Beiträge von Swanhild

    Bei uns genügt Leitungswasser, das ist kaum kalkhaltig. Ein paar Kilometer weiter sieht das schon anders aus, die Wasserkocher sind nach 3 Wochen schon so verkalkt wie bei uns nach 2 Jahren. Wenn das so bei dir ist würde ich Wasser aus der Flasche anbieten, das Wasser aus der leitung würde ich auch nicht selber trinken :wink:

    Egal mit wieviel Liebe und Hingabe ich mich um meine bisherigen Schweinchen gekümmert habe, wirklich alt sind sie alle nicht geworden.


    Die erste, die mich von meinen "Anfangsschweinchen" verlassen hat, war Sternchen. Sie hat im Alter von 2 Jahren extremen Durchfall bekommen und ist innerhalb weniger Stunden verstorben.
    Mini wurde 5, sie war immer schon empfindlich, hat schon bei leicht sommerlichen Temperaturen geschwächelt.
    Dann war da Paulina, sie hatte mit 3 Jahre einen Tumor in der Gebärmutter bekommen der sich nicht rausschneiden ließ.
    Wenige Wochen nachdem Paulina gegangen war starb dann auch Flocke. Sie wurde 4,5 Jahre alt, was ein biblisches Alter ist, wenn man bedenkt das sie blind, taub und bestimmt noch andere Fehlbildungen hatte.


    Jetzt ist mein ältestes Meerschweinchen 3 geworden und so langsam habe ich Angst das es mich auch bald verlässt.

    Hallo,
    heute habe ich wie immer die Abfälle von Supermärkten und Co. geholt und da wurde mir das hier in die Tüte gepackt:
    http://www.fotos-hochladen.net


    Was ist das und dürfen das die Schweinchen fressen? Wenn ich nicht heute etwas durch den Wind wäre würde mir bestimmt am Ende einfallen was das ist, aber mein Kopf will nicht so wie ich will...
    :roll:

    Das Video habe ich mir nicht angeguckt wenn du damit meinst das ich die englischen Sprache nicht gut genug verstehe. Ganz im Gegenteil, ich mache dieses Jahr mein Abi u.A. auch in Englisch. Außerdem muss man sich das Video nicht angucken um von der Problematik zu wissen und jeder, der Fleisch konsumiert sollte sich wenigstens über das Thema informieren.

    Entschuldige bitte das ich das jetzt so sagen, aber du hättest eindeutig einen besseren Titel wählen können. Andere Menschen mit Tieren zu vergleichen (denn nur die fressen) und sie als Sündige darzustellen find ich nicht ok.
    Natürlich ist es nicht richtig Tiere nur wegen dem Profit in Massentierhaltung möglichst schnell auf Höchstgewichte zu mästen, dann in einen LKW zu pferchen und in fremder Umgebung zu schlachten, aber dennoch sollte man niemanden das Fleischessen verbieten oder gar den Appetit darauf verderben.


    Alle in eine Schublade zu stecken ist nicht der beste Weg, es gibt auch Menschen (wenn auch leider in der Minderheit) die bewust Fleisch essen und es dort kaufen wo man sich sicher sein kann, das die Tiere nicht mit Medikamenten vollgepumpt wurden, blauen Himmel gesehen haben und ohne Stress und Schmerz getötet wurden.


    Ich bin voll und ganz der Meinung das Massenproduktion von Fleisch falsch ist, schlecht für die Umwelt und das Leben entehrt aber das so wie du zu sagen finde ich dann doch etwas... falsch. Ein richtiges Wort dafür was ich sagen will fällt mir gerade nicht ein.

    Ich bewundere wie du dabei noch so sachlich bleiben kannst. Nach so einer Odyssee würde ich dem Mann schreiend an die Gurgel springen und die Herrausgabe des Meerschweinchens vordern. Oder einfach in den Garten marschieren und das Tier da rausholen :lol:


    So ganz verstehe ich das Problem von ihm nicht: Das Tier nervt ihn anscheinend, es kostet nur und nach dem Tod müsste er sich auch noch die Arbeit machen und ein Garb schaufeln, oder, noch besser, einen extra Müllbeutel für es von der Rolle reißen...


    Bleib bitte am Ball!!!

    Wo bist du, lohnt es sich dahin zu fahren?


    Habe vorhin in der besagten "Hundepraxis" angerufen und die Kosten bewegen sich da schon eher im "angemessenen" Bereich. Mit Meerschweinchen kennen die sich, laut eigenen Angaben, gut genug aus um eine sichere Diagnose zu stellen. Der Fachbereich liegt bei dem einen Tierarzt auf der Ultraschalldiagnostik, bei dem würde ich dann den Termin bekommen.

    Zitat von Pardona

    Meine TK nimmt für die US-Untersuchung rund 20 Euro... Allgemeinuntersuchung rund 7,50 Euro.


    Dann würde es für mich sogar günstiger sein mit der Bahn dahin zu fahren :D

    Ich weiß ja wie groß die Vorher waren und ungefähr messen sollte auch gehen. Es soll ja nur geguckt werden das die Zysten nicht weiter wachsen. Bisher meinten auch alle anderen Tierärzte das es kein Problem ist einfach so den Ultraschall zu machen und mir zu sagen wie es aussieht. Die Diagnose wird eh an meine eigendliche Tierärzting gegeben, die nunmal keine Geräte hat.