Beiträge von eden

Gott sei dank gibt es keine heftigen Beissereien mehr. Am zweiten Tag hat sie meinem Böckchen die Lippe abgebissen das ich ihn nähen lassen musste :? . Es ist eh ein Wunder das er noch zu ihr geht und sie anschnüffelt. Mittlerweile ist sie ganz ruhig geworden.

Leider habe ich keinen Platz eine zweite Gruppe aufzumachen, da der Platz für den einen Käfig bereits ausgeschöpft ist. Sollte sie sich gar nicht integrieren können muss sie zu meinen Eltern zurück und die wollen sie wie gesagt alleine lassen. Das kann ich einfach nicht zulassen, daher muss sie sich in die Gruppe integrieren. :shock:

Sie haben sehr viel Platz. Die Maße weiß ich jetzt nicht genau. Auf jeden Fall wie dieses Klappgehege und das 4.Stockwerke hoch. Meine Schweine lieben es.

Aber die neue bewegt sich ja seit Tagen keinen Zentimeter außer sie muss, wenn eines meiner Schweine kommt.

Hallo,

ich bin ganz neu hier bräuchte aber dringend einen Rat von euch. Seit letzter Woche Donnerstag sitzt eine dritte Meeri-Dame bei mir im Käfig. Ich habe sie von meinen Eltern übernommen, da die Partnerin eingeschläfert werden musste und meine Eltern sie alleine lassen wollte.

Die Kleine ist schon über 3 Jahre alt, meine Meeris erst ca. 1 Jahr (2 Weibchen, 1 kastrierter Bock)

Bisher haben die Vergesellschaftungen bei mir immer super geklappt aber diesmal funktioniert gar nichts und ich mache mir langsam Sorgen.

Zuerst war die Neue sehr aufmüpfig, hat alles für sich eingenommen und sich kräftig mit meinen gestritten, hat sogar meinen Merlin verletzt. Sonntag hatte ich das Gefühl es würde besser werden, doch seit einigen Tagen ist sie ganz verschreckt sitzt in der untersten Etage in einer Ecke und kommt da eigentlich nicht mehr raus. Mein Böckchen zeigt schon immer wieder Interesse an ihr aber sie lehnt alle total ab und hat wohl ziemlich Angst vor ihnen. Das eine Weibchen jagt sie auch immer wieder. Fressen bekommt sie eigentlich genug, da ich es so aufteile das sie gut hinkommt ohne sich mit den anderen darum streiten zu müssen.

Sie kommt mir total einsam vor und zeigt auch keine Interesse sich in die Gruppe zu integrieren.

Habt ihr einen Rat für mich? Was kann ich denn noch machen? Wie lang sollte ich warten bis ich die Kleine wieder aus der Gruppe nehme?