Beiträge von Katrina

    Zitat von Hermine

    Von der Schwangerschaft merke ich momentan so gut wie gar nichts, einerseits weil ich abgelenkt bin und auch weil der Beginn des 2. Trimesters ja meist so ist. Noch kaum Bauch, dafür aber Energie und Wohlbefinden zurück. Fühle mich echt gut, vor allem wenn ich an vor ein paar Wochen denke.


    Klingt toll :)


    Das 2. Trimester fand ich auch ganz angenehm und schön, aber jetzt merke ich schon, dass es nervig wird, was die Beweglichkeit und Kondition angeht, bei den Temperaturen sowieso.


    @me, Wehen nach wie vor da und wenn ich am CTG hänge, dann sind sie aus Prinzip schon da :wink: Blöderweise drückt das Baby dann manchmal auch noch extra gegen den Sensor und die Hügel werden nooooch größer.


    Die letzten Tage war sie wenigr aktiv (aber trotzdem aktiv genug), so dass ich auch weniger Wehen hatte.


    GMH ist stabil bei ca. 2 cm, schätze ich. Meine FÄ misst nie mit dem Ultraschall nach, aber tastet und ich vertraue ihr, dass sie was von ihrem Handwerk versteht. Und da ich ja eh viel auf meinen Bauch höre, wird das schon passen.


    Ich bin aktuell 2x pro Woche bei ihr zum CTG. Morgen soll ich auch nochmal in die Klinik zur CTG-Wochenend-Kontrolle. So richtig weiß ich allerdings nicht, was es bringen soll. Die Wehen werden ja vom CTG-Schreiben auch nicht weniger.


    Gestern habe ich ihr noch unterschrieben, dass ich eine neue stationäre Einweisung ablehne. Die wollte sie mir wieder mitgeben wg. der Wehen auf dem CTG. Habe ich abgelehnt. Mir geht es hier zu Hause wunderbar!


    Ich musste ihr auch nochmal bestätigen, dass ich lediglich in die Klinik fahre, wenn die Geburt losgeht oder aber, wenn etas Akutes sein sollte (Muttermund plötzlich offen o.ä.). Klar, ich kann diese Vorsichtsmaßnahmen schon verstehen, aber etwas nervig ist es auch. Zum Glück akzeptiert sie meine Vorgehensweise :wink:


    Ich bin ab Sonntag schon in der 33. Woche :D

    Das mit dem Betreuungsgeld fand ich irgendwie von Anfang an nicht gut genug durchdacht.



    @Aellin, Screening war super und Kind ist völlig zeitgerecht entwickelt :)


    Heute habe ich echt vergleichsweise wenig Wehen, aber sie bewegt sich auch weniger. Das hängt immer deutlich zusammen.


    Donnerstag muss ich wieder zum CTG und dann kontrolliert sie wahrscheinlich nochmal meinen GMH. Zu oft will sie das auch nicht machen wg. der Infektionsgefahr.



    Wie ist das Wetter bei euch? Heute finde ich's richtig eklig. Es ist sowas von schwülwarm und man kann kaum richtig atmen.



    Wir haben jetzt übrigens einen Geschirrspüler, juchu :lol: Jemand aus der Familie hatte Mitleid und hat uns einen vorfinanziert. Gefragt hätte ich niemals, aber so ist's auch gut :wink:

    Nein, ich hätte kein riesiges Problem damit, denn ich habe ja für den Notfall meine Schwester. Und da ich mich bei den beiden auch sonst wie zu Hause fühle, wäre auch ein längerer Aufenthalt keine Katastrophe.


    Und wenn der Befund Mitte August gut ist, spricht ja so schnell nichts für eine plötzliche Geburt im Ausland. Ich entscheide mich deshalb ja auch erst ganz kurz vorher :wink:

    Freut mich, dass es euch insgesamt allen gut geht :)


    Hier ist alles wie immer. Gestern war das Baby extrem aktiv, was sehr unangenehm war. Sie hat sich mehrmals am Tag von links nach rechts gedreht mit Rücken und Beinen und es ist so ein komisches Gefühl, wenn sie mit ihren Füßen an der Bauchdecke entlangstreift, ürks...


    Gerade bin ich genervt vom Schwangersein. Mein Bauch ist für mich groß genug und ist einfach jetzt schon viel zu oft im Weg. Ich bin gerade ganz froh, wenn ich in hoffentlich 6-8 Wochen nicht mehr schwanger bin. Ansonsten bin ich aber erstmal froh, wenn in zwei Wochen die 34. Woche beginnt, weil ich dann auch mal wieder etwas spazieren gehen will.


    Morgen habe ich 3. Screening und hoffe, dass alles okay ist, auch mit meinem Gebärmutterhals. Gestern hatte ich aufgrund der vielen Babybewegungen wieder viele Wehen. Ich war mir abends nicht mal sicher, ob ihr Kopf noch unten ist. Sonst spüre ich ihren Schluckauf nämlich auch dort, gestern aber auf der linken Seite.


    Meine Schwiegereltern boten an, Vicky in zwei Wochen für ein ganzes WE zu nehmen und im August zur Kitaschließzeit auch nochmal für 2-3 Tage. Sicher werden wir das Angebot annehmen, aber mulmig ist mir schon. 2 Nächte, puh... da muss mein Mann auf jeden Fall aber noch 1-2 Dinge ansprechen, die bitte dieses Mal anders gemacht werden.


    Ich habe auch meine Schwester gefragt, wie weit bei ihr die Klinik entfernt ist: 10 Minuten, also echt ein Katzensprung :wink:

    Eine Katzenbetreuung hätten wir sicherlich. Wir wollen ja in den gleichen Ort ziehen, in dem auch meine Schwester wohnt. Und sie hat selbst zwei Katzen, ist also nicht unwissend. Notfalls gäbe es da sicher Tierpensionen. Aber ich würde z.B. meine Meerschweine nie in eine Pension bringen und in Sachen Urlaubsbetreuung wohnen wir hier sehr schlecht. Bei längerer Abwesenheit haben wir sie immer nach Braunschweig gebracht. Hin- und zurück sind das insgesamt auch 1,5 Stunden.



    Katzen auf dem Tisch geht auch nicht. Das ist bei SchwieMu auch normal. Und Katzenleckerlies oder Wurstreste werden in der ganzen Wohnung umhergeworfen (Teppich). Brrr...



    Klar, zu viert besuchen geht auch, aber nicht sofort. Und ich wollte schon gerne im Sommer hin. Naja, ich gucke einfach, wie's im August aussieht. Meine FÄ wird mich aber garantiert nicht gerne fahren lassen. Das weiß ich jetzt schon :wink: Gestern sagte sie "Sie sind ja mutig", weil ich nicht mehr in der Klinik bin. Und ich musste ihr hoch und heilig versprechen, dass ich, wenn es mit den Wehen schlimmer wird, wieder in die Klinik fahre, was ich natürlich tun würde.


    Das mit der Klinik wäre keine Katastrophe. Ich denke, in 30-40 Minuten wäre da auch was, aber ideal wäre das natürlich nicht ohne Sprachkenntnisse :lol:

    Zitat von Ich2011


    @ Katrina
    Ich hoffe deine Nr. 2 wird noch ganz lange im Bauch bleiben!


    Katzen sind definitiv was ganz anderes als Meerschweinchen :wink: Damit bindet man sich mehr, aber man bekommt ja auch deutlich mehr zurück. Ich denke Katzen sind tolle Tiere für Kinder. Ich mag aber einfach keine Katzen und es auch absolut nicht in Katzenhaushalten zu sein, wo die Tiere wirklich uneingeschränkt überall drauf dürfen. So dass man Katzenhaare überall an sich und im Essen etc. hat :?


    Oh, das mag ich auch nicht, wobei Katzen ja oft ihren eigenen Kopf haben. Aber ich mag's z.B. auch gar nicht, wenn wir bei SchwieMu sind und in ihrem Bett schlafen und da trotz frischer Bettwäsche überall Katzenhaare sind. Später mache ich einfach das Schlafzimmer zu. Ich möchte keine Katzenhaare im Bett haben, kann dich also verstehen.


    Aber wenn man eh keine Katzen mag... :wink:


    Klar, sie sind ganz anders als Meerschweinchen und das ist für mich auch genau richtig so. Dennoch denke ich, ist vieles leichter (Urlaubsbetreuung finden z.B.). Krankheiten sind zwar vielleicht kostenintensiver, dafür kann man sie in den meisten Fällen sicher eher erkennen und vor allem erfolgreich behandeln. Ich habe keine Lust mehr auf ständiges und meistens erfolgloses Päppeln.


    Zitat

    Ja, deine Schwester hat sicher Verständnis dafür, wenn du dich da jetzt nicht fest legst und vorher noch mal mit deiner Ärztin sprichst und dann kurzfristig entscheidest ob ihr kommen könnt.


    Klar, Verständnis hat sie, aber ich hoffe einfach sehr, dass mein GMH dann immer noch okay ist und ich theoretisch fahren könnte.


    Was mit Steffi ist, habe ich mich auch schon oft gefragt.

    Dann drücke ich die Daumen, dass er/sie bald etwas zeigefreudiger ist.


    Offensichtlich outen sich die meisten Kinder bei der Feindiagnostik.


    @me,


    Stadtpark war sehr schön, auch wenn ich ein Sofa o.ä. zum Anlehnen gut hätte gebrauchen können :lol: Vielleicht suche ich mir nächstes Mal einen Baum und nehme irgendwas Weiches mit.



    Ich schicke dir gerne ein paar Grad rüber, Aellin. Alles über 25 Grad ist mir zu viel des Guten, sehr viel kälter darf's aber auch nicht sein :wink:



    Ich bin etwas unentschlossen. Eigentlich wollten wir Mitte August während der Schließzeit der Kita zu meiner Schwester in die Niederlande. Die Einschulung unseres Neffen (Sohn meiner Schwägerin) haben wir für Ende August schon abgesagt, zu heikel. Aber was mache ich mit meiner Schwester? Ich wollte doch soooo gerne hin und bin generell so gerne dort. Sollte ich je nach Befund kurz vorher entscheiden, ob's riskant ist oder nicht?

    Schön, dass der Termin so gut war, Aellin. Und schon mal vorsichtig alles Liebe zum Jungen.


    Bei uns war es auch erst ein 80%iges Mädchen. Sie hatte die Beine davor und zusammen und meine FÄ sagte, dass normalerweise bei einem Jungen trotzdem etwas hervorgedrückt wird. Und am nächsten Tag hat der Feindiagnostiker direkt von unten draufgeschallt. Da gab's nichts zu verwechseln :lol:




    Mein Termin war heute gut. Wehen habe ich wie immer und das CTG sah entsprechend aus, aber nach Tastbefund hat sich der GMH nicht weiter verkürzt :)


    Ich begleite deshalb meinen Mann und Vicky nachher in den Stadtpark und lege mich neben den Spielplatz in den Schatten. Ob ich nun hier liege oder dort, ist ja auch egal. Aber ich muss mal wieder raus, auch wenn es zu warm ist.


    Dienstag habe ich wieder Termin und dann auch 3. Screening.

    Da sich unsere beiden Mädels nicht zanken, muss unser Neu-Kastrat eh nichts tun. Der kann faul sein, wie er lustig ist :lol:


    Aber die Kastraten der Vergangenheit waren alle eher kleine Waschlappen und auch nicht immer Chef der Gruppe. Gab durchaus Mädels, die eher als Chef geeignet waren :wink:



    Aber um nochmal zu den Eierstockzysten zu kommen: Von denen hatten wir in den letzten Jahren genug und die Kastraten haben daran auch nichts geändert. Ich sehe da absolut keinen Zusammenhang.

    Ich muss sagen, dass ein Kastrat hier bisher weder zum Ruhebringen zu gebrauchen war noch zum Vermeiden von Eierstockzysten (schon 3x nicht) ;)


    Aber weil es so viele Böcke/Kastraten gibt und die sich oft schwerer vermitteln lassen, bin ich immer dafür, einen in einer Gruppe unterzubringen. Wenn das aber nicht geht, dann ist das eben so und nicht schlimm.

    @Aellin/Hermine, ihr seid ja schon so weit :shock:


    Aber wenn ich bedenke, dass mein Kind auch bald zur Welt kommt. Selbst 8 Wochen sind ja nicht mehr soooo lang.


    Aber hier ist alles ruhig. Ich langweile mich nur tierisch und mache hier und da auch mal was. Ich bin einfachn icht der Typ, der nur still rumliegen kann. Ich mache derzeit das, was mir gut tut. Langes Stehen vermeide ich aber, weil sie dann schon sehr auf meinen GMH drückt.


    Und ich höre viel auf mein Gefühl. Ich bin natürlich schon gespannt, was morgen bei meiner FÄ rauskommt. Sicher misst sie nochmal. Aber das CTG kann sie sich eigentlich sparen. Ich weiß ja, wie's aussehen wird :roll:


    Anfang August will ich dann auch auf jeden Fall mal wieder einen kleinen Spaziergang machen. Jetzt gehe ich ja nur für Arzttermine raus, maximal auf den Balkon.


    Zitat von Ich2011

    Ich möchte aber auch keine Hunde oder Katzen halten. Das wäre deutlich komplizierter und die sind dann ja auch im ganzen Haus unterwegs...


    Bei uns ist es z.B. so, dass ich in meinem kompletten Leben NIE ohne Meerschweinchen war. Ich brauche, um ehrlich zu sein, auch einfach mal was Neues, so sehr ich die Schweinchen auch mag.


    Deshalb ziehen hier bzw. später in unserer neuen Bleibe 2 Freigängerkatzen ein und ich freue mich drauf.


    Bei den Schweinen ist es schon länger so, dass ich sie selten mal für längere Zeit beobachte (Schweine-TV also), sondern sie nur noch fütter und säubere bzw. momentan ja nicht mal das. Aber Vicky füttert die Schweine abends sehr gerne und macht das auch ganz toll.

    Wehen sind nach wie vor da :wink:


    Aber ich fühle mich gut und hoffe, dass die nächste Untersuchung am Donnerstag auch okay ist.


    Zitat von Hermine


    Wie hat es Vicky denn bei Oma gefallen?


    Gut, allerdings hat SchwieMu natürlich wieder Dinge gemacht, die uns nicht gefallen. Und das sind auch einfach Sachen, die sich häufen und nicht schön sind. Das hat nichts mehr zu tun mit "Bei den Großeltern darf vieles anders sein". Deshalb würde ich sie auch nicht sehr oft bei ihr wissen wollen, um ehrlich zu sein. Manches müssen wir dann auch erstmal ein paar Wochen lang verdauen :roll:


    @Pia, ist wirklich krass, wie schnell die zweite Schwangerschaft voranschreitet. Das läuft echt fast nebenher, leider. Ich kann dich total verstehen. Ich kann selbst kaum glauben, dass sie, wenn sie es eilig hat, vielleicht schon Ende August auf der Welt ist und ansonsten auf jeden Fall in knapp zwei Monaten :shock:


    @Meerschweinchen, wir haben noch 3 und so wird es auch die nächsten Jahre bleiben. Aber in 5-7 Jahren möchte ich mit der Haltung aufhören und mir zwei Katzen zulegen. Dann höre ich auch zeitgleich mit dem Shop auf und möchte mich anderen Dingen widmen (Online-Shop mit anderen handgefertigten Artikeln).