Beiträge von Swanhild

    Zitat von BumbleBee85

    Am kallorienreichsten sind meine Brote morgens/vormittags :shock:


    Man soll ja morgens "viele" Kalorien zu sich nehmen und wenn es Vollkornbrote sind halten die lange satt und das sind auch keine leeren Kalorien wie z.B. Schokolade oder Gummibärchen. Bei sowelchen Sachen sollte man trotzdem wissen was da drin ist, manchen Nahrungsmittel sind echte Kalorienbomben, obwohl sie harmlos erscheinen. Bei sowas kann man wirklich eine Menge einsparen und vermissen tut man vieles nicht wirklich :wink:

    Zitat von Erbsenflocke

    Laut TV sollte man auch gerade bei Getränken aufpassen. Der Zucker ist da ja direkt aufgelöst und kann vom Körper besser aufgenommen werden.


    Nicht nur das, da merkt man nicht wie viele Kalorien ein Glas Cola aber auch Apfelsaft hat, 250ml sind schnell getrunken. Besonders bei Fruchtsäften ist es oft nicht bewust, zum Teil haben die ungefähr genau so viele Kalorien wie Cola.
    Wasser ist immer noch am Besten :wink:

    Zitat von Sweetwoman

    Kann es sein, dass das kleine Weibchen gezirpt hat weil Bounty so arg die Gruppe aufgemischt hat?


    Wenn sonst nichts Aufregendes oder Erschreckendes bei den Kleinen passiert ist, ist das wohl eine sinnvolle Erklärung.
    Ab und zu macht das ein Schweinchen bei mir auch. Eines der Weibchen ist brünstig, der Bock rennt ihm die ganze Zeit hinterher und es ist viel los im Stall. Nachts geht dann das Konzert los...

    Taxi rufen, Mutter der besten Freundin fragen, Oma, Opa? Irgendwer kann dich bestimmt zu einem Notfalltierarzt fahren. Festhalten können sie dich nicht und wenn du nicht genug Geld hast hat der Tierarzt betimmt Verständniss dafür, das du die Behandlung in Raten abbezahlst. Das Auge sieht, auch wenn die Fotos sehr unscharf sind, überhaupt nicht gut aus und schmerzt mit Sicherheit sehr.


    Wenn ihr wartet kann das noch schlimmer werden und das Schweinchen könnte z.B. das Auge verlieren. Und Antibiotikum sollte man nicht einfach so ohne Diagnose geben, gegen die Schmerzen wird es auch nicht helfen.

    Zitat von Kachri

    Dann solltest du eigentlich gelesen haben das man die Wutzen nicht wieder trennen soll, außer es gibt schlimme Beissereien.


    An dieser Stelle zitiere ich mich mal selbst:

    Zitat von Swanhild

    Das das neue Schweinchen am Anfang gescheucht wird ist normal, geh auf keinen Fall dazwischen, sonst können die keine Rangordnung klären. Nur wenn es zu wirklichen Kämpfen kommt sollte die Vergesellschaftung abgebrochen werden.


    Habe es extra noch geschrieben...
    Hoffen wir das du es heute RICHTIG machst.

    So kreativ wie einige andere hier bin ich nicht.
    Alle zusammen rufe ich Schweinchen oder Dickies :D
    Ronja = Ronnie oder Schwabbel
    Nuni = Lakritzboje
    Brownie = Süße oder Mäuschen
    Nero = Kaiser Nero


    Am lustigsten fand ich den Namen für Flocke, sie ist leider schon Tod :( Aber noch bis heute rede ich von ihr als "meine Klobürtse" :lol: Komm her meine Klobürste, so habe ich sie immer gerufen (obwohl sie mich nicht gehört hat :roll: )

    Einige Vergesellschaften auf neutralem Boden, andere säubern nur das Gehege gründlich und setzten die Schweinchen dann alle gleichzeitig rein.
    Ich persönlich lasse den ersten Kontakt auf neutralem Boden stattdinden und mache den Auslauf, in dem ich vergesellschaften möchte, so groß wie nur möglich.
    Stelle genügend Unterschlüpfe mit mindestens 2 Ausgängen auf und verteile das Grünzeug und das Heu auf mehrere Futterstellen. Achte darauf, das keine Engpässe entstehen, damit das neue Schweinche nicht in die Ecke getrieben werden kann.


    Das das neue Schweinchen am Anfang gescheucht wird ist normal, geh auf keinen Fall dazwischen, sonst können die keine Rangordnung klären. Nur wenn es zu wirklichen Kämpfen kommt sollte die Vergesellschaftung abgebrochen werden. Bei sämtlichen Vergesellschaftungen, bei denen ich ein Weibchen zu meiner Gruppe gesetzt habe, ist dieser extreme Fall noch nie eingetreten :wink:

    Wie gesagt, ich bin etwas breiter Gebaut :roll: Jeder Muskel, den ich aufbaue ohne dafür das gleiche Volumen an Fett abzunehmen würde mich breiter aussehen lassen. Vor zwei Jahren, als ich noch 55-56Kg gewogen habe (ich bin seitdem nicht mehr gewachsen) war so das Gewicht, mit dem ich mich am Besten gefühlt habe so von den Proportionen her :wink:


    Muskeln aufbauen ist mein Plan, aber vom allgeinen Volumen her soll es weniger werden und dafür muss auch das weg, was an einigen Stellen nicht hingehört.

    Habe hier schon ab und zu reingeschaut und habe beschlossen, als Ansporn für euch mal mit einzusteigen :D


    Ich habe zwar keine Kilos zu viel auf den Rippen, aber dieses Jahr mache ich mein Abi und so 5Kg weniger wären natürlich immer gut, damit man beim Abiball gut aussieht :wink: Ich bin 1,70 Groß und habe zur Zeit 60kg, bin leider nicht allzu zierlich Gebaut und das sieht im Kleid ein wenig komisch aus :lol: Deswegen möchte ich auf ca. 55Kg runterkommen, damit es optisch etwas besser wirkt. Auch als Polster nach oben wäre es gut, falls ich wegen dem ganzen Prüfungsstress doch mal ein Kilo zunehmen sollte (oder 3 oder 4...)


    Auf ein erfolgreiches Abnehmjahr 2014!

    Zitat von kleinschweinugly

    Hier in Hamburg ist es beinahe frühlingshaft...


    Haha, hier war es die letzten Tage auch sehr warm, war kurz am Überlegen ob ich Löwenzahn sammeln gehe :wink:
    Aber Susanne hat schon recht, irgendwann muss es kalt werden, letztes Jahr wars ja ähnlich und da hat der Winter sehr lange gedauert. Also Schweinchen rein oder zwei aus Außenhaltung dazusetzten.

    Oh jeee, wie traurig :cry: Ich wünsche dir ganz viel Kraft, die Kleine hüpft bereits munter und fröhlich über die Regenbogenwiese. Sie weiß bestimmt sehr zu schätzen was du alles für sie getan hast und denkt oft an dich :)

    Wenn du mikroskopisch Untersucht meinst, hat er etwas Haut abgenommen oder ist er mit einem Stück Tesa über das Fell gegangen, um Milben aufzusammeln. Was sind das für Milben, bzw was für Milben werden vermutet?


    Ich habe schon oft gehört das Milben nicht durch Heu oder Streu übertragen werden, dennoch glaube ich schon das das vorkommt. Mit günstigem Heu habe ich noch nie schlechte erfahrungen gemacht, warum sollte günstiges Stoh nicht auch gut sein?

    Erstmal vielen herzlichen Dank an Finoxa, die meine Meerschweinchen mit Weihnachtsgeschenken beglückt hat. Den Schweinchen hat es sehr gemundet.
    Hier ein paar "Beweisfotos" :lol:


    Da passt schon nichts mehr rein
    http://www.fotos-hochladen.net


    JAAAAM!!!
    http://www.fotos-hochladen.net


    Hmmm...
    http://www.fotos-hochladen.net


    Mehr mehr mehr!
    http://www.fotos-hochladen.net


    Ja, Mami muss mich noch füttern
    http://www.fotos-hochladen.net


    Nero und Nuni waren von dieser Runden Ecke, ich glaube das war die mit Weißdornblättern, nicht so begeistert. Am Besten kam die mit Dill an, leider ist sie wärend des Transports zerbröselt :cry: