Beiträge von Swanhild

Hallo!
    Wie vieleicht einige von euch bringe auch ich meinen Meerschweinchen Kunststückchen bei. Das klassische "Männchen" und "Dreh Dich" beherrschen alle vier, Brownie lernt auch noch "Stift aportieren", wobei wir beim Stiftbringen scheitern. Ins Mäulchen nimmt sie ihn, aber lässt ihn dann auch bald wieder fallen und erwartet Leckeries :roll:
    Daher meine 1. Frage: Wie bring ich sie dazu, mir den Stift zu bringen?

Da die anderen Drei den Trick mit dem Stift nicht verstehen suche ich nach weiteren, leichten Tricks. Ich habe bis jetzt nur die drei bereits genannten Kunststücke gefunden. Über eine Art "Anleitung" zu anderen Tricks würde ich mich sehr freuen!

Danke schonmal für die Antworten :D

Zitat von kleinschweinugly

Huhu,
    das ist keine Fliegenmade, die sind weiß und viel kürzer und eiförmiger. Es handelt sich um die Raupe eines Falters/Schmetterlings. Bestimmt hast Du sie zusammen mit Gräsern zu Deinen Tieren getragen. Sie schadet den Wutzen nicht. Befördere sie einfach wieder nach draußen und gut...
    Gabi

Könnte auch eine Raupe sein, nur es gibt verschiedene Arten von Maden, deswegen lieber dreimal den Meeris an den Hintern gucken :D
    Auf jeden Fall ist es kein Darmparasiet :lol:

Maden findest du nicht nur in Äpfeln. Fliegen legen ihre Eier überall dort ab, wo es schön warm und feucht ist, auch auf toten Tieren kannst du Fliegenmaden finden. Wenn man nicht aufpasst können sie wie gesagt auch lebende Tiere befallen. Auf dem Foto ist es nicht sooo gut zu erkennen, aber wenn es so 2cm groß ist kommt das gut hin mit der Made.
    Schaun dir mal den Hintern von allen Tieren an, wenn sie befallen wurden sollte das schnell behandelt werden.

Es tut mir leid, dass du deine kleine Coco gehen lassen musstest.

Aber so wie ich das gerade hier lese hört es sich so an, als hätte sie ein wunderschönes und glückliches Meerschweinchenleben voller Freude und Freunde :) Sie ist dir bestimmt dankbar für all das, was du ihr in ihrem langen Leben gegeben hast.

:lol:
    So ist meine Nuni auch :wink: Stirbt beim Krallenschneiden immer tausend Tode und scheucht im Stall lieber ihre Tochter Brownie durch die Gegend :roll: Aber wenn ich sie Rufe (besser gesagt alle, denn egal was ich sage, die kleben sofort an der Absperrung) ist sie voll dabei, auch wenn sie dumm wie Stroh ist :lol: Aber sie ist auch mittlerweile einigermaßen erwachsen geworden, doch auch vorher wollte sie mir immer gefallen.

Sonst beschäftige sie erstmal so mit Panda, das entlastet vieleicht auch Tally. Wenn sie so jung ist findet sie es bestimmt klasse für Futter Männchen zu machen usw. :lol: Als meine noch jung waren haben die das GELIEBT, da hat dann irgendwann auch die Älte mit gemacht. So einen ähnlichen Fall wie du hatte ich auch. Nur das meine Tierärztin mir sofort sagen konnte das es ein Tumor ist und dieser an einer denkbar schlechten Stelle entstanden ist... :cry:

Jetzt groß was verändern wäre natürlich nicht das Beste und ich glaube du hast mit Tally erstmal genug zu tun, als das du dich noch um mehr Meerschweinchen kümmern könntest/willst.

Och mensch das tut mir echt leid... Mit 5-6 Jahren kann man ja auch nicht wissen wie lang sie denn ohne Krankheit noch leben wird, kann 5 Jahre sein oder nur 1 Jahr. Vor allem wenn niemand ihr Alter kennt. Eine zweite Meinung ist bei sowas immer gut, der Tierarzt kommt mir auch gerade etwas komisch vor :roll:

Ums Rumschnibbeln oder um Hormone wirst du wohl nicht rumkommen, wenn sie körperlich fit ist, "gesund" und munter, warum sollte man da nichts gegen die Zysten oder den "Tumor" machen? Wie alt ist sie denn noch mal?

Aber warum er die andere kastrieren will verstehe ich jetzt auch nicht, da ist wohl doch eine zweite Meinung besser.

Also du braucht dir wirklich keine Vorwürfe machen, wenn mir mehrere Tierärzte sagen, dass sie Kinder bekommt, würde ich daran auch nicht zweifeln. Besonders wenn du noch nicht so lange Meerschweinchen hältst, denn da muss man sich einfach auf die Tierärzte verlassen...

Aber das ist jetzt egal, wichtig ist jetzt das die Tierärzte das ganze jetzt irgendwie wieder gut machen. Was haben die gesagt?

ACH DU (den Rest lass ich mal weg)!!!

Aber wie konnte der Tierarzt das vorher nicht feststellen? Ich meine, ich bin kein Experte, aber als Tierarzt müsste man doch einen Unterschied sehen und fühlen?! Das du das nicht gemerkt hast ist ja klar, du hast ja auch keine Tiermedizin studiert, aber... Naja, du kannst dir ja sicher denken was ich sagen will.

Schon merkwürdig wie sie so eine Krankheit verstecken konnte...

Buddeln ist eigendlich ganz normal, sie graben im Streu z.B nach Heuhalmen oder nach Grünzeug. Meine benutzen z.B. auch die Nase als eine Art Schneeschieber, manchmal sieht man richtige Rinnen im Streu, auch wenn in der Heuraufe noch genug drin ist.

Jede hat so ihren eigenen Platz und das wird auch respektiert, es geht nicht um Häuser oder so, Brownie hat aus irgendeinem Grund "Angst" vor Nuni. Wirklich kloppen tun sie sich nicht, Nuni stänkert eher. Es hat keinen ersichtlichen Grund. Das fängt z.B. so an:
    Nuni entspannt sich, Brownie kommt am ganz anderen Ende des Stalls vorbeigeschlichen. Nuni macht kurz ein paar Yogaübungen und kommt auf Brownie zu, welche natürlich gleich abhaut. Nuni hinterher, aber wirkliche Drohgebärden macht sie nicht, Brownie fängt an zu zetern, worauf Ronja kommt und Nuni sich verkrümmelt. Dann leckt Ronja Brownie ab und zu halt noch an den Ohren.

Seitdem die Kleine ihr aus dem Weg geht und hinter der Chefin herdackelt geht es auch wieder, nur muss ich mir seit 2 Nächten das Gezwitscher anhören, also ist Brownie doch nicht so glücklich damit :roll: Und Kaiser Nero ist es total egal was seine Mädels machen, der sitzt auf der Minietage und guckt zu.

Also bis vor ein paar Nächten war es mir mehr oder weniger "egal", was die da im Stall machen, es ist ja überhaupt nicht dramatisch oder so. Nur das jetzt auch noch Gezwitschert wird ist zu viel für mich, denn in der Schulzeit sind schlaflose Nächte nicht von Vorteil :x