Beiträge von Swanhild

    Hallo, gerade ein Meerschweinchen gesund bekommen, gleich das nächste Problem.
    Heute nacht, ich teile mir mit den Schweinchen ein Zimmer, habe ich es ganz deutlich blubbern gehört. Ich bin mir zu 95% sicher das es nicht mein Bauch war der da geredet hat, deswegen muss es von den Schweinchen gekommen sein. Soo, jetzt die Frage: Wie finde ich herraus welcher Meeribauch da geblubbert hat? Heute morgen alles normal gewesen, alle wach und hungrig.


    Danke schonmal ;)

    Das ist das Problem wenn man in einer Stadt wohnt die viel Umland hat, sie fast einfach viel Fläche ein :wink: Bin aber ganz froh diesen Zoolanden in Laatzen gefunden zu haben, sonst haben wir hier nur Zoo & Co., bei denen ich nicht mehr kaufe nachdem alle Fische von denen krank wahren und auch noch die anderen bei uns angesteckt haben... :roll:

    Lehrte... Also fast bis nach Braunschweig würde ich für Streu nun doch nicht fahren :D Bis nach Lehrte sind es 30km Luftlinie und Immensen liegt noch weiter östlich. Komme da auch sehr selten vorbei und den kleinen Polo voll zu bekommen ist nicht schwer :lol:

    Zitat von Riekes Rasselbande

    Was für ein Streu ist das? Der Preis ist in Ordnung.
    Liefert das Geschäft vielleicht?


    Gute Frage, auf den Namen habe ich nicht geachtet, bin da nur vorbeigegangen und habe dann an der Kasse nachgefragt.
    Ob das Geschäft liefert weiß ich nicht, nennt sich hega, ob das jetzt eine Kette ist oder ein Ableger (haha :lol: ) von irgendeinem Konzern ist weiß ich jetzt nicht.

    Dem schließe mich ich mal an.


    Hat der Tierarzt sie geröngt, um einen Darmverschluss, Blähungen oder irgendwas anderes im Verdauungstrakt fest zu stellen? Oder so irgendeine Diagnose gestellt? Einfach so AB ist nicht sinnvoll, da auch AB für Appetitlosigkeit sorgen kann.
    Wenn du sie alle zwei Stunden päppelst kannst du sie eigendlich nicht überfüttern. Schlecht wäre es nur wenn sie einen Darmverschluss hätte, wenn nur was reinkommt aber nichts raus ist das nicht gut.

    Hallo,
    gestern beim monatlichen Meerschweinchen-Einkauf habe ich in der hintersten Ecke vom Laden diese Riesenpackungen Streu gefunden, welche wohl zum Einstreuen von Pferdeboxen da ist. Ich habe eher kurzfristig das Auto bekommen und deswegen nicht mehr genug Geld mit gehabt, um auch noch dieses Ding zu kaufen. Da ich normalerweise kein Auto habe kauf ich nur diese normalgroßen Streupackungen, die kann man noch auf dem Rad transportieren. Das muss ich dann halt öfters machen und es ist auch teuer, deswegen hohle ich mir nächste Woche nochmal das Auto von Oma und dann geht es los.
    Kosten soll das Ganze 10€ für 20kg/400l. Ist das ein gerechter Preis, was zahlt ihr für sowas? Und wie soll man das lagern, klein ist die Packung nicht wirklich :lol:

    Wenn es irgendwas mit den Genen zu tun hätte, warum jetzt gerade alle auf einmal? Gab es einen Auslöser dafür oder was hat dieses Gen, wenn es denn gibt, geweckt?


    Wenn sie kontakt mit wilden Tieren haben kann das alles Mögliche sein, da gibt es ja viele verschiedene Erkrankungen...

    Auf jeden Fall erwähnen, dass das arme Tier nicht mehr richtig abbeißen kann. Falls der Tierarzt immer noch nicht Handeln will musst du selber entscheiden ob du den Tierarzt dazu nötigen willst oder doch noch einmal einen anderen aufsuchst. Super wäre natürlich wenn nicht nur die Symptome behandelt werden, sondern auch der Auslöser.

    Zitat von SusanneC

    Und wenn Du nicht mal das zusammen bekommst, dann eben wirklich Gemüsehändler und Supermärkte um Reste bitten. Das kostet zwar Zeit aber ist auch machbar.


    Naja, bei mir ca. 30sec. Reingehen, der Verkäufer weiß schon was ich möchte, Tüte füllen und auf zu den Schweinchen. Je nachdem, wie spät ich da bin (machen natürlich auch andere) ist da bis zu einem Kg Grünzeug und Gemüse drin. Das reicht dann sogar für den nächsten Tag.

    Warst du bei einer Tierklinik oder nur bei einem Tierarzt? Tierärzte in Kliniken sehen in der Regel mehr und meistens ist immer ein Tierarzt im Team, der sich sehr gut mit Meerschweinchen oder wenigstens sehr gut mit Nagern auskennt. Letzteres würde in deinem Fall auch reichen, immerhin sind die Zähne typisch für Nagetiere (toller Satz :lol: )

    Jetzt endlich mal eine positive Nachricht: Trotz der Haltung auf Streu habe ich bei dem TÜV heute mit freude festgestellt, das sich nichts, aber auch garnichts in der Vagina befunden hat :D Normalzustand hat das Ganze zwar noch nicht erreicht, aber jetzt geht es endlich mal vorran :lol::lol::lol: