Ich habe jetzt nochmal bei der Züchterin angerufen und sie würde ihn bei sich kastrieren und die sechs Wochen absitzen lassen. Dann wird er dazu gesetzt. Ich hoffe das alles gut gehen wird und freue mich auf ihn!
Danke danke danke für eure Ratschläge!
Beiträge von cokkie
-
-
Hallo, ich habe vor in nächster Zeit ein Böckchen zu meinen beiden Schweinchendamen Mandy und Mööh ziehen zu lassen. Habe auch schon jemanden in Aussicht. Er wurde allerdings noch nicht kastriert..
Ich wollte aber eigentlich vorerst schauen ob die drei sich verstehen und sie nur kurz zusammensetzen. Wäre es möglich, dass er eines der beiden Mäusschen dann schon schwängert auch wenn ich dabei sitzen und gegebenfalls dazwischen gehen würde?
Ansonsten würde ich ihn vorher kastrieren lassen und ihn danach dazu setzen... Dann besteht ja allerdings die Gefahr das sie sich nicht verstehen und ich ihn zurückgeben müsste -
och gott sind die süß!!! :oops:
-
Das Anne Frank Tagebuch.
Habe gestern damit angefangen da ich vor kurzem in Amsterdam im Anne Frank Museum war.
Bin sehr gespannt -
Also inzwischen hat Mandy eine kleine Partnerin bekommen, die ein 1 1/2
Jahre jünger ist. Die beiden sind nun seit zwei Wochen zusammen und verstehen sich leider gar nicht :(. Anfangs gingen sie beide aufeinander los, inzwischen nur noch Mandy auf Mööh. Ich habe wirklich noch nie ein dominateres ( wenn man das so sagen kann ) Schweinchen als Mandy erlebt :/. Ich werde jetzt noch einen etwas älteren Kastraten dazu holen der dann hoffentlich ein wenig dazwischen geht.. -
Danke Tut mir leid mit deinem Joshi
-
Danke an alle!
-
Hallo
Also da es inzwischen draußen bis an die 30°C geht, wird es auch im Zimmer sehr warm. Heute waren es im Zimmer ganze 28°C!
Das ist natürlich auf jeden Fall zu heiß für die Meerschweinchen! Wie kann ich ihnen jetzt Kühung verschaffen? Ein nasses Handtuch kann man über den Käfig nicht hängen da er eine etwas speziellere Form hat.
Zurzeit laufen die beiden zwar trozdem noch sehr viel herum, doch trotzdem ist es ja zu warm. Habt ihr ein paar Tips die ihr auch eventuell selber anwendet?
LG -
abgesehen davon das es jetzt ja eigentlich gar nicht um den käfig ging ( wie gesagt es ist ein auslauf dabei der 24 stunden für sie zugänglich ist. ) Hab ich jetzt immer noch keine Lösung für das Problem
-
135x75 untere Etage
135x60 obere Etage
135x80 Auslauf
-
Zitat von cokkie
So also der Käfig sieht in etwa so aus
http://xoppla.net/nagertraum/rechteck1.jpg
Nur deutlich größer und vorne habe ich noch einen Auslauf.
Der Auslauf ist etwas größer als der untere Bereich des Eigenbaus
-
So also der Käfig sieht in etwa so aus
http://xoppla.net/nagertraum/rechteck1.jpg
Nur deutlich größer und vorne habe ich noch einen Auslauf.
-
Gut dann könnte es sein dass ich mich verschätzt habe, denn der Käfig ist wirkich ziemlich groß. Ist ein Eigenbau.
Vorne ist zudem noch ein Auslauf also ich denke nicht das es am Käfig liegt. -
Also die untere Etage etwa so 120x70.
Also sollte ich versuchen einen Kastraten dazu zu setzen .. ok aber die Frage ist ob ich eher ein unterwürfiges Schweinchen oder einen eher herrschenden nehmen sollte Ich bin mir echt nicht sicher ob das klappt denn Mandy musste sich schon immer als Herrscherin fühlen -
Es ist ein zwei Etagen Käfig. Ja es wäre auch noch Platz für einen Kastraten da, aber ich glaube das Problem liegt bei Mandy. Sie kommt warscheinlich nur mit unterwürfigen Artgenossen klar, Mööh ist allerdings nicht sehr unterwürfig. Dort wo ich sie gestern abgeholt habe kam sie mit den anderen gut klar.. Was wenn Mandy sich mit dem Böckchen dann auch nicht versteht.