Schön, dass das Alles ohne Gezeter abgelaufen ist, die Kleine hat sie bestimmt alle um den Finger gewickelt
Beiträge von Swanhild
-
-
Hihi, die hat eine lustige Frisur
Wie geht es ihr denn mittlerweile? -
Wenn kein Schnee liegt gehe ich joggen, aber im Moment ist es glatt, weil alles tagsüber antaut und nachts wieder festfriert...
Sonst nur so 5-Minuten-Übungen mit 1,5 Literflaschen mit Wasser gefüllt für die Arme und Oberkörper und ein paar Beinübungen. Versuche einfach alles was ich an "Fett" abnehme mit Muskeln aufzufangen, damit nichts anfängt zu "hängen" Da ich nicht viel abnehmen möchte geht das auch ganz gut. Habe zwar nur ein Kilo bisher abgenommen aber man sieht, das es von der Grundmasse her mehr ist (Muskeln wiegen halt auch was). -
Und man kann nebenbei auch noch TV gucken Habe leider kaum Platz für einen Crosstrainer und der wird mir glaub ich schnell zu langweilig
Wenn der Frühling kommt dann gehts richtig los; joggen, radfahren, lange Spaziergänge... Wenn es blüht und nach Frühling riecht macht das alles Spaß. -
Zitat von Maronikrümel
Zum joggen musste ich mich immer so zwingen, vor allem bei dieser Kälte und wenns abends draussen schon dunkel ist, war der innere Schweinehund besonders gross.
Schnapp dir jemanden der besser ist als du und gehe mit dem joggen. Wenn ich alleine loslaufe habe ich nach 1km keinen Bock mehr und gehe den Rest nach Hause. Mit Freundinn schaffe ich 3,5km, wenn einer mitläuft stachelt mich das an und selbst wenn man denkt, dass man nicht mehr kann (bei mir schon nach 500m ), kommt man doch weiter als gedacht.Jetzt wo hier Schnee liegt ist Joggen lebensgefährlich, aber als es nur kalt war ging es, man läuft sich ja warm. Nur im Dunkeln laufen tu ich nicht so gerne, denn dann drehe ich meine Runde durchs Dorf und an der Hauptverkehrsstraße kommen dann doch mal dumme Sprüche von den Autofahrern
-
Hallo,
sie in Quaratnäne zu setzen ist unnötig und wäre äußerst schlecht für die Sozialisierung. Wenn das Schweinchen 8 Wochen alt ist sollte es noch nicht zu spät sein, um vernünftiges Meerschweinchenverhalten zu erlernen. Falls sie gescheucht werden sollte ist das normal, bei meinen Vergesellschaftungen mit jungen Weibchen gab es höchstens mal eine kleine Zurechtweisung, kenne deine Gruppe natürlich nicht und sowas lässt sich nicht verallgemeinern :wink: Jagen und zwacken ist normal, nur bei echten Kämpfen sollte eingegriffen werden. Ordentlich Futter verteilen und genug Versteckmöglichkeiten, dann sollte es keine Probleme geben :wink: -
Eine gründliche Reinigung sollte ausreichen, ob Frost die lästigen Viecher abtötet weiß ich nicht. Milben sind mehr oder weniger immer da, ein Schweinchen wird meistens nur dann befallen, wenn es geschwächt ist, Stress hatte oder sowas.
Wenn du den Stall ordentlich reinigst und die Behandlung wie vom Tierarzt gesagt durchführst, sollten die Biester bald weg sein :wink: -
Hey,
habe hier mal heimlich mitgelesen und das deine "Freundin" die Tiere einfach so verkauft hat (gehe mal davon aus das sie dafür Geld bekommen hat) ist einfach mal unter aller Sau!!!
Wenigstens weißt du jetzt das ein Teil der Meerschweinchen wohlauf ist, das eins verstorben ist tut mir leid
Kann man denn etwas gegen sowas tun, die Tiere waren ja dein Besitz und wenn sie, sagen wir z.B. dein Handy bekommt und es dann verkauft könnte man sie ja Anzeigen, oder? Habe von sowas leider keine Ahnung :oops: -
Wenn überhaupt popcornt nur der Kastrat, die Mädels machen das nie, nur Brownie als sie noch jünger war.
Der Kastrat macht das besonders wenn eines der Weibchen brünstig ist, vieleicht will er zeigen, dass er ein echt toller Kerl ist Dann hüpft er durch die Gegend, als wenn er 5 Wochen alt wäre -
Zitat von BumbleBee85
Übrigens:
Ich wollte am Samstag mal bei Tchibo gucken, ob ich noch diese Fitnessbänder ( http://www.tchibo.de/2-fitness…erbaender-p400044564.html ) bekomme. Dachte, damit kann ich zu Hause evtl. was für meine Oberarme machen?! Was meint Ihr?Genau diese Bänder kenn ich nicht, aber wir hatten so ähnliche in der Schule und haben ein paar Unterrichtseinheiten damit geübt. Ist ganz schön anstrengent und Muskelkater wurde zu meinem besten Freund...
Wenn du dir ein paar Übungen raussuchst die speziell für die Kräftigung der Arme sind sieht man bestimmt etwas, ohne das du wie ein Profiboxer aussiehst Musst ja auch nicht 90 Minuten trainiren wie ich in Sport -
Das zweite Foto, wo nur Orino drauf ist, hat nur eine Aussage: Hmmm... Jam Jam Jam... SALAT!!!
So ein zufriedener Blick, äm, Gesichtsausdruck -
Der erwähnte Biohändler gibt das an jeden ab, der (nett) fragt. Dort bin ich bevorzugt, eben weil nicht behandelt und immer was anderes Alles was am Ende des Tages noch übrigbleibt geht übrigens ans Tierheim hier im Dorf :wink:
Bei dem Supermarkt muss ich fragen, da die Abfälle neben der Theke nicht schön aussehen und deswegen "hinter den Kulissen" gelagert werden. Aus dem ganzen Kram kann man sich dann aber was aussuchen. Beim Discounter gibt es einen Mülleimer dafür, da sammel ich raus, was gut ist und zeige an der Kasse nur, dass ich da was rausgenommen habe, die kennen mich schon
Wie das bei den großen Ketten ist weiß ich nicht, bei dem real in der nächsten "Stadt" (unser Dorf hat mehr Einwohner ) gibt es auch ne menge Kisten voller Grünzeug, so ein Verbotsschild habe ich noch nie irgendwo gesehen. Fragen sollte man aber trotzdem
Sonst kann man das auch auf Wochenmärkten hohlen, nur die sind ja nicht ständig da. Für Sonntag lege ich immer was von Samstag zurück, das ist meist auch der fetteste Tag, weil da besonders viele Gemüse fürs Sonntagsmittagessen kaufen und so auch viele Reste anfallen :wink:
-
Hallo,
oft werde ich schräg angeguckt wenn ich sage, dass ich meine Meerschweinchen mit 20€ im Monat versorge, natürlich wenn kein Tierarztbesuch ansteht Diese 20€ kommen durch 10€ Streu und 10€ Heu zustande, das ganze Grünzeug gibt es umsonst. Das hohle ich bei Gemüsehändlern und Supermärkten und meistens reicht nur ein Geschäft um den Bedarf der Kleinen zu decken. Im Sommer kommt einiges noch frisch von der Wiese, die geben bei mir aber nicht so viel her und sowas wie einen Garten habe ich nicht.Diese Ernährung ist sehr ausgeglichen, denn es gibt immer etwas anderes zu fressen, das nenne ich den Jackpot :wink: Gestern Äpfel und Fenchel, heute Paprika und Gurke, morgen Brokkoli und Kürbis... Dazu eine Mischung aus verschiedenen Salaten, Kräutern (Basilikum z.B.) und kleineren Portionen von Tomaten, Möhrchengrün oder so
Da wir immer alles haben wollen bekommen meine Schweinchen zu jeder Jahreszeit die breit gefächerte Palette an Obst und Gemüse und das umsonst.
Außerdem soll unser Essen fehlerfrei sein, alles was nicht "gut" aussieht wird weggeschmissen Was ich in den Tüten finde würde ich selbst noch essen, nur weil eine Möhre zu klein ist oder die Küchenkräuter traurig aussehen muss man es nicht gleich wegschmeissen. Trotzdem sollte man die Abfälle kontrollieren und Druckstellen o.Ä. entfehrnen :wink:
Als aller erstes klapper ich den Biohändler ab, dann muss ich mir auch keine Sorgen um giftige Mittel machen, abwaschen sollte man aber doch alles.Ja, ich ernähre meine Meerschweinchen mit Abfällen, so kann ich aber jeden Monat eine schöne Summe zurücklegen für den Fall, dass mal ein teurerer Tierarztbesuch ansteht.
Ich persönlich versuche alles zu verbrauchen oder so lange zu benutzen, wie es geht und mit dieser "Fütterungsmethode" kann ich meinen Lebensstil sehr gut auch in der Meerihaltung umsetzten -
Ich bin auch ab und zu bei einem kleineren Zooladen in der Nähe, bei dem ich mich immer noch frage wie der sich über Wasser hält, weil ein paar Straßen weiter ein sehr großer Zooladen ist.
Die Gehege sind dort, im Vergleich zu den eben erwähnten großen Laden, relativ groß, immer sauber und mit Heu und Grünzeig bestückt. Männchen und Weibchen getrennt und bisher habe ich noch nie eins alleine gesehen. Auch sehe ich da des öffteren etwas ältere Tiere (keine Senioren, aber schon voll ausgewachsen).
Das finde ich zwar sehr vorbildlich, besser wäre natürlich garkeine Nager zu verkaufen (besonders die Streifenhörnchen, die es da gab, fand ich zuviel...)Als ich noch ein Aquarium hatte habe ich dort meine Fische gekauft. Das ist der EINZIGE Laden, bei dem wir keine Parasieten mitgeliefert bekommen haben. Die Präsentation der Fische ist deutlich besser als in anderen Läden, wo z.T. garkeine Deko und sowas im Becken ist.
-
Habe mir ja vorgenommen für den Abiball abzunehmen, nicht viel sondern nur ein paar Kilos... Nunjaaa, jetzt bin ich unverhofft an ein Kleid gekommen, das ist MEGA!!! Jetzt weiß ich worauf ich zuarbeite, denn das Kleid ist ein kleim wenig zu eng
Gehe jetzt 3 Mal in der Woche joggen und mache sonst noch ein paar kleine Übungen. Mein Schulbrot habe ich durch Paprika, Karotten und Äpfel ersetzt und so kann ich sehr gut leben :wink:
Vom Kalorienzählen halte ich nichts, das setzt mich fast schon unter Druck und ich esse dann meistens viel zu wenig.