Da habe ich mit meinen ja Glück gehabt, nur warum jetzt zwei auf einmal? Ich gucke lieber noch mal die anderen durch...
Beiträge von Swanhild
-
-
Seit fast 10 Jahren Meerschweinchenhaltung höre ich das erste Mal einen Meeribauch blubbern, vorher hatte noch nie eines bei mir Luft im Bauch!
-
ES HAT GERADE GEBLUBBERT!!! Ganz klar, Ronja blubbert!!!
Zum Glück sind ab Donnerstag Ferien, da kann ich mich besser um kranke Schweine kümmern... Reicht morgens, mittags abends bis morgen?
-
Ahaaa... Habe gerade Ronja auf dem Schoß, bei ihr gluckert auch irgendwas, klingt auch, wenn ich trommel, so als wenn da was drin wäre (also Luft).
-
Geht das denn allen etwas geben? Ich meine, ist ja nichts drin was Schweinchen umhaut, aber ein Medikament ist es ja trotzdem.
-
Es blubbert immer noch im Stall... Nur jetzt weiß ich nicht wer es war, aus Brownie ist die Luft wieder raus Ich bin es nicht gewesen, also muss es jemand anderes sein... Jetzt bin ich etwas ratlos.
-
Habe bis jetzt drei Portionen gegeben, der Bauch redet nicht mehr und ihr Zustand hat sich auch nicht weiter verschlechtert. Gut das ich das so üben konnte und nicht gleich ins kalte Wasser geworfen wurde.
-
Unter die Krallen kann man eine Taschenlampe halten, dann sieht man das Blut. Oder du schneidest jedes mal nur ein kleines Stück ab anstatt nur dann wenn es wirklich nötig ist. Wenn die anderen Schweine helle Krallen haben kannst du auch mit denen anfangen, als Aufwärmübung so zusagen.
-
Das man, vor allem bei dunklen Krallen, daneben schneidet kann mal passieren. Ist nicht weiter schlimm, ich stille die Blutung mit einem Wattestäbchen o.Ä. mit etwas Jodsalbe drauf.
-
Der geht es super, hätte ich ihr nicht an den Bauch gegrabbelt hätte ich noch nichtmal was gemerkt. Muss ich das mit Wasser mischen, habe zur Zeit nur 1ml Spritzen da.
-
Also jetzt 0,5ml???
-
Ich glaube darauf würde meine Tierärztin auch nicht kommen, die weiß das mir meine Schweinchen am Herzen liegen :wink:
-
Achso, wie soll das dosiert werden?
-
SabSimplex, also das für Menschen?
-
Habe eben alle einmal rausgefischt, ich glaube Brownie ist ein klein wenig aufgebläht, wirklich nur ein wenig. Aber blubbert das dann? Ein Meerschweinchen mit Blähungen hatte ich um ehrlich zu sein noch nicht...