Beiträge von Unchangeable

Also es ist weiß und dickflüssig und hängt in den Augen. Die macht die auch nicht ganz auf und sie sind verkrustet. Ich tippe auf Bindehautentzündung, was meint ihr?

Die Gewichtsangaben sind von heute. Und gekauft habe ich sie beim Kölle Zoo und die machen ja immer einen rundumcheck. Da meinte die Tierärztin, dass peanuts in dem einten Auge ein wenig Dreck hat und hat's weggemacht, was aber auch kein Eiter. Der kam erst nach einer Woche, also heute

Nein, meine Eltern sagten ich soll abwarten, da es bei Apple auch einfach weg war.
    Nein also ums Geld geht's hier nicht. Geld spielt auch keine Rolle wenn's um die Gesundheit der Familienmitglieder geht.

Hab sie eben nochmal geholt. Sah besser aus, sie frisst und ist aktiv. Bin mal gespannt was der TA morgen sagt...

Hi Tierfreunde!
    Hoffe es ist ok, weils das Thema ja öfters gibt.

Ich habe mir vor einer Woche 2 meerschweinchendamen geholt. TA check gemacht und war alles gut. Beide 5 Woche alt. Das größere wiegt 270g, das kleinere 255g.
    Gestern hatte das größere (Apple heißt sie) Eiter im linken Auge. Hab ich entfernt und heute war es weg. Heute hatte peanuts (die kleinere) auf einmal in beiden Augen Eiter. Sieht echt nicht toll aus.
    Leider ist heute Sonntag und es hat kein Tierarzt auf also kann ich erst morgen gehen. Woher das kommt weiß ich nicht, weil die 2 eigentlich windgeschützt sind. Was kann ich bis morgen für peanuts tun? Kann erst morgen Abend um 5 Uhr Arbeitsbedingt zum TA und mach mir sorgen, da ich vor 4 Jahren mein anderes Meerschwein schonmal durch eine Krankheit verloren habe :(