch katzen habe von denen sie jedoch keine angst haben.auch wen ein büsi neben dem käfig sitzt stört sie das absolut nicht.wäre froh um ratschläge,oder ist es einfach schon zu spät?
-
hallo zusammen.ich bin ganz neu hier und habe ehrlich gesagt auch nicht so ahnung von der artgerechten haltung der schweinchen.da mein sohn vor 1.5 jahren umbedingt ein schweinchen wollte,kaufte ich eines,und 3 wochen später warens plötzlich 3.das gekaufte hatte 2 junge bekommen.alles weibchen.im geschäft gaben sie mir zur fütterung 1 sack trockenfutter und heu.das genüge.von einer freundin erfuhr ich dan das man umbedingt auch grünzeug geben soll.also gab ich immer löwenzahn und verschiedene salate plus 1 karotte und gurke.habe letztens jedoch auf irgend ner seite gelesen das salat und gurke nicht gut sei (obwohl ich eigentlich keine probleme feststellen konnte) also hab ich mir dan die verschiedenen gemüse gekauft die dort standen.bis auf den blattspinat lassen sie mir jedoch alles liegen und das schon seit 3 tagen.sie fressen nun plötzlich auch fast bis gar kein heu mehr:( .stelle jetzt wieder auf den früheren fressplan mit salat um und hoffe das sie so auch das heu wieder fressen.nun meine frage;habe probleme mit der menge und nun hier gelesen das man zirka 200gr ¨gemüse pro tier am tag geben soll.zählt nun der salat auch zum gemüse???möchte umbedingt mal nachwiegen wieviel ich geben SOLLTE.hoffe ihr wisst mehr.