Beiträge von Katrina

Brief habe ich geöffnet, aber stehen wirklich hauptsächlich Fakten, Werte usw. drin.

Ich habe NICHTS an Medikamenten mitbekommen, aber wenn die Infusion schon nicht half, denke ich, würden Tabletten auch nicht helfen :roll:

Aber ich habe das Gefühl, mit den Wehen ist es heute schon viel besser :)

Nun muss morgen nur noch der GMH stimmen. Ich hoffe, er ist wenigstens bei ca. 2 cm geblieben.

Sehr hübsche Minibäuche :)

Zu mir:
    Mir geht es hier psychisch soooooo viel besser. Ich fühle mich sehr wohl. Und es ist so gut, wieder ordentlich schlafen zu können.

Ich fand's gestern total dämlich, dass die den Wehenhemmer nicht über den Tag verteilt (mein Mann hat mich ja erst abends abgeholt) langsam reduziert haben, statt ihn sozusagen von 100 auf 0 abzukappen. Ich war tatsächlich ziemlich traurig, weil viele der Schwestern und Hebammen einfach so lieb waren. Ein bisschen werde ich die schon vermissen, aber ich habe versprochen, nicht vor August wiederzukommen :oops:

Ich habe gestern Abend begonnen, mein Bryophyllum-Pulver zu nehmen und mein Mann hat mir vorhin noch wehenhemmendes/entspannendes Öl für meinen Bauch in der Apotheke besorgt. Gerade holt er Vicky von der Kita ab und lässt dann noch einen Anti-Wehen-Tee in der Apotheke mischen, den ich morgen bekomme.

Wehen habe ich jetzt natürlich wieder öfter, aber ehrlich gesagt auch nicht soooo viel mehr wie mit dem Wehenhemmer. Ich kann mich ja gerade nur mit Schonen, viel Magnesium und meinen alternativen "Medikamenten" über Wasser halten. Aber wer weiß. Vielleicht hilft ja wenigstens eins von denen? Ab Mittag waren auch die letzten Tage die Wehen immer weniger, so auch heute (oder es liegt an irgendeinem Mittelchen).

Da meine FÄ aktuell im Urlaub ist, gehe ich Freitag zur Vertretung. Hatte eigentlich schon für morgen einen Termin, aber der musste nun leider doch nochmal verschoben werden. Aber auf den einen Tag kommt es nicht an. Ich will ja nur, dass nochmal einer nach dem GMH guckt. Untersucht wurde ich wohl aus Prinzip oder Gnatz oder warum auch immer in der Klinik nicht nochmal. Ich habe nur für meine Ärztin einen Brief mitbekommen, den ich leider nicht ohne Spuren öffnen kann. Ich weiß also nicht, was da "Schlimmes" drin steht zu mir und meinem unmöglichen Verhalten, mich gg. ärztlichen Rat selbst zu entlassen blabla :wink:

Aber ich habe wirklich das Gefühl, dass es die richtige Entscheidung war.

Meine Ego-Posts aktuell tun mir übrigens leid.

Zitat von Hermine

Katrina: Alles Gute für euch und halt uns auf dem Laufenden!!
    Ich denke mal, dass es keinen großen Unterschied macht, ob du im KH bist oder Zuhause. Wenn die Kleine wirklich demnächst kommen sollte, dann wird sie das so oder so tun und wenn nicht, dann nicht. Duschen, auf die Toilette gehen und für einige Dinge aufstehen muss man auch im KH und Medikamente kannst du ja auch zuhause nehmen. Wichtig ist denke ich nur, dass du mit Vicky und Haushalt entlastet wirst, dafür würd ich was organisieren. Alles Liebe!

Klar, haben wir auch alles schon besprochen. Mein Mann hat jetzt zum Glück auch die nächste Zeit keine Uni.

Die letzten Stunden war's wehentechnisch echt ruhig, aber kaum hängt das CTG dran :roll: Jetzt ist's auch wieder ziemlich ruhig. Scheint echt auch psychisch zu sein ("Bitte, bitte keine Wehe!").

Alles noch da, wo es sein soll, aber ich werde mich heute selbst entlassen und habe auch schon alles unterschrieben. Ich höre auf mein Bauchgefühl, auch wenn das nicht jeder verstehen wird :)

Ich werde versuchen, mich zu Hause entsprechend zu schonen und möchte auch noch was Homöopathisches gegen Wehen ausprobieren, die ich trotz Wehenhemmer immer noch habe.

Na klar ist das bei der Oma noch was anderes, aber manche Dinge... naja... (vor dem Frühstück muss es nicht direkt Süßkram geben, finde ich, und noch so Sachen) :wink: Aber gerade ist mein Kopf einfach voller anderer Dinge (auch wg. meiner Shops und wartender Kunden, die ich vertrösten muss).

Ja, Herzrasen habe ich und bekomme dagegen Tabletten. Fast noch schlimmer ist aber das Zittern meiner Hände :roll:

Das Blöde ist, dass das Herzrasen besser wurde am 2. Tag, dann gab's Mg und dann ging das Herzrasen erstmal wieder richtig übel los und muss sich wohl erstmal wieder einpendeln.

Es ist schon wieder so abartig heiß hier.

Pia, wie schön, ein wahrscheinliches Mädchen :)

Heute war hier etwas mehr Trubel:
    Magnesium half nicht, Zäpfchen auch nicht, GMH weiter verkürzt auf 1,9 cm. Also hänge ich jetzt wieder am Wehenhemmer mit Maximaldosis.

Wenigstens durfte ich endlich duschen. Das ist echt wie Luxus.

Und jetzt freuen wir uns im Zimmer über das Gewitter, das hier gerade aufzieht. Eeeeendlich.

Mit meinem Mann habe ich nochmal wg. Haushaltshilfe gesprochen und er guckt die Tage mal bei meiner Krankenkasse vorbei. Und ansonsten wird er mir die nächsten Wochen überall helfen, wo es sein muss.

Vicky schläft heute übrigens trotzdem zum ersten Mal allein bei seinen Eltern. Da er nichts gesagt hat, nehme ich an, sie haben auch nicht angerufen und es funktioniert irgendwie, auch wenn SchwieMu sie sicher bis morgen randvoll mit Süßigkeiten stopft.

Wg. Haushaltshilfe habe ich schon mal geguckt, klingt gut. Aber mein Mann war noch nicht so überzeugt.

Bekomme seit gestern Abend nur noch Magnesium. CTG sah leider vorhin nicht gut aus. Nachher kommt die Oberärztin und wir besprechen, was nun gemacht wird. Ich finde mich schon mal damit ab, hier nicht so schnell rauszukommen.

Nein, keine Cerclage. Scheint aber offenbar heutzutage auch gar nicht mehr sooo üblich zu sein. Ich informiere mich natürlich ausführlich im Netz. Habe ja genug Zeit :wink: :lol:

Aber ich bin gerade recht gelassen und gebe viel auf mein Bauchgefühl.

Ach ja, das mit der Haushaltshilfe habe ich mir auch schon überlegt, obwohl ich mir das noch nicht so recht vorstellen kann. Ist schon komisch, aber ich spreche mal mit meinem Mann drüber. Es geht ja hauptsächlich um Abwaschen und Badputzen. Den Rest macht er ja mit links. Mal sehen, was er sich zutraut.

Danke für alle Genesungswünsche :D

Ich bin jetzt 29. Woche und sie hätte große Überlebenschancen, aber ab der 32. überleben wohl 97% der Babys und das ganz ohne weitere Schäden (das wäre jetzt schon anders). Also hangele ich mich jetzt auf jeden Fall bis zur 32. Woche. Und je weiter ich komme, desto besser. Meine Bettnachbarin lag u.a. wg. der gleichen Geschichte 7 Wochen hier (ooooh, bitte nicht, lieber Gott) und jetzt hat ihre Tochter keine Lust zu kommen :lol:

Mir geht es so weit gut. Vorhin hatte ich auf dem CTG leider wieder Wehen, aber viel weniger als ohne Wehenhemmer. Ich weiß auch noch nicht, wann die nächsten Tage nochmal mein GMH vermessen wird. Aber aktuell ist Wehenpause angesagt. Das ist gut.

Das Wetter und das Bett machen mir am meisten zu schaffen. Ist eigentlich nicht unbequem, aber durch das viele Sitzen und Liegen dann schon. Ich stehe ja kaum auf.

Leider kann ich die Besuche meines Mannes und Vicky nicht richtig genießen, weil sie gar nicht gerne hier ist, nur jammert und wieder nach Hause will. Das macht mir auch sehr zu schaffen und tut weh, obwohl ich verstehen kann, dass das hier zu viel für sie ist. Heute geht's zu ihrer Oma und mein Mann kommt morgen allein zurück (das erste Mal, dass Vicky allein dort ist). Und so sehr ich mein Kind liebe, freue ich mich darauf, dass mein Mann alleine herkommt.

Und ich habe ihm natürlich eine ausführliche Liste geschrieben, was er mitnehmen muss :oops:

@Velvet, wunderschönes Foto!

Ich würde Lena einfach nur einen Body nachts anziehen.

Mir geht es nicht so gut und machen kann ich nichts mit Mann und Kind, weil ich seit gestern mit vorzeitigen Wehen in der Klinik bin und das noch min. bis Mittwoch, sofern sich bis dahin alles wieder normalisiert. Ich bekomme seit gestern Wehenhemmer, die CTGs sahen vorher sch... aus, Lungenreifespritzen gab's auch schon und mein Gebärmutterhals hatte gestern Abend nur noch 2,3 cm.

Alles blöd gerade :roll:

Wenn es wenigstens nicht so abartig heiß wäre.

@Velvet, Vicky war definitiv nie gerne ein Tragling. Wie bei dir ging es bei ihr sowohl in Tuch als auch Tragehilfe nur etwa eine halbe Stunde und dann war sie einfach nur unzufrieden und hat geweint. Wir haben es dann irgendwann sein lassen, als sie etwa ein halbes Jahr alt war. Viel getragen haben wir sie letztendlich nicht.

Vicky mochte diese Nähe, schätze ich, nicht so gerne. Das war auch darüber hinaus die nächsten 1,5 Jahre noch so. Erst, seit sie etwa 2 ist, kuschelt sie auch mal.