Wenn du neu bauen musst ist das ja optimal und selbst wenn du welche abgeben musst, sind echt schöne Schweinchen bei rausgekommen. Die finden bestimmt auch eine neue Familie :wink:
Was sind die beiden Kleinen denn? Die Rosette find ich persönlich wunderschön, sie sieht so schön zerzaust aus
Beiträge von Swanhild
-
-
Ich bin leider keine Kräuterhexe, Fenchel ist glaub ich eher was für den Bauch, aber davon habe ich wenig Ahnung Wie gesagt, ich würde in die Apotheke gehen und mir da was geben lassen, bevor man was falsches gibt... Vieleicht hat hier jemand anders mehr Ahnung von Kräuter und Co.?
Füll den Tee (natürlich nicht heiß) einfach in eine Nippeltränke oder in einen Napf und reiche ihn neben dem Wasser, dann können sie wählen wenn es ihnen nicht schmeckt.
-
Hmmm, man kann ja Meerschweinchen Tee geben, wenn sie Bauchweh oder Blähungen haben, warum kann man ihnen keine Blasentees geben?
Ich habe meinen noch nie Tee gegeben, einfach weil sie noch nie sowas hatten.
Du kannst dir in der Apoteke (morgen ist zum Glück Samstag) eine Kräutermischung kaufen oder zusammenstellen lassen, welche gut für Nieren und Blase ist und es ihnen OHNE Zucker zubereiten. Schaden kann es nicht und vieleicht hilft es ihnen wenigstens über das Wochenende. Und am Monatg sollte dann ein Tierarzt rübergucken.Als ich was an den Nieren hatte, haben die Tees gefühlt mehr geholfen als Tabletten und Schmerzmittel.
-
Also bis zu dem Zeitpunkt, an dem du schreibst, dass alle jammern, dachte ich mir, sie könnte vieleicht so schechte Erfahrungen mit dem Pinkeln wärend der Blasenentzündung gemacht haben, das sie grundsätzlich mit Schmerz rechnet. Also so zusagen gleich im Vorraus jammert. Kenne das sehr gut von Katzen, die entwickeln nach Blasenentzündung zum Teil merkwürdige Verhaltensweisen. Kann mir gut vorstellen das es bei Meerschweinchen auch so sein kann.
Nur das jetzt über die Hälfte jammert passt da jetzt nicht so zu Vieleicht geht ja doch ein Virus oder so um, aber warum findet sich dann nichts im Urin? Tut mir leid für die Kleinen, schön ist sowas nicht, da können bestimmt viele von uns mitfühlen
-
...der leckere Duft von frisch gebackenen Muffins die ganze Wohnung erfüllt :wink:
-
So eine OP-Naht aufzubekommen ist schwerer als man denkt. Meistens hält die Haut nach wenigen Tagen schon fast selbstständig zusammen.
Mein Bock wurde nach der Kastra garnicht genäht, nur das Wundwasser hielt das ganze zusammen. Bei einer OP wie bei deiner wird das natürlich vernäht. Für so eine OP würde ich bei meinem Tierarzt vieleicht 60€ oder 70€ bezahlen, mit Fädenziehen und Co..Und wegen der Narkose musst du dir keine Sorgen zu machen. Die sind genaustens dosiert und nicht länger als nötig. Wenn der Tierarzt auch noch mit Gas betäubt ist das besonders sicher. Die Narkose lässt sich so genaustens dosieren und das Schweinchen kann schneller in tieferen Schlaf versetzt werden oder wenn es zu tierf schläft kann das Gas auch wieder reduziert werden.
-
Genau, erstmal wird sich reingelegt und Nuni quetscht sich sogar drunter
-
Eben die neue Speicherkarte getestet, natürlich erstmal Fotos von den Schweinchen gemacht
Hey, du da! Nicht Foto machen, sondern füttern!!!
http://www.fotos-hochladen.netNicht? Dann fress ich eben das hier...
http://www.fotos-hochladen.netNuni, schwer abzulichten da sehr misstrauisch
http://www.fotos-hochladen.netDie haben nicht Stroh im Kopf sondern Kopf im Stroh (Ja... ich weiß das das Heu ist )
http://www.fotos-hochladen.net -
Zitat von viviane78
Oh ja, die Kleine sieht ziemlich schwanger aus. Ich bin wirklich erschrocken darüber, wie oft es vorkommt, dass schwangere Tiere im Zooladen verkauft werden. Bevor ich mich hier im Forum angemeldet habe, war mir das gar nicht so bewusst.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Der Größenvergleich ist auf den Fotos etwas schwer, ab sie sieht doch noch sehr "kindisch" aus, aber ihre Gruppe wird sie unterstützen, sie wird das schon packen By the way: schönes Mädchen :wink:
Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken... -
Es ist sehr wichtig das Gewicht der Schweinchen im Auge zu behalten, am Besten führst du Buch darüber, dann hast du alles auf einen Blick.
-
Ein Meerschweinchen sollte einmal in der Woche gewogen werden. Das ist wichtig, z.B. lassen sie sich Krankheiten oft nicht anmerken, weswegen ein Gewichtsverlust für eine Erkrankung sprechen könnte.
-
Achsooo...
Du könntest zum Tierarzt deines Vertrauens gehen und einen Ultraschall machen lassen. Dann kann man die Anzahl der Kleinen bestimmmen. Das ist bei sehr jungen Meerschweinchenmüttern doch sehr empfehlenswert. -
Das kann natürlich sein, wie alt ist denn die Süße?
-
weil ich einen Moment lang nicht aufgepasst habe und der blöde Vogel über den (zum Glück) leeren Teller mit schön Bratensaft gehüpft ist und anschließend über den gesamten Tisch verteilt hat.
-
Oh nein
Das ist wirklich merkwürdig und sehr traurig...
Seine geliebten Tiere auf einmal und so plötzlich zu verlieren ist bestimmt sehr hart. Du konntest dich ja noch nicht mal verabschiedenWenn du wissen willst was passiert ist, kannst du eines der armen kleinen Tierchen zum Tierarzt bringen, der kann es einschicken zu einer genauen Untersuchung. Das Heu kannst du ja mitbringen.