Beiträge von Swanhild

Zitat von Maronikrümel

Ui, da musste ich jetzt aber wirklich laut herauslachen. Ein explodiertes Sofakissen. :lol: Ich habe ihn bis anhin immer für einen Perserteppich gehalten. :lol::lol::lol:

Hmmm, sowas heißt hier explodierter Stabsaugerbeutel :lol: Aber schön ist er trotz der äußerst modischen Frisur :wink: Er hat auf dem Kopf so ein niedlichen Puschel :D Und das Häuschen perfekt, wenn er sich dachte, dass er in einem verrüchten Hühnerstall gelandet ist.

Ja so zu sagen :D
    Einige brauchen eine Art Kontrolle und schicken das aktuelle Gewicht in bestimmten Zeitabständen an Wiesel. Außerdem kannst du dir hier Motivation und Tipps hohlen, um am Ball zu bleiben und erfolgreich und gesund abzunehmen :wink:

Warum bekommt jetzt das andere Schweinche auch AB?

Hoffentlich kommt dann mit Spühlen alles raus, oder aber er verträgt die Fäden nicht. Bleib am Ball, Abszesse sind hartnäckig, ohne Zeitinvestition ist es schwer, die in den Griff zu bekommen, aber das Schweinchen wird es dir danken!

Das sind zwei sehr schöne Schweinchen, nicht so 08/15 :lol: Wobei das auf das Aussehen bezogen ist, jedes Schweinchen ist innen drinen sehr besonders ;)
    Lustig, dass Ibo zwar ganz weiß ist, aber schwarze Öhrchen hat und Flicka hat wirklich eine sehr schöne Farbverteilung.
    Über eine "Haustour" würde ich mich sehr freuen.

Sowas wächst von alleine nach, etwas machen würde ich nur wenn irgendwelche scharfen Kanten oder so bleiben, an denen es sich vieleicht verletzten könnte. Meistens nutzen sie diese Kanten aber schnell von selbst ab und man muss sie nicht abschleifen. Rausziehen habe ich noch nie gehört, bei meinen Schweinchen brechen aber auch nur sehr selten Zähne ab.
    Alles klein schnibbeln, dann musst du nichts weiter machen. Das Abbrechen der Zähne könnte auf einen Nährstoffmangel hinweisen, könnte aber auch am Alter liegen, wobei ich mit alten Schweinchen keine Erfahrungen habe... Was bekommen die denn zu futtern?

Bisher gab es hier noch keine Abszesse im Gesicht, der letzte, der in einem rausgeschnitten wurde, lag hinten am Rücken. Der davor lag ziemlich weit vorne, vieleicht so auf höhe der Schulter, etwas dadrunter. Der wurde über ein halbes Jahr behandelt, das war echt anstrengent. Beide Meeries bekamen Baytril (2,5%) und je nachdem noch Schmerzmittel.

Ob es in deinem Fall gut ist alles auf einmal rauszuholen bezweifel ich mal, habe das Schweinchen jetzt nicht vor mir sitzen. Aber so wie es sich anhört wäre es wohl besser gewesen, den Abszess zu öffnen und dann immer wieder zu spühlen... Naja, mal sehen was der Tierarzt sagt :)

Mal sehen ob ich die Situation verstanden habe :lol:

Also, wurde eine Ursache für den Abszess gesucht, Zähne kontrolliert?
    Kann es sein, dass er die Fäden nicht vertragen hat und deswegen neuer Eiter hinzukam?
    Der letzte Abszessfall bei mir ist schon etwas länger her, der ist damals auch super weggegangen ohne Probleme. Bei ein und der selben Tierärztin, bei der ich war, wurden zwei Abszesse unterschiedlich behandelt. Der eine wurde gespühlt, die ganze Prozedur also, der letzte war so abgekapselt, dass man ihn in einem rausschneiden konnte. Da wurde einfach so viel Gewebe von außen rum wie möglich weggenommen, um zu verhindern, dass was übrig geblieben ist.

Hat Luke sich vieleicht gekratzt (verständlich) und so erst die Wunde geöffnet und nun an der Nase die Wunde verursacht?

Die Kleine hat natürlich genau an der "entscheidenen" Stelle eine unpassende Frisur, wenn das Fell absteht sieht man das immer so schlecht.

Gehen wir mal davon aus, dass sie gleich beim "ersten Mal" befruchtet wurde (3-4 Wochen), dann sollte sie jetzt also ca. 7 oder 6 Wochen lang tragen. Das ist die Zeit, in der man mit etwas Übung feststellen kann, ob sie Schwanger ist. Als ungeübter Meerihalter also schwer feststellbar, nicht selten merkt man es erst wenige Tage vor der Geburt oder wird ganz von ihr überrascht.

Mal sehen was die Anderen sagen :wink:

Günstig ist PVC, wenn du Verschnitte kaufts, die werden, solange sie noch groß genug sind, viel günstiger verkauft :wink: Das PVC sollte etwas rau sein, damit das Streu nach den 5-Minuten Tobeanfällen nicht in der Ecke liegt :lol:

Oh wow, danke das du die Seite hier reinstellst, die Häuser sehen echt toll aus und der Preis :shock: Wie ist denn die Qualität?
    Da kann man jedes Mal nach dem Saubermachen den Stall nach einem anderen Thema einrichten :oops: :lol:
    Übrigens, niedliche Schweinchen, ein Gruppenfoto wäre echt toll :wink:

Zitat von BumbleBee85

Nach wie vor tut sich bei mir nix :twisted: Trotz Sport etc.

Das kann sein, denn Muskeln wiegen ja auch etwas. Du kannst zwar Fett abgnehmen, aber das verlohrene Gewicht mit Muskeln wieder zunehmen. Auf Dauer wirst du aber erfolgreicher abnehmen, denn mit mehr Muskeln verbrennst du auch mehr Kalorien :wink:
    Ein paar Seiten vorher steht auch, das man mit dem Messen des Umfangs (Bauch, Beine, Arme) besser sieht, dass sich was tut. Bleib dran, bei mir läufts auch so wie bei dir :lol: