Hallo,
habe hier eine Papprolle liegen vom PVC-Kauf, sie ist 1m lang und hat 10cm im Durchmesser. Wollte sie in das Gehege legen und wollte wissen, ob die Schweine darin stecken bleiben würden und ob ich ein paar zusätzliche Löcher reinschneiden könnte und ob sie dann um die Ecke kommen würden. Nicht das ich sie da raus schneiden muss
Beiträge von Swanhild
-
-
@ SusanneC
Der ist ja auch wenn für den Sommer gedacht :wink:Aber trotzdem, der Könnte auf jeden Fall tiefer sein, 70 cm sind zu schmal. Ich habe bis jetzt noch keinen EB für drausen gebaut, aber viele hier können dir bestimmt helfen. Und da kommst du bestimmt billiger weg als mit den 145€
-
Was ist er denn für eine Rasse, einige sind kräftiger und größer als andere Rassen. Frag mal den TA. Aber hier dennoch ein paar Tipps:
Wenn du Fertigfutter fütterst, einfach weglassen, die brauchen das nicht. Sonst am Besten Obst reduzieren (da ist Zucker drin) natülich darfst du es ab und zu füttern, aber auf jeden Fall weniger. Ersetze es besser durch Gemüse. Auch sollte das Tier auf KEINEN Fall hungern, das hilft vieleicht bei Menschen, das Tier könnte daran versterben!!! Langsames Abnehmen ist sehr wichtig bei Meerschweinchen.
Und etwas Sport kann er auch treiben, versteck das Futter, locke ihn durch den Auslauf oder lass ihn Kunststücke für ein Futter machen. Aber belohnen, sonst macht er es irgendwann nicht mehr.
Habe so mein Meeriweibchen von 1200g auf die von der TÄ empfohlenen 950g gebracht. War ein schwerer Weg voller Meeritränen aber die Lebensqualität steig dadurch.
-
170 X 170, sollte eigendlich anders aussehen, aber meine Mutter hatte eine bessere Idee, ohne es so wirklich zu wissen Sie findet die Schweine nervig
-
Da sich das Auslandsjahr um bis zu 1 1/2 Jahre verschieben kann, habe ich jetzt beschlossen, den Schweinen ein Gehege selbst zu bauen. Zwar sieht es aus wie ein Rohbau, aber es ist groß genug.
Gekostet haben alle Materialien 40€, bin bis jetzt sehr zufrieden. Eben die Nachbarn mit gehämmer terrorisiert und Morgen fahre ich zu meinem Vater und hole Silikon zum Abdichten ab. Und dann können die Kleinen hoffentlich am Montag einziehen
Hier mal ein Bild vom jetztigen Stand der Dinge:
http://www.fotos-hochladen.net -
Ist immer schwer zu sagen.
Eine Bekannte von mir hatte ein Meerschweinchen mit gelähmten Hinterbeinen, es konnte damit aber gut leben und hatte keine Schmerzen.
wenn das auch so bei denem Schwein ist, warum sollte man es erlösen?Hör aber besser auf den Arzt, denn so pauschal sagen was gut und was schlecht ist will ich gerade bei diesem Fall nicht. Nicht das es dem Tier mit der Lähnung garnicht gut geht.
-
Also ich kenne diesen Kanal auch und habe mich mal durch ein paar Videos durchgeklickt. Die Bedingungen vom Anfang bis heute sind kaum zu vergleichen. Ich glaube die wenigsten können von sich behaupten, dass sie von Anfang an (höchswahrscheinlich haben viele als Kinder schon Schweinchen bekommen) alles richtig gemacht haben, die Größe des Geheges genau berechnet haben und bei jedem Problem sofort richtig reagieren konnten.
Das er mal ein Info-Video machen sollte oder eines von euch auf dem Kanal veröffentlichen sollte finde ich eine großartige Idee, da der Kanal ja auch viele junge Leute anspricht, die vieleicht nicht so viel wissen.
-
Sieben Monate sind zwar jung, aber sie wird bestimmt eine gute Mami und ihre Mitbewohnerinen sind bestimmt gute Tanten. Lass es uns wissen wenn die Kleinen da sind
Also das Schwein zu durchleuchten nur um zu wissen wieviele es werden würde ich auch nicht machen, wenn sie so Hochschwanger ist kann der Arzt das sehr gut erkennen, außer eins spielt Verstecken
Klickertrainig mache ich übrigens wirklich mit den Meerschweinchen, ist ein Hundeklicker (in Knochenform ) auf ganz leise gestellt damit die sich nicht erschrecken.
-
Ich wohne noch bei ihr und sie muss mit denen unter einem Dach leben.
-
Ah ok, dann kann dem ja nichts mehr im Weg stehen, außer das meine Mutter wahrscheinlich kurz vorm Austicken ist
-
Sicher das sie gedeckt wurde und Schwanger ist?
Also innerhalb von 2 Wochen legt kein Schwein nach dem Decken soo viel zu. Ein Meerschweinchen trägt so um die 70 Tage, also über 2 Monate, ein Meerschweinchenkind wiegt nach der Geburt so zwischen 60g und 120g (schwankt nach Anzahl der Geschwister). Da kannst du dir so ungefähr ausrechnen, wieviel so ein Kind im Schnitt zulegt.
-
Bestimmt wartet sie auf Wochenende, die haben echt ein Gefühl dafür wann es echt unpassend ist
Wieviele sind denn drin? und wie alt ist das Schwein? Glaube du hattest darüber doch schon ein Thema geschrieben, finde es gerade nicht -
fotos-hochladen.net -> Bild einfügen -> am Besten skalieren auf 400 X 300 px -> Link aus Vollansicht für Foren kopieren -> in gewünschten Thread einfügen
-
Das sollte man sich vieleicht überlegen bevor man sich ein neues Tier holt. Sind es beides Weibchen, beides Böcke?
-
Darf ich Fragen wie lang so eine Wand bei dir ist? Bei mir wird die längste ja 2,60m haben, ob da einfache Kanthölzer reichen, um das stabiel zu halten Aber die Idee an sich ist gut.
Bin heute doch nicht mehr zum Baumarkt gekommen, gucke deswegen morgen mal.