Zitat von HermineVon der Schwangerschaft merke ich momentan so gut wie gar nichts, einerseits weil ich abgelenkt bin und auch weil der Beginn des 2. Trimesters ja meist so ist. Noch kaum Bauch, dafür aber Energie und Wohlbefinden zurück. Fühle mich echt gut, vor allem wenn ich an vor ein paar Wochen denke.
Klingt toll
Das 2. Trimester fand ich auch ganz angenehm und schön, aber jetzt merke ich schon, dass es nervig wird, was die Beweglichkeit und Kondition angeht, bei den Temperaturen sowieso.
@me, Wehen nach wie vor da und wenn ich am CTG hänge, dann sind sie aus Prinzip schon da :wink: Blöderweise drückt das Baby dann manchmal auch noch extra gegen den Sensor und die Hügel werden nooooch größer.
Die letzten Tage war sie wenigr aktiv (aber trotzdem aktiv genug), so dass ich auch weniger Wehen hatte.
GMH ist stabil bei ca. 2 cm, schätze ich. Meine FÄ misst nie mit dem Ultraschall nach, aber tastet und ich vertraue ihr, dass sie was von ihrem Handwerk versteht. Und da ich ja eh viel auf meinen Bauch höre, wird das schon passen.
Ich bin aktuell 2x pro Woche bei ihr zum CTG. Morgen soll ich auch nochmal in die Klinik zur CTG-Wochenend-Kontrolle. So richtig weiß ich allerdings nicht, was es bringen soll. Die Wehen werden ja vom CTG-Schreiben auch nicht weniger.
Gestern habe ich ihr noch unterschrieben, dass ich eine neue stationäre Einweisung ablehne. Die wollte sie mir wieder mitgeben wg. der Wehen auf dem CTG. Habe ich abgelehnt. Mir geht es hier zu Hause wunderbar!
Ich musste ihr auch nochmal bestätigen, dass ich lediglich in die Klinik fahre, wenn die Geburt losgeht oder aber, wenn etas Akutes sein sollte (Muttermund plötzlich offen o.ä.). Klar, ich kann diese Vorsichtsmaßnahmen schon verstehen, aber etwas nervig ist es auch. Zum Glück akzeptiert sie meine Vorgehensweise :wink:
Ich bin ab Sonntag schon in der 33. Woche