Das tut mir sehr leid! Das geht leider immer sehr schnell bei so kleinen Tieren. Ich fühle mit dir.
Beiträge von cokkie
-
-
Da könnte ich mich über den anderen Tierarzt wieder aufregen! Es ist echt nicht zu glauben wer alles so als TA praktizieren darf.
Welches Mittel hat der andere TA gegen die Blähungen mitgegeben? Hast du auch ein Schmerzmittel bekommen? Wie oft am Tag päppelt ihr sie (also wie oft füttert ihr sie zu)? Ich durfte leider schon zwei mal Erfahrungen mit Blähungen bei meiner Kleinen sammeln. Wenn sie aber wirklich jetzt schon eine Woche nur rumliegt, nichts frisst, sich gar nicht bewegt und auch sonst kein anderes Lebenszeichen von sich gibt dann solltest du wenn du einen guten Tierarzt gefunden hast und das hoffentlich so bald wie möglich, ihn fragen ob es denn noch Chancen hat oder sich nur noch quält. Ich würde dir wirklich auch raten nochmal einen anderen TA aufzusuchen. Ich war auch schon bei so vielen und bis jetzt immer noch nicht komplett zufrieden :s. Aber sei vorsichtig bei Tierkliniken, die versuchen meist das Tier viel zu lange am Leben zu halten und ziehen dir sehr sehr viel Geld ab mit Behandlungen die eventuell gar nicht nötig sind. LG ich höffe es wird besser! -
Ich werde auf jeden Fall nochmal nächste Woche losfahren.
Danke für deine schnelle Antwort. -
Zitat von pigs&pugs
Diese Farbe besagt, dass der Urin deutlich über dem neutralen PH-Wert von 7 liegt.
Jedenfalls ist das bei den Teststreifen so, die ich benutze; je stärker das Grün ins Bläuliche geht, desto höher ist der Wert, Moosgrün und gelbliche Grüntöne zeigen sauren Urin an.Bedeutet das, dass es eine Blasenentzündung ist oder etwas anderes wie Blasensteine etc? LG
Es sind übrigens die Combur 4 Teststreifen -
Hallo, ich habe bei meiner Mööh den Verdacht auf eine Blasenentzündung. Der Tierarzt hat mir heute einen Teststreifen für die Probe mitgegeben. Mööh wollte einfach nichts in die Box machne, sodass ich sie einfach wieder reinsetzen musste.. da hat sie dann sofort was gemacht. Ich habe den Teststreifen dann einfach in die Stelle im Streu gehalten, auf die sie was gemacht hatte.. nun habe ich zwar das Ergebnis...kenne mich aber Null damit aus.. welche Farbe heißt denn nun was? Kennt sich vllt jemand von euch damit aus? LG
Hier das Ergebnis: -
Ja ich dachte nur falls man Mittags anfängt, dann Nachmittags und dann Abends
-
Hey
Mit Novalgin muss man echt aufpassen, bei zu viel kann es zu einer Vergiftung kommen.
Ich habe es als Maximaldosis auf 0,1ml 3x am Tag dosiert. Besser alle 8 Stunden. Die Schweinchen sind manchmal etwas benommen davon..
Bei einer Blasenentzündung helfen auf Wärmflaschen natürlich mit einem Handtuch darüber (:. Du musst dein Schweinchen aber nicht rauf setzen es sollte selber entscheiden können ob es das möchte. Dann kannst du auch noch Tee geben (nicht heiß!) Fenchel und Kamille sind ganz angenehm. LG -
Ich habe sie von einer Züchterin, sie hatte vorher keinerlei Erkrankungen.. vllt kommt es auch, weil sie sehr moppelig ist. Ja es ist schon ein Unterschied zu sehen im Gegensatz zu meinem anderen Schweinchen. Es sieht etwa so aus wie bei diesem Schweinchen:
-
Hey kann es sein das ein Meerschweinchen immer eine Flankenatmung hat? Meine Maus hier hat nämlich immer seit dem sie hier ist beim Sitzen oder Liegen diese Atmung (sie ist etwas über ein Jahr hier).
PS: Maus ist natürlich nur ein Kosename also es geht schon um ein Meerschweinchen
LG -
Soweit ich weiß haben Böckchen am Rückenende eine Fettdrüse. Da kann es schon mal sein, das das Fell etwas fettig wird :).
-
Die Probe werde ich noch vorbei bringen ist sicherer da hast du recht! Ich hoffe, dass es wirklich nur einer Blasenentzündung ist/war.
-
Huhu hier ein kleines Update:
Ich habe Mööh täglich frischen warmen Tee gegeben und ihr eine Wärmflasche hingelegt (die sie zwar selten genutzt hat) aber ich habe jetzt seit gestern kein Quiecken mehr beim piseln gehört. Ich hoffe das es so bleibt! -
Das tut mir sehr leid für dich. Ich kenne dieses im Bett liegen und schon genau zu wissen, dass man seinen Schatz verlieren wird. Das tut sehr weh aber sie sind immer noch bei einem, sie gehen nie ganz weg.
Ich habe gerade auch meine Mandy verloren und trauere mit dir. -
Das mit der Transportbox ist eine sehr gute Idee! Mööh macht auch nicht recht viel immer nur ein bisschen vllt hat sie ja wirklich eine Blasenentzündung. Ob der Urin stark riecht habe ich bis jetzt nur getestet indem ich neben ihr am Gehege saß während sie was gemacht hat. Dann werde ich das ja auch noch herausfinden wenn ich sie in die Box setze. Hoffentlich geht es deiner Quietsch auch bald besser.
-
Um ehrlich zu sein habe ich zu diesem Tierarzt sehr viel Vertrauen :s.
Ich kann jetzt nicht schon wieder nach lauter anderen Ärzten suchen ich weiß nicht bei wie vielen ich war und enttäuscht gewechselt habe. Ich werde das jetzt mit der Wärmflasche und Fencheltee versuchen. Selber kann ich den leichten Druck auf die Blase wohl nicht ausüben oder?