Wenn die Wunde gut aussieht, nicht nässt usw. kannst du ihn am Wochenende auch wieder auf normales Streu setzten, dann fühlt er sich bestimmt auch gleich viel wohler und fressen tut er bis dahin bestimmt auch wieder :wink: Solange die Fäden drin sind kannst du die Pipistellen ein bischen öfters putzen.
Beiträge von Swanhild
-
-
Man sagt ja mindestes 0,5m² pro Schwein, mehr ist natürlich immer besser. Auf 7,5m² 10 Schweine zu halten wäre also möglich. Was für eine Gruppe hast du denn?
-
Wenn du die Süße auf deinem Schoß hast kannst du auch die Hände um den Bauch legen und vorsichtig fühlen. Wenn sie Ende August bis Mitte September werfen sollte könntest du vieleicht schon was fühlen.
Wie alt ist sie denn? Ein Ultraschall muss nicht unbedingt sein, aber ein Besuch beim Tierarzt ist schon wichtig wenn sie sehr jung oder älter als ein Jahr ist. Ändern kann man es ja eh nicht, aber wie viele es sind ist immer gut zu wissen. Außerdem kannst du dich vom Tierarzt beraten lassen was im Fall der Fälle zu tun ist. Wenn du nicht das Geld hast kannst du auch nach einer Ratenzahlung fragen, viele Tierärzte lassen da mit sich reden.
-
Hatte blöderweise auch Nachwuchs, hatte zu Bestzeiten sieben Wusel in meinem Minizimmer... Aber wenn sie erwachsen sind kommt auch wieder Ruhe.
-
Ronja war bis vor einer Woche krank, aber es war nur eine leichte Entzündung und sie war in dieser Zeit normal und hatte auch sonst keine Einschränkungen.
Nuni ist die Mutter von Brownie und weil sie mit 1 1/2 Monaten schwanger zu mir kam sind beide etwas schmaler und leichter, aber sonst kerngesund.
Habe erst den Umzug als Auslöser gesehen, aber eine gut eingespielte Truppe sollte nicht noch zwei Wochen danach die Rangfolge neu geregelt haben, auch wenn die Positionen eh deutlich sind.
-
Meerschweinchen spielen anscheinend gerne Tante, konnte das bei meinem letzten Meeriwurf auch beobachten.
Jaaa... So wie bei dir war es bei mir auch ungefähr. Und ich muss sagen, dafür das meine Mutter unter keinen Umständen neue Meerschweinchen haben wollte bin ich mit meinen vier ganz gut weg gekommen
-
Das schöne Mädels war eher als: "Bitte lass es Mädels sein" gedacht, dann kannst du sie behalten und wenn du doch nicht alle haben willst lassen sich Mädchen auch besser vermitteln...
An deiner Stelle hätte ich dann auch erstmal keine Lust mehr, auch wenn Meerschweinchennachwuchs schön ist, aber unter solchen Bedingungen sollte kein Meerschweinchen Kinder bekommen, das Alter ist natürlich immer ein Risiko
Aber sie packt das schon :wink: Kann ja schon mal an den Kleinen üben
-
Aber nicht wenn Weibchen dabei sind, sowas geht nur mit genug Mädels für jeden und auch genug Platz gut und 2:1 ist keine gute Kombi.
Und das er sie gebissen hat liegt bestimmt daran, das sie die Rangfolge klären müssen.
Bitte mach nicht noch einmal so ein Experiment, diese Kombi kann fast nur schief gehen. Schau dich nach einem anderen Weibchen um oder wenn dein Mädel wirklich schwanger ist (geh bitte zum TA) behalte ein Weibchen aus dem Wurf. Ein Bock sollte bis zu den abgelaufenen 6 Wochen nicht zu der Dame.
-
Wieviele bekommt sie denn? Ich drück dir die Daumen das schöne Mädels dabei rauskommen!
-
Bitte setz das Weibchen erst zu einem Männchen wenn dir ein Tierarzt zu 100% garantieren kann, das sie schwanger ist. Zwei Männchen mit einem Weibchen geht selten gut, Böcke teilen nunmal sehr ungern. Wie groß ist denn der Stall? Entweder besorgst du nach der 6-Wochen-Frist dem einen Bock eine Freundin und der andere kann dann bei der anderen Dame bleiben (aber nur wenn sie schwanger ist, lass das bitte abklären!!!).
Oder die Beiden bleiben unter sich und die Dame bekommt eine Freundin. Wierum du das machst ist dir überlassen. -
Bekommt die andere Dame auch noch Nachwuchs? Ist das jetzt schon 100% sicher?
-
Die sind ja schon groß!!!
Weißt du schon was du mit den Süßen machst? -
*kram*
Die Lage wird immer noch nicht besser, jetzt traut sich die Kleine garnicht mehr an Nuni vorbei, nur wenn ich gerade Futter reinpacke kann sie nicht wiederstehen und kommt doch in die Nähe, aber sonst
Wenn sie sich durch den Käfig bewegt häftet sie sich an die Fersen von Ronja und folgt ihr, denn an Ronja traut sich Nuni wie gesagt nicht ran. Brownie entspannt sogar mit Ronja auf den Häusern, schon das Ronja das duldet wundert mich, aber Ronja fängt jetzt auch noch an die Ohren von Brownie zu lecken, als wenn sie sie trösten will -
Was machen die Kleinen im Bauch, knuspern sie immer noch munter vor sich hin?
-
Heute hätte es geigendlich eine bunte Mischung an Salat gegeben...
ABER dann kam der Kanarienvogel vorbei und hat "alles" geplündert. Der versteht sich gut mit den Meerschweinchen, die fressen genau so viel wie er Mittlerweile flüchten die Schweinchen auch nicht mehr, wenn er über ihre Köpfe fliegt, noch vor ein paar Tagen bekamen die Süßen "nichts" ab, sobalt der Vogel da war Ab jetzt füttere ich fünf Meerschweinchen