Beiträge von Katrina
-
-
Habe derzeit auch Allgäuer-Heu hier und es ist seit Monaten das beste Heu, das ich hatte. grete26 bietet leider seit Ewigkeiten keine kleinen Pakete mit 10 kg an. Deshalb habe ich immer etwas anderes ausprobiert und bleibe erstmal wieder beim Allgäuer.
-
Über 65 €? Das ist definitiv zu teuer. Ich meine, nicht mehr als 30 € bezahlt zu haben. Aber schau doch mal in die GOT. Da steht der Satz drin. Ich bin mir nicht sicher, wie viel es wirklich war, vielleicht sogar weniger als 20, aber ich glaube, US kostete hier mehr als Röntgen (20 €).
-
Sieht super aus, aber Daunen kommen für mich leider nicht in Frage. Wirklich schade, dass der nicht mit was anderem gefüllt ist.
Mir fiel aber vorhin nach meinem Beitrag ein, dass wir noch einen Winterfußsack im Schrank haben müssten, ich Nuss. Nun schläft sie aber schon (leider, aber sie war schon wieder seit halb 1 wach) und ich kann nicht nochmal ins Zimmer. Vielleicht ist der ja auch schön warm und passt in den Buggy.
-
Ich darf nächste Nacht auch durchschlafen. Bin nämlich seit Freitag allein und musste letzte und vorletzte Nacht um 3 Uhr aufstehen. Normalerweise schläft sie wenigstens bis halb 5 oder wenigstens 4. Die letzten beiden Nächte habe ich insgesamt 7 Stunden geschlafen. Ich glaube, ich quäle mich heute Abend durch den Film, den wir gucken wollen und dann - Gute Nacht :wink:
Vorletzte Nacht schlief sie halb 5 zwar wieder, aber wie gesagt, bin ich dann schon zu munter, um nochmal zu schlafen. Heute schlief sie erst halb 6 wieder ein. Manchmal ist sie dann in ihrem Bettchen plötzlich wieder putzmunter. Jetzt gerade auch, obwohl sie vorhin totmüde war. Nun muss sie bis nachher wachbleiben.
@Fußsack. ich weiß noch garn icht, wie wir das im Winter machen. Der Buggy-Fußsack ist eigentlich zu dünn für richtig kalte Temperaturen. Und eine Decke strampelt sie sicher fix weg, hmm...
-
Danke
Ich denke auch immer, dass ihr die Größe gar nicht erahnen könnt. Das ist echt blöd
Ich setze beim nächsten Sack mal ein Tier daneben. Den Hundesack habe ich nämlich gestern verpackt und... äh... ich habe keine Ahnung, wie der ins Päckchen passt, aber ich musste ihn zusammenschnüren, Gott.
Habe übrigens noch neue Stoffe online gestellt:
Manche werden nicht dauerhaft im Shop sein.
-
Zitat von *Tine*
Ich denke, wie alt ein Schweinchen wird hängt (abgesehen von den Genen) auch durchaus vom Halter ab. Je erfahrener man im Umgang mit Schweinchen wird, desto eher erkennt man auch Veränderungen im Verhalten o. ä. Man handelt also im Zweifelsfall schneller als ein Anfänger und gerade bei Schweinchen kann es lebensrettend sein, wenn man schnell zu einem kompetenten (!) Tierarzt kommt. Wir haben insgesamt 8 Tierärzte durch um DEN richtigen zu finden
Ich denke mir heute auch öfter, dass meine ersten Schweinchen mit dem Wissen von heute vermutlich auch älter geworden wären. Das lässt sich jetzt zwar nicht mehr ändern, dafür profitierte aber jedes "Nachfolgeschweinchen" vom erweiterten Erfahrungsschatz.Dem schließe ich mich voll und ganz an. Auch, was die Suche bzw. das Finden des richtigen TAs angeht. Wenn "unserer" irgendwann mal nicht mehr in der Klinik arbeitet - und die wechseln dort leider ziemlich oft, auch wenn er selbst erst seit 2011 dort ist und as zum Glück immer noch - dann.. äh... bin ich echt aufgeschmissen. Es gibt hier in Magdeburg kaum gute TA.
Im Durchschnitt sind die Schweine 3-4 Jahre alt geworden. Das ist für mich auch immer noch ein sehr kritischer Zeitraum. Viele werden in dem Alter plötzlich krank und sterben am Ende.
Unsere Lilly ist derzeit die älteste mit 6. Ich musste mit ihr 5 Jahre NIE zum Tierarzt (wirklich nie). Erst seit diesem Jahr hat auch sie ihre Problemchen und ich muss morgen wieder hin.
-
-
50 € finde ich auch viel zu viel. Wie wäre es mit einem größeren Holzgeschenk?
@MadL, oh, wie schön, alles Liebe!
-
Sind das zwei Schweine in einem Sack? :shock: Ist ja genial
Schaue mir deine Fotos immer total gerne an.
-
-
-
-
Vicky geht's seit Dienstag wieder super, nachdem sie ja Montag immer noch so angeschlagen war
Bis Sonntag bin ich mit ihr allein, weil mein Mann weg muss. Puh, hoffentlich schaffe ich das. Am Rechner bin ich gerade auch nur, weil sie schläft. Rechner an und Baby wach funktioniert leider gar nicht mehr. Deshalb versuche ich's auch gar nicht.
Zitat von Chamylou20Mögen Eure Kinder eigentlich Bücher? Oder wenn ihr ihnen vorlest?
Ich glaube, sie findet eher das Buch als Gegenstand selbst interessant, grapscht mir immer rein, wenn ich lese :wink: Aber abends lese ich nur noch selten, weil ich sie vorher immer wachhalten muss. Da es nun so früh dunkel wird, kann es schon mal sein, dass ich sie schon um 17 Uhr bettfertig machen muss. Passt mir gar nicht (gestern waren wir noch spazieren und sie lag "erst" 18 Uhr schlafend im Bett), aber ich kann's nicht ändern. Vielleicht normalisiert sich das ja noch. Jedenfalls... wenn sie dann so müde ist, wird sie beim Füttern schon total schläfrig. Da ist Vorlesen kontraproduktiv, weil sie dann eh nur meckert.
@Weihnachten, ichmöchte dieses Jahr nur einen kleinen Baum (aber echt natürlich). Die großen sind immer so teuer und wir leisten uns deshalb nicht jedes Jahr einen. Wenn nicht, dann manchmal nur einen im Topf, aber so schön sind die auch nicht. Mal gucken, ob ich eine kleine Nordmanntanne finde. Plätzchenbacken erspare ich mir dieses Jahr und kaufe stattdessen fertige vom Weihnachtsmarkt. Ich denke, Vicky werden die vielen bunten Lichter in der Wohnung richtig gut gefallen.
Meine Eltern haben sich früher was ganz Tolles einfallen lassen, das ich später so auch übernehmen will:
Es gab eine Kiste mit vier Fächern, pro Advent eines. Ich als Kind durfte dann an einem Fach mit Band ziehen und bekam den süßen Inhalt, lecker. Meine Mama hat das dann später etwas geändert, indem es dann nur noch eine große Kiste mit ganz vielen Sachen gab. Die waren alle nummeriert und jeder hat zum jeweiligen Advent eine Nummer gezogen. Meine Mama hat die Sachen dann vor geschlossen Augen auf den Tisch gepackt. Ich fand das immer so schön und liebevoll. Und da es die Kiste noch gibt, werde ich sie mir später mal herholen. Hach... *träum*Dafür gibt es bei uns zu Weihnachten keine großen Geschenke. Klar, Vicky wird Kleinigkeiten bekommen, aber es soll nicht ausarten. An Weihnachten gefällt mir eher das gemütliche Zusammensitzen vor dem Weihnachtsbaum. Der Sinn hinter Weihnachten ist mir allerdings auch völlig egal, aber ich würde mir und meinem Kind diese Zeit trotzdem nicht nehmen wollen, respektiere aber jeden - und somit auch Mäusle - der Weihnachten nicht feiern will
Wie wir es mit dem "Weihnachtsmann" machen, weiß ich allerdings noch nicht, aber dieses Jahr ist es ja auch nicht relevant. Wahrscheinlich wird es bei uns auch keinen Weihnachtsmann geben, der am Ende sowieso nicht existiert. Ich kann mir schon vorstellen, dass Kinder da enttäuscht sind. Leider weiß ich nicht, wie es bei mir war. Aber dann kann es nicht so schlimm gewesen sein :wink:
@Ich, alles Liebe zum Jüngen. Deine "Verwandtschaft" ist ja echt unmöglich *kotzbrech*
@Velvet, so ein Albtraum. Du solltest die Umzugskosten aber ganz klar verlangen. Ihr werdet ja sicher nicht in der blöden kleinen Wohnung bleiben.
-