Beiträge von Swanhild

Bei Durchfall, wenn er wirklich den Hintern verklebt, würde ich sofort zum TA fahren. Mir ist so mal ein Schweinchen in kurzer Zeit weggestorben, es wurde immer schlimmer. Das kommt natürlich auf den Auslöser an, aber darauf ankommen lassen ist bestimmt nicht gut. War damals auch in der gleichen Situation wie du, kein Auto (wie auch als 11 Jährige) und im Kuhkaff gibt es keine Tierärzte...

Bei uns hat immer irgendein Tierarzt Notdienst, ist leider nirgendwo einsehbar. Telefonier doch einfach die in der Umgebung durch und nimm dann ein Taxi oder frag eine Freundin, ist ja noch nicht so spät.

Naja, zumindest lag EXTREM viel Heu im Stall. Habe ihr gesagt sie kann die Heuraufe wirklich voll machen, nicht nur so ein bischen. Wahrscheinlich haben die Schweinchen sie dazu angestiftet den Stall damit einzustreuen und Oma hat dann Angst bekommen, die Schweine zu überfüttern.

Hallo,
    bin heute von einem Kurzurlaub wieder gekommen. Würde eines der Schweinchen keine Medies bekommen, hätte ich denen einfach eine große Ladung Heu reingeschmissen + Gemüse. Aber so musste sich meine Oma um die Kleinen kümmern. Normalerweise macht das meine Tante, die kennt sich mit Schweinchen aus, aber die hat genug um die Ohren. Also kam Omi dran.

Bekam am Samstag schon den Anruf: Du, Lucy, die Schweinchen kommen nicht aus dem Häuschen raus :roll: Sie hat dann wohl lange gewartet, bis Ronja ihre Gurke mit Tropfen abgeholt hat.
    Eben einen Blick in den Kühlschrank geworfen, da stand die Schüssel, die ich mit dem Futter für Sonntag bestückt habe, unberührt da. Dabei habe ich extra auf den "Meerschweinchenpflegeplan" alles drauf geschrieben und ihr noch gesagt, dass das Futter für Sonntag im Kühlschrank steht.

Jetzt mache ich mir gerade Gedanken, wie das Ganze am Wochenende gelaufen ist. Eins ist klar, Oma darf nicht mehr Futtersklave spielen...

Schön das das Daumendrücken geholfen hat, die Diagnose ist, wenn man es so sieht, sehr erfreulich.

Ob das vorsorglich was bringt weiß ich nicht.
    Meine Tierärztin setzt die OP-Tiere in eine extra Box, die groß und mit allem bestückt ist, was das Schweinchen (oder was da sonst drin leben muss) braucht. Da hat mein Panikschweinchen sogar drin gefressen. Wenn die Box in einem ruhigen Raum steht könnte das vieleicht schon reichen.

Nach einer endlos langen Qual mit dem "Sturz der Titanen" für den nich unglaubliche 3 Monate gebraucht habe (aber ich lese wirklich jedes Buch durch) geht es mit der nächsten weitder... Vor einem Jahr angefangen, jetzt geht es weiter mit "In meinem Himmel".

Zu den kleinen Schweinchen wollte ich auch noch was hinzu fügen.
    Ein Mann im Haus wäre gut, natürlich kastriert und erwachsen :wink:
    Die Süßen kennen nicht die Meeriregeln und müssen noch viel lernen. Außerdem sind sie so sehr ängstlich, ein bereits "zahmer" Herr würde ihnen zeigen, dass du nicht böse bist.
    Nebenbei ist eine Gruppe mit einem Bock und mehreren Weibchen natürlich und würde so in der Natur zu finden sein.