Beiträge von Swanhild

Tja, wenn man einen kleinen Polo fährt ist das schon schwieriger :D Ein Packet, max. zwei passen in den Kofferraum...
    Aber so viel brauche ich davon nicht, alle 1 1/2 Monate zum Streukaufen fahren schaff ich schon.

Es sieht einfach nur nicht schön aus, mehr nicht. Du kennst dein Schweinchen gut, deswegen wirst du schon merken wenn es doch nicht mehr geht. Wie groß ist der Tumor denn?

Zitat von Swanhild

Gute Frage, auf den Namen habe ich nicht geachtet, bin da nur vorbeigegangen und habe dann an der Kasse nachgefragt.
    Ob das Geschäft liefert weiß ich nicht, nennt sich hega, ob das jetzt eine Kette ist oder ein Ableger (haha :lol: ) von irgendeinem Konzern ist weiß ich jetzt nicht.

Ich hole noch man den Thread hervor... Das Streu ist tatsächlich von Tierwohl, kostet aber wirklich 9,99€. Und das ist der normale Preis, ohne Rabatt oder so was. Da habe ich ja richtig glück gehabt :wink:

Wenn er nicht weiter gewachsen ist, ist das doch gut. Wenn der Tumor Pan nicht weiter stört brauchst du über das Einschläfern nicht weiter drüber nachdenken.
    Das es ihm mit dem Tumor nicht gut geht siehst du bestimmt daran, das er nicht mehr so frisst wie vorher und auch nicht mehr so aktiv ist, mehr rumliegt oder so.

Ein viertes Schweinchen würde das Ganze vollständig machen, bei drein ist irgendwie immer einer Ausgeschlossen so nach meinem Gefühl. Nur eine ältere Dame könnte dem Kastraten den Rang streitig machen. Die kleinen Mädels denken da bestimmt nie dran.
    Aber er wird bestimmt nicht sterben wenn ihm mal eine echte Dame sagt wo es lang geht :lol:

Bei den kleinen Meerschweinchen sind die Krallen fast immer kurz und scharf, bei den Scheinchen, die bei mir sitzen, musste ich erst mit so einem Jahr schneiden, davor waren die Krallen einfach zu kurz. Du wirst schon sehen wenn die Krallen zu lang sind, dann einfach, wie du schon geschrieben hast, vor der Blutbahn abknipsen. Das Gefühl wo man am Besten abknipst bekommt man nach und nach, bei jedem Schweinchen liegt die Blutbahn weiter vorne oder hinten.

Ich habe auch nicht gerade viel Geld, aber Tiere haben immer Vorrang, dann kauf euch den neuen TV oder das neue Sofa oder was auch immer nächsten Monat. Es ist Anfang des Monats, 50€ werdet ihr doch irgendwo locker haben.
    Sonst ist das Schwein hin und das nur weil die Halter zu geizig swaren... :cry: