Beiträge von cokkie

    Ich glaube es geht ihr schon ein wenig besser! :)
    Sie lief wieder ganz normal vor mir weg, als ich sie rausholen musste ( das hatte sie gestern nicht mehr getan). Das Päppelfutter nimmt sie teilweise freiwillig an! Sie bewegt sich mehr und frisst etwas öfter Heu. Leider hat sie keine Möhre und keinen Apfel angenommen :(, ich hoffe das sie das bald wieder tun wird.
    Nur sollte ich ihr nicht zusätzlich noch ein wenig pürierte Möhre und Apfel dazu geben? Sie isst ja nun wirklich gar kein Frischfutter und kann keine Vitamine aufnehmen. Könnte ich nicht auch einen Babybrei kaufen?

    Was sie genau hat wurde mir nicht gesagt. Durchfall und Verstopfungen habe ich geschrieben da sie ja nun wirklich gar nichts macht außer mal diese gelbbräunliche Flüssigkeit.
    Ich päppel sie mit CriticalCare alle 2 Stunden, dann soll sie heute ab 24 Uhr sab simplex 3 mal täglich und MCP Emeprid-Saft bekommen.


    Kann hier nicht mal einer helfen und antworten!

    Hallo :(.
    Meiner Mandy geht es leider gar nicht gut! Gestern war noch alles in Ordnung auch Abends. Doch seit heute morgen sitzt sie ganz schlapp und abwesend mit gekrümmtem Rücken und müden Augen im Käfig. Ich bin mit ihr dann in die Tierklinik gefahren und habe Päppelmittel und noch Medikamente bekommen mit genauem Tagesplan ( alle 2 Stunden usw. ). Dann wurden auch noch Parasiten bei ihr entdeckt, worauf sie dagegen auch noch was auf die Haut bekam.
    Ich habe sie im Käfig auf eine Wärmflasche gesetzt wo sie auch immer wieder freiwillig zurückkehrt. Sie soll laut Tierarzt kein Frischfutter bekommen nur noch Heu. Sie isst zum Glück noch Erbsenflocken von selber. Heu hat sie auch ein wenig gegessen aber halt nicht viel! Sie hat wirklich gar keinen Kot mehr nur noch ein wenig wässriges Zeug. Den anderen beiden geht es super.
    Könnt ihr mir irgendwie helfen, mir sagen was ich noch tun kann? Ich habe totale Angst morgen aufzuwachen und zu sehen, dass sie nur ganz kalt da liegt..

    Hey, ich schreibe seit Langem mal wieder und zwar hatte ich das jetzt schon zwei mal in der selben Woche. Ich habe ein neues Paket Heu aufgemacht und etwas davon im Käfig vereilt. Dann bemerkte ich einen komischen Geruch, ich dachte zuerst es müsste einfach mal wieder sauber gemacht werden, doch dann merkte ich, dass es aus der frischen Packung kam! Aus Panik machte ich den ganzen Käfig sauber und nahm erstmal eine andere Packung Heu. Ich dachte gut das wäre ein kleiner Fehler aber als ich dann ca. 4 Tage später zu einer weiteren frischen Packung Heu griff kam wieder dieser beißende widerliche Geruch heraus. Das Heu kam von der selben Marke. Ich weiß nicht wie ich mir das erklären soll ich musste zwei neue Heutüten wegwerfen. Ist euch das auch in letzter Zeit passiert?
    Ich würde euch auf jeden Fall empfehlen immer erst am Heu zu riechen, bevor ihr es euren Schweinchen anbietet!
    LG

    Oh Gott das muss total furchtbar für euch alle sein! :( Und dann auch noch auf so eine Art und Weise..
    Das tut mir leid für euch und Emi!
    Aber jetzt ist sie bei ihrer Gruppe und ihr geht es gut!

    Es kommt darauf an wie empfindlich du auf Geräusche reagierst.
    Also meine Mausis stehen bei mir im Schlafzimmer und ich bin sehr empfindlich was Geräsche angeht! :D Ich schlafe deshalb jetzt seit ca. einem Jahr mit Ohrstöpseln und kann so prima schlafen ;)
    LG

    Das ist alles in Ordnung so :)
    Auch wenn sie sich gegenseitig weg beißen und hinterher jagen.
    Nur wenn sie sich wirklich an jemandem ,,festbeißen´´ solltest du mit einem Stück Pappe oder Ähnlichem dazwischen.
    Die etwas Dominantere will natürlich ihren Posten zeigen.
    Das kann schon so 1 bis 2 Tage dauern..
    Viel Glück mit den Kleinen :) Hol dir am Besten noch ein paar Meinungen der Anderen User.
    LG