Hmmm... Ich glaube ich wüsste da noch eine Praxis, die ist zwar auf Hunde und Katzen speziallisiert aber die sollen nur einen Ultraschall machen und nachsehen was die Zysten machen. War mal wegen einer OP in der Praxis und die wurde sauber durchgeführt und ich war mit dem Preis-Leistungsverhältniss sehr zufrieden.
Rufe da mal an, der Termin soll eh erst Anfang Dezember sein, gut das ich jetzt schon nach einem Tierarzt suche. Hätte nicht gedacht das so viele Tierärzte so viel mehr Verlangen als in der GOT steht. Liegt vieleicht an Hannover
Beiträge von Swanhild
-
-
Das hoff ich auch, kann deine Rechnung nachvollziehen und natürlich auch, dass die Tierärzte was verdienen müssen.
Aber für zwei Minuten Ultraschall + Wiegen und Abhören 90€ bezahlen?!
Das kann ich nicht verstehen, mal sehen ob ich morgen Glück habe, meine eigendliche Tierärztin hat keine Geräte für die Diagnose... -
Habe jetzt noch ein paar durchtelefoniert, der höchste Preis ist auf fast 90€ gestiegen :shock: Für Übernahmekosten und Grunduntersuchung müsste ich knappe 17€ zahlen. WIEVIEL KOSTET DANN DER ULTRASCHALL??? Unter 50€ untersucht niemand das Schweinchen. Es soll doch nur ein Ultraschall gemacht werden, ohne sonstigen Blödsinn, noch nichtmal Medikamente braucht sie...
-
Hallo,
nachdem vor ein paar Monaten Eierstockzysten bei Ronja festgestellt wurden möchte ich demnächst eine Nachkontrolle machen lassen, um zu sehen ob die Medikamente das Wachtum gehemmt haben oder die Zysten sogar geschrumpft sind.
Nur dummerweise sind die Kosten so hoch, bisher haben mir alle Tierärzte einen Preis von >65€ vorgeschlagen, was ich ein bischen viel finde. Soviel bezahlte ich bisher noch nicht mal für die OP.
Wieviel bezahlt ihr für einen Ultraschall und ab welchem Betrag würdet ihr ihn nicht machen lassen sondern einen anderen Tierarzt aufsuchen?LG
Swanhild -
Schön das du dich so gut um das Kleine kümmerst, wie du schon geschrieben hast in sowelchen Läden zu kaufen ist falsch, aber diese Tiere wären bestimmt Schlangenfutter geworden.
Bei sowas würde ich auch nichts mehr kaufen, nicht mal nach der Uhrzeit fragen -
Und was macht man jetzt mit dem Schweinchen?
-
Einen Tipp den ich schon ein paarmal gegeben habe, bei dem ich allerdings nicht weiß ob der gut funktioniert, da ich ihn nicht selber ausprobiert habe, ist folgender: aus Vorderseite einen Teil raussägen, links und recht Schienen einsetzten und das rausgeschnittene Stück wieder einsetzten, wenn nötig noch etwas mehr Material entfernen. So kann man die Plexiglasscheibe rausnehmen und reinsetzten, je nachdem ob die Schweinchen rausdürfen oder nicht.
-
-
Wäre halt das Minimum, aber mit Auslauf Ok :wink:
Tierquälerei ist was gaaaanz anderes, in deinem geplanten Schweinchenheim werden sich die Kleinen wohl fühlen. -
-
Da du ja jetzt nicht komplett umbauen willst würde ich an deiner Stelle aus dem vorderen Brett ein Stück raußschneiden und Schienen links und rechts anbringen, so kannst du das rausgeschnittene Stück rausnehmen und wieder einsetzen. So können die Schweinchen sich aussuchen, ob sie rauswollen und du kannst bestimmen, ob sie rausdürfen oder nicht.
Sowas habe ich noch nicht selber ausprobiert, finde aber das es wohl sehr einfach zu machen ist und du brauchst nicht viel Geld oder handwerkliches Geschick :wink:
-
Würmer können Meerschweinchen nicht haben, oder? Denn ich glaube bei Hunden ist es so, wenn sie immer magerer werden aber gut fressen haben die Würmer.
-
Das machen meine auch ab und zu. Das rangniederste Tier leckt bei mir einem ranghöheren die Ohren.
Wenn sie das machen kann das auch heißen, dass das eine das andere trösten will, weil das, was "geputzt" wird, Stress hat. Auch nach OP´s kommt es bei mir öffters vor, das die anderen Schweinchen das andere ablecken, am Ohr aber auch an der OP-Narbe. -
Das ist bestimmt entzündet, es scheint mir auch so, als wenn es tränen würde. Vieleicht hat er einen Heuhalm ins Auge bekommen, ich glaube auch wenn es zieht kann sich was am Auge entzünden.
Wenn er morgen eh zum Tierarzt muss kann er das gleich abchecken, gucken ob das Auge einen Schaden erlitten hat usw. -
Eine richtige Dame mit einem "Schönheitsfleck" also So sieht sie auch aus, eine echte Lady.