Beiträge von Swanhild

Richtige Modelschweinchen :wink:
    Kassiopeia sieht besonders schön aus, hat sie nur einen weißen Fuß?
    Hätte passend zu ihr mein Schweinchen Nuni. Nuni ist nach dem Charakter des gleichnamigen Buch benannt. Dieses kleine Mädchen reist zu den Sternbilder. Übrigens mag ich das Sternbild der Kassiopeia sehr gerne :wink:
    Ich komme dann mal nächste Woche vorbei und hol sie ab!

Zitat von Ich2011

Wie süß :) Die Zwei können ihre Verwandtschaft definitiv nicht leugnen :wink:

Ach was, reiner Zufall :wink:

Ist die Mutter so klein oder das Baby so groß? Es ist ja ein Einzelkind, die sind immer etwas größer, aber so groß?!

Sie ist bei dir geboren und wohnt noch bei Mutti oder habe ich da jetzt was falsch gelesen? :D

Hatte genau die gleiche Situation mit Brownie, die bei mir geboren wurde. Sie hat auch immer und überall angefangen zu schreien, wenn sie alleine war. Das hat sich zum Glück nach ein paar Monaten gelegt, irgendwann schreit man einfach nicht mehr nach Mami und die hat auch nicht mehr reagiert.
    Was länger gedauert hat ist, genau so wie bei dir, die Angst vor mir zu legen. Sie kam überhaupt garnicht angelaufen um sich was zu Futtern zu holen :(
    Aber ich lass mich nicht entmutigen und bin am Ball geblieben. Immer wieder angelock, mit ihr geredet und anhand der anderen Schweinchen gezeigt, das sie keine Angst zu haben braucht. Mittlerweile würde sie für ein Leckerli fast alles tun :wink: Langer Weg, aber hat sich gelohnt.

Es kommt natürlich darauf an was du für Möglichkeiten hast hinsichtlich Platz usw.
    Ich habe meinen frischkastrierten Bock damals in einem ausbruchsicheren Käfig neben den Weibchen stehen gehabt. Natürlich wollte er zu den Mädels, aber gestresst deswegen oder gar noch trauriger war er nicht. Die Weibchen hat es nicht gejuckt das da ein Männchen ist.

Auf dem Ultraschall kann man das nicht immer genau erkennen und da man doch eher selten schwangere Meerschweinchen auf dem Behandlungstisch hat sind viele Tierärzte nicht gut im Meeri zählen. Gut das das Ganze gut abgelaufen ist. Was ist denn mit dem Foto? Ich will kleines Meerschweinchen bewundern!!!

Naja, ein Rosettenmeeriskelett würde sich nicht von einem Rex unterscheiden, wärend ein Wolf einen ganz anderen Körperbau hat als ein kleiner Terrier. Der Charakter bildet sich aus dem, wofür man das Tier braucht und ein kleiner Terrier ist zu jagen da, deswegen sehr aktiv. "Kuschelhunde" wie Mopse sind nicht dazu gedacht und daher eher gemütlicher. Leistung kann er mit seiner Nase nicht vollbringen.
    Meerschweinchen sind ja nur als Haustiere gedacht und erfüllen eigendlich keinen Zweck, müssen also auch nicht in eine bestimmte Richtung gezüchtet werden.

Manche Schweinchen stapfen vieleicht 1 Minute durch den Schnee, aber sie sind nicht für die Kälte gemacht, sollte also einen Stall haben, der groß genug für vier Schweinchen ist.
    Wie groß ist denn der Stall?

Hallo,
    tut mir sehr leid was mit den kleinen Hopplern passiert ist. Eine Person hat in "meinem" alten Dorf auch die Laufenten der Nachbarin rausgelassen und die Vogelvolieren geöffnet, weil ihm die Tiere auf den Keks gingen... Die Enten haben wir gefunden, die können nicht fliegen, aber hast du schon mal versucht 25 Wellis einzufangen? Sowelche Menschen sind echt sch****!!!

Zu deiner eigendlichen Frage: Wenn du dir eine größere Gruppe holst (ab vier Schweinchen) kannst du sie ganzjährig Draußen halten, bei kleineren Gruppen halt nur wärend der warmen Jahreszeit. Jetzt noch raussetzten ist zu spät, bei uns ist es Nachts schon zu kalt dafür und der Winter kommt jetzt auch zu schnell als das sich die Schweinchen langsam daran gewöhnen können.
    Du müsstest sie also bis nächstes Jahr, wenn es wärmer ist, warten.

Ist das den ein seriöser Züchter?

Erstmal super schöner Bock, wenn ich nicht schon eine hätte würde ich mir den doch schnell mal klauen :wink:

Vieleicht ist er ja auch einfach ängstlich, fremde Umgebung, fremder Geruch, fremde Menschen usw. und fängt vieleicht bald an zu reden...
    Aber wenn er alleine gelebt hat, hat er bestimmt nicht so eine Bandbreite an Lauten. Außerdem kennt er die Meerschweinchenregeln nicht und kann bestimmt die Laut- und Verhaltensmuster der Partnerin nicht richtig deuten.

Das man ein Meerschweinchen mit Ratten hält ist echt die Höhe... :evil: Da freut es mich ja fast das mir bisher nur Kaninchen als Gesellschaft über den weg gelaufen sind.