Beiträge von Swanhild

    Wenn die Käfige weg sind ist es doch egal, dann hast du keinen mehr und hast genug Platz für einen schönen Stall. Zeichne mal alles ordentlich auf Milimeterpapier und präsentiere es deiner Mutter. Warum du es so und so gemacht hast und das es so und so praktischer zu säubern wäre. Binde sie mal mit ein. V
    ieleicht sieht sie dann wie ernst es dir ist und das du gerne ihre Meinung wissen willst. Könnte daneben gehen oder aber etwas bringen. Wir kennen deine Mutter nicht, deswegen ist es schwer nach richtigen Argumenten zu suchen :(

    Zitat von SusanneC

    Auch werden Haustiere ja oft angeschafft, damit ein Kind lernt, Verantwortung zu übernehmen - und nun will ein Kind Verantwortung übernehmen und artgerecht halten, und die Mutter stellt sich quer. Aber auch das ist so ein Punkt an dem man gut ansetzen kann.


    Das kann man SEHR gut als Argument nutzen, darauf währe ich nicht gekommen :lol:



    Worte waren aber eh nie meine Stärke
    :wink: Argumentieren war auch nie so mein Ding. Einfach den Dickkopf durchsetzten, gut ist :D Wenn Mutter Widder und Vater Widder sind und dann auch noch ich Widder werde, dann kann niemand etwas machen :wink: Aber wenn man nicht so gerne auf Konfliktkurs geht sollte man natürlich mit Argumenten arbeiten :D

    Ohhh!!! Das tur mir sehr leid :cry:


    Jetzt hat der Himmel den schönsten Engel überhaupt.


    Er hat erstmal viel zu erzählen über dich, mit 8 Jahren kannte er dich bestimmt in und auswendig.


    Auf jeden Fall wird er dir mit den anderen Meerschweinchen einen Sonnenstrahl schicken und dich von oben beobachten.

    Ein Meerschweinchen wird ein Mückenstich aber auch spüren und sich (versuchen) zu kratzen. Wenn es dann auch noch so ist wie ich sollte es auch an der Stelle offene Wunden haben :lol:


    Ohne Reaktion kann ich mir das nicht vorstellen, meine ist damals fast durchgedreht. Hast du es jeden Tag gemessen oder nur nach Augenmaß.


    Also da kommt es wirklich auf die Person an. Wenn ich das bei meiner Mutter versucht hätte, hätte die mir eine Gescheuert und mich für immer zu meinem Vater geschickt. Jetzt ist es egal, weil ich 18 bin und mitbezahle.


    Aber Bimaro ist noch nicht mal 13 und die Mutter bezahlt die Wohnung alleine, sie muss natürlich mitbestimmen, mit Möbeln kann man das nicht vergleichen, denn die wird sie ja auch bezahlen. Über die Farbe durfte ich auch nie mitbestimmen. Ein Poster würde ich jetzt auch nicht mit den Schweinen vergleichen, das ist ja nicht dauerhaft und lässt sich einfach entfernen und wegschmeißen, was man mit EB und Schweinchen nicht machen kann (oder sollte).

    Das Überklettern der Leitern ist wieder der Natur von Meerschweinchen, welche nicht zum Klettern gebaut sind und so auch die Gelenke schaden nehmen könnten. Jetzt nicht, aber wenn sie älter sind. Dann können sie auch nur schwer die Wannen wechseln.

    Zitat von McLeodsDaughters

    Sind es überhaupt Etagen oder nebeneinander gestellte Käfigwannen?


    Hahaha, habe schon wieder nicht gelesen... Sollte man natürlich schon wissen :oops:

    Ich hatte mal ein Schwein mit Stick, ob es Mücke oder Biene war weiß ich nicht. Aber das war an der Nase, durch das Fell können die nicht stechen.


    Der Buckel könnte ein geschlossener Abszess, ein Tumor oder einfach eine "verstopfte Drüse" sein, so ein Haarbalg, der einfach etwas zu viel Talg oder so produziert. Habe so einen Haarbalgbuckel mal bei einem Praktikum beim TA gesehen. Ob eine der drei Möglichkeiten auch wieder schrumpfen kann weiß ich nicht.

    Etagen sind nicht geeignet für Schweinchen, es sind ja keine Eichhörnchen :lol: Eine kleine Etage im Stall geht, aber wenn sich die Fläche auf viele Etagen verteilt ist das nix für Schweinie.