Beiträge von K12345678

Hallo,

beim Beobachten der Fütterung ist mir aufgefallen, dass der Große Bock manchmal beim Laufen knurrt und dabei langsamer läuft. Dann hat er sein Gesicht zum kleinen rübergewachsen und hat mit der Schnauze mehrmals drübergestrichen. Was hat das zu bedeuten?

Ich bin dankbar für Antworten und viele Grüße

Hallo,

Seit kurzem hatte mein Meeri etwas mit der 'Perinealtasche' oder irgendso etwas. Er ist eigentlich auch ein relativ kräftiger Bursche (1,5kg) und habe gelesen, dass es wahrscheinlich daran liegen könnte. Nun habe ich beschlossen, ihn mal auf Diät zu setzen... Was wäre dort am Besten, ihn zu füttern?

Hallo,

Als ich meine Tiere gestern Abend gefüttert habe, ist mir aufgefallen, dass das kleine ( ca. 6 Wochen alt) dem großen immer das Gemüse abnimmt. Das Gehege enthält im unteren Stock eine kleine Ecke, wo sie manchmal hingehen. Gestern Abend wollte sich der Große die Möhre zurückholen - Dann haben sie plötzlich angefangen, die Köpfe hochzuheben und mit den Zähnen zu klappern. Heute morgen habe ich den Käfig mal angeguckt, habe ein wenig Heu reingelegt. Dann ist mir aufgefallen, dass der Große in die Ecke wollte, der kleine saß bereits drin. Als er jedoch in die Ecke wollte, kommt der kleine so ein paar cm auf ihn zu und hebt den Kopf hoch und klappert mit den Zähnen. Eigentlich verstehen sich die beiden sehr gut. Was soll das heißen? Danke für Antworten und liebe Grüße

Du tust mir wirklich Leid...
    Trotzdem, wenn ich du wäre, würde ich es lieber einschlafen lassen... Wenn es wirklich keine Hoffnung mehr gibt und wirklich nichts zu retten ist, soll das Tier doch sich nicht mehr länger quälen lassen...

Ich wünsche dir alles gute für den kleinen... :-(

Hallo,
    dass sich ab und zu mal Zecken auf deinem Tier einschleichen ist normal. Entferne die Zecken vorsichtig mit einer Pinzette. Dann sollte alles wieder gut sein. Ob das Krankheiten übertragen kann, ist aber unklar für mich. Meiner hatte 1 Woche lang eine Zecke, und ihm geht es gut. Die Zecke ist in Zwischen schon längst entfernt worden.

Nein, es ist auf gar keinen Fall eine Bindehautentzündung. Er kneift sein Auge nicht zu. Es geht ihm eigentlich wieder gut. Es ist nicht mehr so schlimm wie gestern. Anscheinend war es wegen dem Wind und der vielen Sonne, die ins Auge wahrscheinlich kam... Nochmal danke für alles :D

Die Augen sind gleichfarbig. Ich habe gerade den Käfig 'gecheckt' und es war eigentlich ganz in Ordnung.. er war am Trinken und hat mal wieder gewuselt. Ich habe den Käfig mit einer Decke bedeckt, damit keine Sonnenstrahlen in Kontakt mit seinem Auge kommen. Ich werde Morgen / So früh wie möglichst mal eine Kontrolle vornehmen.

Na ja, irgendwie glaube ich schon dass es früher auch ein wenig kleiner war. Wie sollte denn das Auge dann sonst plötzlich kleiner geworden sein? Ja, ich werde dann eben so früh wie möglichst eine kleine Kontrolle mit ihm machen. Und nein, das Auge ist nicht geschwollen. Da ist nur Tränenflüssigkeit drin (Läuft nicht raus, wie gesagt), man kann es nur gut sehen. Sonstige Bemerkungen fallen mir nicht auf.

Hallo,

Da hätte ich eine Frage zu meinem Meerschweinchen:

Dem Tier geht es eigentlich sehr gut. Da gibt es nur eine Sache, die ist mir ein wenig unangenehm (Ist seit ein paar WOchen so): Das eine Auge ist kleiner als das andere. Ist das schlimm, hat das irgendwelche Auswirkungen oder ähnliches... ? Sollte ich eine Kontrolle beim TA machen? Das Tier ist ansonsten fit, frisst und trinkt gut wie es sein sollte. Im Moment wuselt es rum. Es weht kräftig Wind hier, und im kleineren Auge ist auch ein wenig Tränenflüssigkeit zu sehen. Es tut nicht rauslaufen oder sonstiges. Das andere Auge ist komplett in Ordnung.

Ich wäre sehr dankbar für eine Aufklärung und vielleicht irgendwelche Tipps. Vielen Dank im Vorraus.