Beiträge von Swanhild

Hallo,
    ich hätte mal eine Frage. Mir ist der Name einer Krankheit, wenn man es so nennen kann, entfallen. Wollte mir das gleich nach dem Tierarzt aufschreiben, als ich im Auto saß habe ich ihn schon vergessen :roll: Und man sollte ja schon wissen, was das Schwein hat und weil es eigendlich eine Nachuntersuchung wegen einer anderen Erkrankung war, steht der Befund auch nicht auf dem Diagnosezettel...

Die Symptome sind (stark) gerötete und trockene Pfötchen, bei stärkerer Ausprägung auch mit diesen Verwüchsen an den Ballen. Die Haut des Meerschweinchens würde ich bei dieser Krankheit mit der Haut eines an Neurodermitis erkrankten Menschen vergleichen, wenn man das so versteht :lol:

Mein Meerschweinchen bekommt EFA-Z als Futtermittelergänzung, um die Hautfunktion zu fördern und die Pfötchen soll ich ab jetzt mit einer Lebertran-Zinksalbe einmassieren, damit die Haut keine Feuchtigkeit verliert und geschützt ist. Jetzt wird mein Zimmer zum Meerschweinchen-Spa mit Pfötchenpflegesalon :D

Wie man merkt ist es nicht dramatisch, aber ich wäre doch sehr froh darüber zu wissen, wie genau man das denn nennt.

Danke schon Mal!!!

Insgeheim lacht sich Tally ins Pfötchen. Du glaubst garnicht wie sehr sie sich über den dummen Zweibeiner lustig macht, der alles macht und tut damit sie wirft :lol: Und sie denkt sich: NEIN, dir erfülle ich den Wunsch noch nicht :D

Achso, mein Tipp: vier Kleine, drei Männlein und ein Weiblein, Wurf Donnerstag-Samstag diese Woche *aus dem Fenster lehn*

Hallo,
    ich wollte euch mal informieren, wie es im Moment aussieht. Seit Mittwoch hat sie Ronjas Zustand nach und nach verbessert, bis Sonntag alles ganz normal schien. Doch heute war auf einmal wieder das Geschlecht verklebt. Jetzt geht es gleich wieder zur Tierklinik, damit die Tierärztin sich das anguckt und einen Ultraschall macht.

Och, nee, die kleine arme Taube :(

Es ist immer blöd ein Tier zu überfahren, vor allem wenn man denkt das Tier ist in Sicherheit und es dann plötzlich etwas total unerwartetes macht.

War letztens auch mit meinem Vater unterwegs, da saß ein Hase am Straßenrand. Mein Vater ist schon extra vom Gas gegangen, aber auf einer Landstraße kann man ja nicht rumschleichen. Wir waren schon fast am Hasen vorbei, da sprang der auf einmal los und mitten in unser Auto. Er hat den Aufprall zwar überlebt, hat aber wahrscheinlich so einen Schlag auf den Schädel bekommen, dass er dem folgenden Auto nicht ausweichen konnte...

Mach dir keinen großen Kopf drum, das passiert jedem irgendwann einmal und die Taube war zum Glück sofort tot. Die Taube kann dir das bestimmt verzeihen, ihr Beide wart einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.

Das Saubermachen, wenn du z.B. Tücher drunterpacks musst du die ja auch waschen und gegen sowas fürde meine Mutter sein. Das Kaufen und Aufbauen ist zwar schnell gemacht, aber der Dreck ist am Ende blöder weg zu machen. Man kann es auch so lösen, nur für mich wäre das nichts.

Habe selber ein Schwein mit einem zweifarbigen Ohr aber mit Flecken habe ich noch keins gesehen!!! Das ist ja lustig und einzigartig ist DAS auf jeden Fall :lol:
    Ich komme dann mal Morgen vorbei und nehme sie mit, ok? Als Dankeschön werde ich dann auch deine Mutter zu einem neuen Stall überreden.