Beiträge von Swanhild

    Hier sitzen:
    -(Kaiser) Nero (fast 2 Jahre), Rosettenschweinchen: Er hieß eigendlich Irgendwie Anders (Kinderbuch), als sich herrausgestellt hatte, dass er bei uns bleibt, wurde er dann doch umbenannt.


    -Ronja (fast 3 Jahre), Rosettenschweinchen: Benannt nach Ronja Räubertochter.


    -Nuni (2,5 Jahre), Überraschungspacket aber auf jeden Fall mit Langhaar: Benannt nach der Hauptperson im gleichnamigen Buch "Nuni", welches ich als Kind sehr gerne gelesen habe.


    -Brownie (1,25 Jahre), Überraschungspacket: Jaaa, sie heißt Brownie weil sie als kleines Baby sehr braunes Fell hatte, jetzt ist es schon heller geworde.


    Ich benenne meine Tiere anscheinend sehr gerne nach Personen aus Kinderbüchern, ist mir jetzt erst wirklich aufgefallen :lol:

    Was heißt sie hat evtl. einen Tumor?
    Hat da noch keiner ein Auge drauf geworfen?


    Bei Tumoren kommt es immer darauf an, wo sie liegen. An einigen Stellen schwächen sie das Tier nur sehr stark bis zum Tod, was ja eigendlich friedlich ist. Wenn ein Tumor ganz blöd liegt kann er, wenn er wächst, zu einem sehr schmerzhaften Tod führen. Hatten auch mal so einen Fall. Habe die Nummer der Tierärztin für den Notfall bekommen, damit wir sie im Fall der Fälle anrufen können. Aber es gibt ja auch 24h Notdienste.

    Zitat von SusanneC

    Übrigens wenn man üppig Frühstückt, mittelmäßig Mittags isst und Abends nur sehr wenig (5-Uhr-Tee mit ein paar Sandwiches) ist das von der Ernährung her schon ok - nur ein üppiges Abendessen ist da dann nicht so schlau.


    Leider kennen viele Menschen nicht den Unterschied zwischen gutem üppigen Frühstück und schlechten üppigen Frühstück :x
    Man soll ja viele Kalorien am Morgen zu sich nehmen, klar, denn es ist ja bekanntlich die wichtigste Mahlzeit des Tages und liefert die erste Energie und Nährstoffe für den langen Tag.
    Aber was ich bei einigen Freunden Morgens auf dem Tisch sehe ist das glaub ich nicht so richtig. Habe mal mitgerechnet und bin auf fast 4000kj gekommen und das fast nur mit ungesunden Lebensmitteln.

    Zitat von Schweinchenbabe

    Sehr radikal. Wenn man einen Unfall hat, hätte man, dieser Logik zufolge, also auch die Kosten selbst zu tragen bzw. wäre an den Unfallfolgen oder gar Tod selbst schuld, man hätte doch nicht raus gehen müssen.


    So war das jetzt nicht gemeint :lol:
    Es ging eher darum, dass Menschen bewust ihre Gesundheit schädigen und die leben dann am Ende auf Kosten anderer, weil diese Personen dann z.B. Probleme mit den Gelenken aufgrund von Übergewicht haben. Jeder weiß doch, das Fast-Food dem Körper schadet.
    Wenn du einen Unfall hast, hast du den hoffentlich nicht selbst verschuldet. Man kann sich ja nicht in Watte packen. Für sowas sind meiner Meinung nach Krankenkassen gedacht, für Unfälle und Schicksale, für die eine Person "nichts" kann und bei denen sie finanzielle Unterstützung braucht.

    Es gibt kein schöneres Geräusch als das Mümmeln der Kleinen, wenn man sich Abends ins Bett legt und einschlafen will. Hat sogar meine Mutter bestätigt, obwohl sie die Schweinchen nicht sonderlich mag. Meine stehen auch mit mir zusammen auf, Morgens sind sie still bis ich die Rollos hoch mache.
    Blöd wird es nur wenn eines der Schweinchen anfängt zu zwitschern, da habe ich manchmal das Bedürfnis die Schweinen auf den Balkon zu setzten.

    Die haben keinen PVC?! Komisch, eigendlich haben das doch alle Baumärkte. Ich habe meinen auch bei Praktiker gekauft, war ein Rest, deswegen habe ich nur die Hälfte bezahlt.

    Zitat von Destiny

    Außerdem werden die Menschen immer älter, so dass häufiger altersbedingte Krankheiten auftreten, die früher kaum ein Problem waren, weil so viele Menschen schon lange vorher gestorben sind.


    So denke ich auch. Früher sind viele an einfachen Krankheiten gestorben, gegen die man heute einfach eine Pille schluckt und gut ist.


    Stell dir doch mal vor alle würden supergesund leben, nicht Rauen, Gemüse essen und auf Alkohol verzichten, dann hätten wir ein noch größeres Problem mit der Rente als wir es jetzt schon haben. Jeder soll so leben wie er will und wenn er sich mit Fast-Food vollstopfen und krank wird ist es sein Problem. Sowelche Leute sollten dann auch mehr Beiträge an die Krankenkassen zahlen, wer seine Gesundheit vorsätzlich schädigt sollte dies wenigstens nicht auf Kosten anderer machen.

    Also ein ganz weißes Schweinchen hatte ich schon mal, es hatte auch rote Augen. Die sind echt schön, sie sehen so sauber aus :lol:
    Aber meine absoluten Lieblinge sind Meerschweinchen in mittleren Brauntönen, in Lilac oder in so einem schönen Kastanienrot, die LIEBE ich :oops: Besonders toll sind die natürlich noch mit roten Augen...

    Das Silikon dient in erster Regel der Abdichtung, so wie es in der Dusche verhindert, dass Wasser in das Mauerwerk dringen kann, so verhindert Silikon beim EB, dass Urin zwischen den Ritzen durchsickern kann. Nebenbei hält es natürlich auch den PVC an Ort und Stelle, aber darauf verlassen würde ich mich nicht.

    Immer locker bleiben :wink:


    Also ich habe die Ränder des PVC´s hochgeklappt, mit doppelseitigem Klebeband befestigt und nochmal alles mit Silikon abgedichtet. Scheint ganz gut zu halten.


    Du kannst auch die "Kiste" auf den PVC stellen und ihn mit Montagekleber oder so befestigen, dann wieder alles schön mit Silikon abdichten.

    Zitat von Papaya

    Das Tischbein als Unterschlupf ist ja eine tolle Idee! :D
    Sowas muss ich auch mal bauen.


    Brownie hat auch den "ich-bin-so-süß, kannst-mich-gerne-klauen-kommen"-Blick. ;) :lol:


    Der Tisch war pottenhässlich, auch das Bein ist nicht schön, war eingendlich eine Übergangslösung. Aber nach anfänglichem Misstrauen haben die Kleinen das Tischbein lieb gewonnen :lol: Wenn ich das entfernen würde hätte ich ein großen Problem :wink:


    Und Brownie braucht man nicht klauen, Tomate vor die Nase und sie kommt freiwillig mit :roll:

    NEUE FOTOS!!!
    Allerdings nur mit Brownie, die ist so schön fotogen. Und wieder mal mit schlechter Bildqualität, Handykamera ist nicht gut...



    Das ist der Ich-Bin-Niedlich-Gib-Mir-Was-Zu-Futtern Blick
    http://www.fotos-hochladen.net


    Das Gleiche noch mal
    Im Hintergrund die mittlerweile zerstörte "Spielhütte"
    http://www.fotos-hochladen.net


    Ja, sie liebt die Kamera und die Kamera liebt sie :D
    http://www.fotos-hochladen.net


    Und der Lieblingsplatz aller Meerschweinchen
    (Es war mal ein Tischbein :D )
    http://www.fotos-hochladen.net

    Zitat von aamausilein

    hallo swanhild,
    ja da gebe ich dir recht.meine bakannte dacht auch das sie bei nem züchter gut aufgehoben war.beim ta stellten sie dann fest das es nicht ganz gesund war .also wem vertraust du an meiner stelle.er hat es gesehen und wollte es haben.was hättest du gesagt zu deinem sohn wenn er sich das ausgesucht hat.


    Meine Kindheit ist jetzt nicht so lange her, meine Mutter hat einfach gesagt nein das nehmen wir nicht und gut. Ich habe dadurch kein Trauma o.Ä. erlitten, war natürlich entäuscht, aber jetzt sehe ich ein, das es besser war. Der Willen eines Kindes sollte nicht über dem Wohl eines Tieres stehen.
    Aber viele haben am Anfang fehler gemacht, auch ich. Jetzt heißt es Daumendrücken und hoffen das alles gut geht, lässt sich ja nicht ändern durch diese unnötigen Diskusionen und An- und Beschuldigungen.