Er ist doch noch jung, oder? Mittlerweile sind Kastrationen von Meerschweinchen normal und sicherer, als zwei unkastrierte Böcke zu halten, weil da muss die Chemie wirklich stimmen. Such dir am Besten einen TA, der mittels Gasnarkose das Schweinchen betäubt. Das ist weit weniger riskant als eine Injektion.
Beiträge von Swanhild
-
-
Leider müssen die Schweinchen bis morgenfrüh warten, das Silikon ist noch nicht ganz trocken
-
Ohh, dann ist das Weibchen bestimmt schon gedeckt worden
Ein Weibchen trägt immer so um die 10 Wochen, das sie noch nicht platzt ist ja fast ein Wunder -
Wielange saßen die denn zusammen?
-
Heute fast 1 1/2 Kilo Grünzeugs beim Gemüsehändler ergattert :shock: So viel hatte ich schon lange nicht mehr bekommen. In der Tüte befinden sich:
- verschiedene Salatsorten
- Tomaten
- Karottengrün
- Kräuterbündel
- ein wenig Kohlrabiblätter
- außerdem wurde ich eben beim Bananeessen so herzzerreißend angebettelt, also auch noch etwas Banane -
Könntest du es ein wenig kleiner machen
-
Ja klar, wenn du ihn öfters säuberst (von Streu, Urin o.Ä.) ist der genau so gut. Er sollte nur sehr stabiel stehen und nicht allzu tief sein. Meine nutzen aber lieber die Trinkflasche, weswegen ich schon seit Jahren keinen Napf mehr habe :wink:
-
Als Laie sehr spät, wie gesagt, ein TA kann dir dabei helfen. Wie lange sitzen die denn schon zusammen? Wo hast du sie her?
-
Also für mich sieht das wirklich nach Bock aus. Befolge am Besten den Ratschlag von Dira und je nachdem, wie lange sie zusammen sitzen, nimm auch das Weibchen mit zum TA. Der kann dann sagen ob sie schon tragend ist.
-
Sind sie gleich alt?
-
Ich würde auch Bock sagen
-
Also wenn sich was bewegt kann man ja ungefähr raten wieviele sich bewegen. Aber sicher ist das natürlich nicht. Das Weibchen ist sehr jung, die Geburt wird dadurch erschwert. Ein Besuch beim Arzt wäre schon gut, natürlich bedeutet das Stress. Kannst ja mal deinen TA fragen. Es ist schon gut zu wissen, falls es Probleme gibt...
-
Also ein Meeriweibchen trägt so um die 70 Tage (also ca. 10 Wochen), wenn du sie mit 5 Wochen frisch gedeckt bekommen hast und sie jetzt 13 Wochen alt ist, hat sie noch so zwei Wochen, wenn dann auch nur zwei Kinder im Bauch sind muss sie nicht super fett aussehen.
-
Wenn ich das Auto irgendwann mal bekommen würde (haben selber keins) mache ich eh erstmal einen Großeinkauf bei real, da gibt es sowas auch und wenn euer Rossmann welche hat dürfte der bei uns auch wieder welche bekommen. In einem landwirtschaftlich geprägten Raum sind Fliegengitter halt schon gut und wenn man nicht schnell genug ist sind die wieder alle verkauft
-
Also einen Bauch hat sie schon, wenn sie kurz vor dem Kauf gedeckt wurde hat sie noch ein wenig Zeit.
Wenn du sie noch draußen hast kannst du gaaanz vorsichtig die Hände an den Bauch legen, wenn du glaubst das sich da gerade was drin bewegt hat sind die Kleinen vieleicht wach und du kannst die Bewegungen spüren. Hast du sie mal mit dem anderen gleichaltrigen verglichen?