Beiträge von Swanhild

Bei Hannover heißt nicht das ich mitten IN Hannover wohne, um ehrlich zu sein wohne ich in nem Kaff, das zu Hannover gehört, der nächste Lidl ist so 6km weit weg :D :D :D

Das mit den Gittern ist ja wie gesagt geplant, nur weil ich so gerne räucher und es auch nützlich ist wollte ich das vorher wissen.
    Ok, dann bedanke ich mich nochmals!

Manchmal gibt es die auch bei uns im Rossmann, nur sowas wie Aldi haben wir hier nicht... unsere Supermärkte führen sowas nicht, jedenfalls noch nie gesehen. Sterbe da ja auch nicht dran, sehe halt nur etwas zerstochen aus. Ab August kommt bestimmt wieder was ins Sortiment. Kann da auch nicht drauf verzichten, ich wohne direkt am Feld und da fliegt wirklich alles rein, es ist nur kein Gitter dran weil das bis vor kurzem ein Wohnzimmer war.

Die gibt es bei uns zur Zeit nicht zu kaufen und am Balkonfenser lässt sich sowas schlecht anbringen, diese mit Magnetverschluss halten leider nicht so wirklich gut. Deswegen suche ich im Moment auch nach Alternativen, habe in meinem alten Zimmer (ohne Meeris) immer geräuchert, das hat ganz gut funktioniert, nur das geht ja leider nicht mehr

So läuft das hier normalerweise, nur Nachts in der Küche ein Räucherkärzchen anzünden hält mir die Mücken nicht vom Leib... Aber ich werde das erstmal mit der Zitrone und den Nelken ausprobieren.

Also auf keiner der Packungen die ich hier habe steht etwas von vernhalten von Kindern. Wenn das nicht gut währe würde es ja schon lange keine Katholiken und Buddhisten geben, die das machen, die qualmen doch auch wie verrückt. Gerade Weihrauch gilt doch als reinigend und auch Myrrhe soll dem Körper gut tun. Vor allem in Tibet wird das Räuchern doch auch in der Medizin angewendet, oder täusche ich mich da gerade :?:

Ich kann mir zwar denken, das die Schweinchen den Duft intensiver wahrnehmen, weswegen ich es ja auch noch nicht gemacht habe und lieber mal nachgefragt habe. Aber wenn es nicht gut für die Atmenwege wäre, würde ich jetzt mit meinen empfindlichen Bronchien und Lungen schon nicht mehr leben :shock: :shock: :shock:

Ich glaube eher das damit das Feuer gemeint ist, damit die Kinder da nicht beigehen. Solange ich mich daran erinnern kann wurde in meiner Anwesenheit immer geräuchert, außer bei meinem Vater. Wir lebten quasi in einer Opiumhöhle :p

Von diesen Hausmitteln gegen Mücken halte ich nicht viel, denn wir haben ne riesige Tomatenpflanze auf dem Balkon stehen, man kommt nur noch schwer auf den drauf und trotzdem habe ich Nachst 20 Mücken drin... Ich bin halt so lecker, dass sie diesen Weg gerne auf sich nehmen :D
    Kann es ja man versuchen, haben alles hier, aber wie gesagt... sie stechen mich auch trotz Mückenschutzspray :roll:

Hallo,
    ich bin ein riesen Fan von Räuchern, Räucherstäbchen und Räucherkerzen habe ich immer auf Vorrat. Habe sie bis jetzt nicht im Meerizimmer angemacht, doch jetzt stehen sie bei mit im neuen Raum und ich habe keine Mückennetzt. Räucherkerzen sollen ja sehr gut gegen Mücken helfen. Benutze nur Kerzen und Stäbchen mit natürlichen Duftstoffen, keine synthetischen und künstlichen, die riechen ja auch fürchterlich :lol:

Eigendlich heißt es ja, räuchern ist gut für Körper und Geist, ist das auch mei Meerschweinchen so oder sollte ich das Räuchern im Zimmer lieber sein lassen?
    Danke für die Antworten :)

Also genaue Anzeichen kenn ich jetzt nicht, aber wenn sie älter ist könnte das durchaus davon kommen. Denn wie bestimmt bekannt verknöchert das Becken irgendwann, wenn sie keine Junge bekommen und wenn sie nicht ununterbrochen geworfen hat ist dies bestimmt auch bei deinem Meeri der Fall... Ist jetzt nicht das Beste für das Tier, aber das das Becken verknöchert ist heißt nicht gleich das die Kinder garnicht kommen.

Sorgen machen würde ich mir an deiner Stelle aber auch, frag deinen TA am Besten noch mal, wenn er immer noch sagt die kommen irgendwann geh zu einem anderen.