Dann bleib dran, immer wieder versuchen anzulocken :wink: Und wenn das andere Schweinchen sieht, dass es bei dir lecker Futter gibt, kommt es vieleicht auch um sich was zu hohlen
Beiträge von Swanhild
-
-
Wenn er ein eigendlich scheues Schweinchen ist und du ihn "zähmen" möchtest (wirklich zahm werden nur wenige Meerschweinchen) ist das ein guter Anfang. Immer wieder anlocken mit Futter zeigt ihm, dass du nicht böse bist und er wird dir soweit Vertrauen, also er dich nicht als Bedrohung ansieht.
Meine fressen auch nur aus der Hand, anfassen ist dann doch zu viel Aber Kunststücken für Futter werden gerne und mit spaß erlernt und vorgeführt :wink: -
Sooo, bin wieder da.
Leider (oder besser zum Glück) hat Ronja sich von der besten Seite gezeigt und ist munter auf dem Behandlungstisch rumgeturnt. Auch hat sich die Tierärztin von Ronjas Gewicht täuschen lassen Ja, sie ist gut im Futter... Führe Buch darüber wieviel sie wiegt und da konnte man sehr gut sehen das sie doch tatsächlich abgenommen hatte, in kürzester Zeit, was nicht sein sollte.
Zähne sind alle ok, auch hatte Ronja noch Futterbrei im Maul, weswegen Zahnfehlstellungen o.Ä. als Ursache ausgeschlossen werden konnte. Die Vagina ist nicht so stark gerötet wie vor einem Monat, dafür sind halt die anderen Symtome nicht so erfreulich.
Habe jetzt eine "Überweisung" an eine Praxis im Nachbardorf, weil es dort modernere Geräte gibt. Es soll dann ein Ultraschall gemacht werden, um Tumore, Gebärmutterentzündung oder Zysten ausschließen zu können. *daumen drück*War schon mal in dieser Praxis, leider kennen die Ärzte sich dort eher mit Hunden aus, aber einen Tumor von einer Entzündung unterscheiden können die wohl hoffentlich und sonst hätte mich meine eigendliche Tierärztin dort nicht hingeschickt. Die OP, die ich mal in dieser Praxis an Ronja habe durchfühlen lassen, ist sauber durchgeführt worden und ich war mit der Behandlung sehr zufrieden. Wenn eine Diagnose gestellt wurde werde ich aber auf jeden Fall noch mal die Tierärztin anrufen und mich nochmal mit ihr beraten.
-
Ich bringe meistens auch die Abfälle vom Gemüsehändler mit, da sind zum Teil teure Äpfel und Minigurken(!!!) drin. Alles wegen Schönheitsfehlern nicht zu verkaufen und alles um sonst :wink: Da werden die Kleinen ganz schön anspruchsvoll
-
Ja, bei so einem Fell kommt man ums Schneiden wohl nicht drum rum. Wenn meine Mutter sich alle paar Monate eine neue Frisur machen würde und ich nicht würde ich auch doof gucken
-
Lucy hat ein sehr hübsches Gesicht, sieht ein wenig aus als hätte sie eine Maske für den Karneval auf Oder wie das Phantom der Oper
Und sie ist meine Namensvetterin :wink: -
Ach was, Schnabel mit Kolbenhirse oder Banane stopfen und gut ist :wink:
-
So lange er nicht mit Weibchen zusammen wohnt fällt ihm das doch nicht auf :wink: Schönes Rosettenschweinchen, meine Ronja würde ihn bestimmt mögen, aber dann müsste Bino wohl auch auf was verzichten
-
Sehr schöne Fellfarbe hat die Ellie. Ich komme dann mal morgen vorbei und hohle sie ab, ok?
-
Oh nein, sie hat so ein langes Leben gehabt und dann so was. Bitte sei dem Kater nicht böse, wie soll er denn verstehen, was er falsch gemacht hat.
Emi ist jetzt auf großen, grünen Wiesen mit all ihren Freunden aus vergangenen Tagen
-
Die Beiden haben ja schöne Frisuren Sieht der denn was mit dem Pony?
-
Ok, vorhin die TÄ angerufen und sie kommt extra nur für Ronja noch mal in die Praxis, die ist eigendlich ab 12 zu. Jetzt nur noch wieder hoffen das es nichts dramatisches ist
-
Meine Mutter war schon mit ihren Katzen bei der Ärztin, da war ich noch nicht mal auf der Welt Ich glaub auch nicht das das ein Problem sein sollte nur ich zahle dann schon drei verschiedene Rechnungen ab und das ist echt nicht schön...
-
Eben beim Pfötchenschmieren festgestellt: schon wieder rötlich-braune Schlieren am Geschlecht Meine Tierärztin ist zum Glück wieder aus dem Urlaub zurück, mein Geld leider nicht... Muss entweder Morgen die Schule schwänzen oder hoffen, das sie am Abend noch mal für mich die Praxis öffnet.
-
Äußerst schönes Schweinchen, besonders diese weißen Füßchen Aber bei so einer Mama kann nur was gutes rauskommen :wink:
Jaaa, es ist schwer so kleine Meerschweinchen zu bändigen, mit ein paar Hände mehr wird es bestimmt klappen.