Beiträge von Katrina

Mache ich später, wenn ich's nicht vergesse. Ich hoffe, du brauchst es nicht gleich so dringend :lol: Muss die Tütchen erstmal zählen und mal online nach den Preisen gucken. Eeewig ist es ja sicher auch nicht haltbar und ich will's dann nicht plötzlich wegschmeißen müssen. Mein Mann würde das als Sportler sicher behalten, aber so viel brauchen wir echt nicht.

@Folsäure, ich habe Folio genommen, weil mir Femibion vieeeel zu teuer war.

Zitat von Aellin

Die Sprechstundenhilfe meinte zu mir nur, ich soll in die Packungsbeilage gucken, wie viel ich nehmen darf und es wäre ja sowieso nicht das Magnesium, was die Ärztin immer empfiehlt. :roll:

Ist ja wie meine FÄ, die immer wollte, dass ich Folsäure-Produkt X nehme. Jedes Mal fragte sie mich, ob ich genau dieses Produkt nehme. Äh... naja, habe immer mit "ja" geantwortet und gut ist. Stattdessen habe ich lieber ein günstiges Folsäure-Produkt genommen :wink:

Falls du noch Magnesium in Pulverform brauchst... ich habe noch soooo viel übrig.

Oh je, Aellin. Das klingt echt schmerzhaft, aber raten kann ich dir leider nichts.

@Hermine, das klingt doch schon echt super. Kann man nur hoffen, dass die echt was ändern.

Heeeeey... ich durfte (mein Mann ist ja in der Nacht zu Freitag nicht da) heute bis 4 Uhr schlafen :lol: Dummerweise - und das finde ich wirklich unerhört - dachte meine innere Uhr, sie müsse schon kurz vor 4 ticken. Ich dachte, ich spinne, wache ich doch tatsächlich kurz vor 4 auf und was ist? Ich putzmunter und meine Tochter pennt noch. Hallo?! Aber sie ist dann auch bald nach mir aufgewacht.

Diese Cracker sind ja cool. Rossmann hat so wenig und um zum DM zu kommen, muss ich immer extra in die Stadt fahren, mache ich also selten :roll:

@Aellin, würde auch keine Wissenschaft draus machen. Ich habe NIE genau auf die Einnahme geachtet. Klar, täglich genommen, aber wann? Pff... meistens abends mit Wasser, Saft oder Tee (Schwarztee soll schlecht sein), aber ich habe nicht darauf geachtet, dass zw. Mahlzeit und Tablette 2 Stunden liegen. Gewirkt haben die Tabletten trotzdem :wink: In der SS war mein Wert perfekt und stieg zum Ende hin sogar. Leider kann ich gerade nicht nachschauen - ich meine, es waren um die 14. Seit der SS nehme ich keine Tabletten mehr, weil die Ärztin in der Geburtsklinik meinte, dass ich keine mehr benötige wg. des guten Wertes. Aber ich sollte mal wieder den Wert checken lassen.

Nein, eigentlich nicht. Ich habe mir vor der Geburt gesagt, dass ich UNBEDINGT tragen will, u.a. auch, weil ich Kinderwagen nicht mochte. Und sonderlich praktisch sind die natürlich nach wie vor nicht. Also stimmt die Theorie irgendwie nicht :wink:

Ich habe das Tragen dann nur irgendwann abgelehnt, weil sie es nicht wollte. Aber im Prinzip hätte ich schon sehr gerne getragen.

Aber ich habe ja eh die Meinung vertreten (auch beim Stillen), dass ich's dann einfach lasse, wenn sie's nicht will. Im Nachhinein war's auch nicht so schlimm. Mit dem Kinderwagen komme ich gut klar bzw. jetzt mit dem Buggy. Nur manche Nachbarn stören sich dran, aber einige haben hier ja sowieso einen an der Klatsche *hust* :wink:

26 €? Wie viele sind da drin? Ich denke nicht, dass die KK das übernimmt, aber du kannst es ja versuchen :wink: Bei welcher bist du?

Ich habe vor der SS jahrelang und währenddessen immer Eisentabletten von ratiopharm genommen. Im 100er-Pack (50 mg) haben die immer um die 6-7 € im Netz gekostet.

@Badeeimer, wäre mir wohl auch zu eng und Vicky erst recht. Sie strampelt jedes Mal und freut sich. Das könnte sie im Eimer logischerweise nicht. Hatte mir auch einen angesehen und mir gedacht "Okay, ist etwas größer, sieht aber ansonsten aus wie ein normaler Eimer".

Das mit der "stationären" Aufnahme finde ich super!

Wenn Muffin ihr Gewicht hält, ist das klasse. Vielleicht braucht sie einfach noch etwas Zeit. Ich habe vorhin erst gelesen (ich selbst habe mit solch einer großen OP keine Erfahrung), dass die Tiere oft mehrere TAge brauchen, bis sie wieder richtig fressen.

So, wie ihr das mit dem Päppeln handhabt, scheint es ja zu funktionieren. Ich würde nur darauf achten, dass sie wirklich noch Schmerzmittel bekommt und Antibiotikum. BBB ist perfekt. Deine Mutter könnte ihr noch ganz spezielle Leckereien anbieten, z.B. Fenchelgrün, Dill, Möhrengrün, Petersilie - einfach alles, was man sonst vielleicht nicht täglich oder wöchentlich gibt. Gerade Fenchel bietet viel Vitamin C und das Grün ist ja immer sehr beliebt :wink:

Hallo Mampfi,

willkommen im Forum.

Oh je, das klingt natürlich alles nicht gut. Bekommt sie denn Schmerzmittel? Wurden die Zähne in der Zwischenzeit mal angesehen?

Leider sind diese OPs sehr riskant und viele Tiere sterben währenddessen, die meisten wohl aber danach. Nun haben wir aber Mittwoch und Muffin hat noch nicht aufgegeben. Päppeln solltest du deshalb natürlich weiter, solange es keine Qual wird.

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall ein Röntgenbild machen lassen. Nicht, dass da doch noch irgendwas (selbst wenn es Folgen der OP sind) ist, was da nicht sein soll. Leider habe ich keinen weiteren Rat für dich.

Die kerngesunden Tiere wiegen zw. 850 und 1150 g :wink:

Ich habe aber mittlerweile viele ältere und kränkelnde Tiere dabei. Mein Kastrat Timo wog mal Ewigkeiten 1,4 kg, war kürzlich etwas angeschlagen, hat in der Zeit wider Erwarten seinen Rang an meinen anderen Kastraten abgegeben und wiegt nun 1,2 kg.

Meine älteste ist derzeit Lilly. Sie ist 6, klapperdürr (sie war schon immer dünn und zierlich), derzeit krank und wiegt nicht mal mehr 700. Sie hat aber die letzten Jahre immer abgebaut. Als ich mit ihr am Montag in der Tierklinik war, hätte man denken können, da ist kein Tier in der Transportbox - so leicht ist sie :roll:

Eierstockzysten sind wirklich ein heikles Thema. Wichtig finde ich, dass niemand für seine Entscheidung verurteilt wird (das soll nicht heißen, dass das hier getan wird!). Die anderen lassen operieren, anderen ist es zu riskant - mir auch.

Una hat mittlerweile eine walnussgroße Zyste und eine kleine. Die große sitzt unter den Rippen und kann weder punktiert noch zerdrückt werden. Una hat nur noch vorne Haare, hinten so gut wie keine mehr. Sie hat zudem eine tumoröse Veränderung an der Leber. Unsere TK operiert aufgrund der vielen schlechten Erfahrungen nicht. Ich kann es sogar verstehen. Una frisst, trinkt, quiekt, ist mehr oder weniger aktiv. Sie ist um die 6 Jahre alt (Notschweinchen) und ihr Zustand ist okay. Die große Zyste macht mir Sorgen, da sie mittlerweile scheinbar auf die Nerven eines ihrer Hinterbeine drückt. Aber zum Glück ist das bisher minimal. Trotzdem warte ich auf den Moment, an dem ich sage "Nun muss ich sie erlösen lassen", weil ihr Leben nicht mehr lebenswert ist. Aber dieses Gefühl habe ich noch nicht.

Ich hasse Zysten, so oder so. Diese Dinger sind einfach richtige Biester. Ovarium habe ich auch gegeben, leider ohne Erfolg. Aber ich würde es immer wieder versuchen.

Vielleicht wäre ja aber Punktieren oder Zerdrücken eine Alternative zur OP? Das Zerdrücken hat hier zumindest hormonell einen Stillstand zur Folge gehabt (der hat sich natürlich auch irgendwann erledigt).

Ich denke, das RöBild wird sehr viel aussagen und euch sehr helfen.

Wirklich unverständlich, warum noch kein RöBi gemacht wurde. Bei vielen TA muss man leider exakt sagen, dass man Behandlung A oder B machen lassen möchte. Die allermeisten TA denken scheinbar, dass man als Halter nicht so viel Geld ausgeben möchte, weil es ja "nur" ein Meerschweinchen ist. Ich will manchmal nicht wissen, auf wie viele Leute das tatsächlich zutrifft.

Ich wollte erst einen Eimer, bin dann aber doch zum geschlossenen Wäschekorb, da wir eh einen neuen brauchten und dann zur Babybadewanne :wink:

Wir baden sie aber immer zusammen, da sie noch nicht sitzen kann und es mir allein zu anstrengend wäre mit dem Festhalten.