Eigentlich denke ich da ja auch genauso wie du. Eigentlich... :oops:
Beiträge von Katrina
-
-
Für Vicky sind 100 g viel :wink: Sie hat vor September keinen Brei gegessen, weil sie ihn partout nicht wollte. Es machte keinen Sinn, es tagtäglich auszuprobieren, denn dann ist es ja auch Verschwendung.
Momentan fange ich langsam an, ihr nach dem Mittagsbrei auch Obstbrei anzubieten. Sehr begeistert ist sie nicht. In Sachen Beikost ist sie einfach etwas hinterher, aber mich stört das überhaupt nicht. Mir ist es im Endeffekt sogar lieber, sie isst irgendwann in naher Zukunft einfach richtig mit. Diese ganze "Breierei" finde ich unter'm Strich nicht so elegant, um ehrlich zu sein :wink:
Putzmittel habe ich schon nach oben gestellt, dafür in den Schrank unter's Waschbecken z.B. die Handtücher gelegt. Ich tausche einfach nur die Orte der Sachen, mehr nicht.
-
Ihr macht es mir ja schwer mit meiner Entscheidung
Ich rechne einfach nachher erstmal nach. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Schub plötzlich so viel ausmacht und sie auf einmal 500 ml mehr am Tag verputzt.
Ich halte ja auch nicht viel davon, mal eben umzusteigen, aber das ist jetzt doch ziemlich extrem.
@Sicherungen, wir nutzen nur Steckdosensicherungen, sonst nichts. Ich achte einfach darauf, dass in den Schränken kein Kleinkram ist und es nicht schlimm ist, wenn sie größere Dinge (ungefährliche) rausholt. Unter'm Fernseher haben wir z.B. sämtliche Spiele. Soll sie die doch verteilen :wink:
-
Vielleicht machen wir erstmal noch die andere Pre-Packung alle. Anfangs hat mein Mann ausversehen mal eine 1er-Packung gekauft und SchwieMu meinte es gut und hat uns kürzlich eine 1er aptamil (wir nehmen milumil) mitgebracht. Zumindest haben wir dann schon mal zwei Packungen
Sie isst mittags Brei, aber nicht viel. Wenn's hochkommt, 100 g, aber immerhin, denn mit Brei haben wir ja erst im September begonnen und ich lasse mir bzw. ihr da sehr viel Zeit.
-
Zitat von Mäusle
Katrina: kann es nicht sein dass sie schubt? Jonas hatte in bestzeiten teilweise weit über 1 Liter, und das ist bei PRE völlig ok. Er kam auch mit 1er Milch genauso oft. Daher würd ich erstmal 1-2 Wochen warten. Und eine Mengensteigerung so plötzlich ist auch nicht ungewöhnlich, ich find das eigentlich nicht ungewöhnlich! PRE geht bis Ende Flaschenalter, daher würd ich mir erstmal keinen Kopf bleiben und kucken, ob das so bleibt...Tja, keine Ahnung. Schübe habe ich bei ihr jetzt ehrlich gesagt noch nie wirklich bemerkt. Gingen wohl immer fließend ineinander über. Sie hat echt Zeit ihres Lebens immer um die 750 ml getrunken (Wachstum hin oder her) und nun plötzlich über 1L? Komisch ist das schon. Bisher hatte sich an ihren Mengen echt nicht viel verändert. Ich habe heute alles haarklein notiert und nachher sind wir sicher bei 1100 ml. Die aktuelle Pre-Packung ist fast alle. Deshalb dachte ich, ich probiere mal die 1er aus. Nun bin ich wieder so unsicher. Mein Gefühl hat mir bisher schon gesagt, dass eine Umstellung sicher nicht verkehrt ist.
Heute hat sie wirklich alle 1,5 Stunden Milch getrunken (auch wenn sie meistens max. 100 ml trinkt). Und plötzlich sind wieder 1,5 Stunden rum und sie motzt.
Na gut, dann beobachte ich das mal noch eine Woche lang. Vielleicht normalisiert sich das ja wirklich. Aber das geht nun "schon" 4-5 Tage so. Wie lange dauert denn so ein Schub?
Ich habe heute mal ausprobiert, sie nachmittags nochmal hinzulegen, nachdem sie heute Mittag nach 25 Minuten wieder aufgewacht ist, weil unsere Genossenschaft hinter'm Haus Rasen gemäht hat. Als sie wach war, war das Rasenmähen vorbei, super, danke
Nun liegt sie gerade im Bett und ich lasse sie bis halb schlafen. Dafür versuche ich dann mal, sie erst 19 Uhr wieder ins Bett zu legen. Vielleicht klappt das ja. Ich hatte ehrlich gesagt heute nicht mehr Lust, nochmal rauszugehen. Und eh sie bis zum Schlafengehen gemeckert hätte. Puh, nö. Dann probiere ich lieber was anderes aus.
Ach... bitte gebt mir doch einen Tipp für Handschuhe. Diese Babyfäustlinge sind echt für die Tonne. Entweder fallen die während des Spazierengehens ab oder ich ziehe ihr einen mühsam an, während sie den anderen auszieht
@Plätzchen, fallen aus, weil... kein Bock :wink: Ich kaufe mir fertige vom Weihnachtsmarkt. Schont Zeit und Nerven.
-
Zitat von Finoxa
Und noch mehr Kuschelsachen sind nicht drin.
Wiiie, was sollen denn deine armen Schweine dazu sagen? Also echt, Quälerei!!!
Mein Weiberpäärchen hat heute eine nigelnagelneue T-Rolle von mir bekommen (die armen Tiere bekommen nicht so viele Sachen *hust*) und was ist? Die wurde noch nicht einmal betreten seit heute Mittag, boah!
-
Sorry, Mäusle, kein Pre in unserem Rossmann
Ich glaube, ich muss bald auf 1er umsteigen. Seit ein paar Tagen haben wir das Gefühl, dass Pre sie nicht mehr sättigt. Heute hatte ich das Gefühl, als hätte sie stündlich Hunger gehabt und die Thermoskanne war auch schon sehr früh heute morgen leer (0,75 L) und ich musste sie nachfüllen. Und sooo viel habe ich heute auch nicht weggekippt wie sonst. Letztens hat sie morgens innerhalb von 2 Stunden über 400 ml weggekippt!
Normalerweise trinkt sie über den Tag verteilt etwa einen dreiviertel Liter.
Ich muss morgen endlich mal nachrechnen, wie viel sie trinkt. Irgendwie vergesse ich's dann zwischendurch doch.
-
Ich hoffe, wir können sie mit vorangeschrittenem Alter auch wenigstens bis 18 Uhr wachhalten. Aber aktuell funktioniert das nicht. Besonders jetzt nicht, wo es so früh dunkel wird. Das schlägt sich sofort auf ihre Müdigkeit nieder :wink:
Aber insgesamt bin ich zufrieden. Sie schläft ja sehr lange und wir haben die Abende komplett für uns. Das ist auch schön, auch wenn mein Mann nachts immer so früh aufstehen muss, bis sie dann wieder einschläft. Vorgestern war sie auch 2 Stunden wach und ich musste irgendwann übernehmen. Gemeinerweise schlief sie dann nach einer Viertelstunde ein :oops: Mein Mann hat sich natürlich geärgert.
-
Das weiß ich nicht. Gerade schläft Vicky, aber wenn sie wach ist und ich am rechner sitze, will sie immer so viel Aufmerksamkeit. Deshalb habe ich den dann meistens aus und bin erst wieder online, wenn sie abends schläft. Aber ich kann ja morgen auch noch Packungen kaufen. Ich denke, die rennen nicht weg :wink:
Vorgestern hat sie über den Tag GAR NICHT geschlafen :shock: Sie war von 8 oder 9 Uhr bis "abends" 16.30 Uhr wach. Sie wollte einfach vorher nicht schlafen, grauenhaft. Abends wollten wir dann unseren üblichen Spaziergang machen, den wir nach 5 Minuten abgebrochen haben, weil sie draußen einschlief! Und weil wir kein Einschlaftheater riskieren wollen, wenn sie vorher schon schläft, sind wir direkt nach Hause und haben sie ins Bett gebracht. Sie schlief 12 Stunden! :shock:
-
Ich gebe ja auch nur so viel Geld aus, weil er rückwärtsgerichtet ist. Wenn ihr das Rückwärtsfahren wider Erwarten nicht bekommt (was ich mir nicht vorstellen kann, weil sie im Buggy ja auch rückwärtsgerichtet fährt), würde ich ihn wohl eher verkaufen, bevor er an Wert verliert, und einen vorwärtsgerichteten Sitz kaufen :wink:
@Mäusle, wenn ich heute Abend Pre-Packungen sehe, soll ich dann gleich welche mitnehmen und wenn ja, wie viele?
-
Zitat von Hermine
Worauf wir allerdings schon achten ist dass wir Reza vorleben, dass man mit Lebensmitteln schon bedacht umgeht, sprich nicht einfach Sachen anbeißt, die man gar nicht essen will oder auch, dass wir Essen, was er z.B. mittags nicht angerührt hat, abends nochmal anbieten. Wir werfen also nur das weg, was man nicht mehr essen kann oder eben ganz kleine Reste. Aber das ist für mich ein großer Unterschied zum Aufess-Zwang.
Absolut. So finde ich es auch vernünftig. Die Kinder sollen ja lernen, ordentlich mit Essen umzugehen. Die Menschen werfen genug weg und ich habe dann auch immer ein schlechtes Gewissen.
@Mäusle, okay, dann halte ich morgen mal die Augen offen. Wir haben seit Ewigkeiten keine Probleme mehr, aber seit ein paar Tagen hängen wieder überall Zettel mit "3 Packungen pro Haushalt"-blabla... :wink:
@Reboarder, für uns kam nur der Besafe izi combi x3 in Frage. Er ist grau mit schwarz, sieht auf den Bildern toll aus. Ein neuer hätte mich 369 oder so gekostet, ganz einfache Farbe, aber so sehr kam's mir auf die auch nicht an. Wenn sie dann alt genug ist, behalte ich ihn entweder für's zweite Kind oder verkaufe ihn, mal sehen. Kommt drauf an, was dann auf dem Markt ist.
-
Ich wog zu meiner Geburt lustigerweise genauso viel wie meine Tochter (3190 g). Allerdings war ich einen cm größer :wink:
-
Das klingt für mich auch erstmal nach Schluckauf, sieht wirklich seeeehr komisch aus. Ich würd's auch erstmal nur beobachten. Hier kommt das nicht so häufig vor, aber beim allerersten Mal war ich auch sehr unsicher und habe mich gefragt, was zur Hölle das ist.
-
Wohoooo... ich habe heute einen relativ neuen Reboarder für 312 € ersteigert
Wollte zwar einen neuen (ab 370 €), aber andererseits... wenn ich 60 € sparen kann, warum nicht :wink: Und der Ebayer sowie sein Angebot machten einen sehr guten und vertrauenswürdigen Eindruck.
Zitat von kleinesmausen
ABER jetzt kommts: das kind musste es aufessen, weil er es sich ja selbst angeschnitten hatte. selbst schuld. :shock:
hab dann meine meinung geäußert und dann durfte der junge gehen. der war kurz vorm brechen.hab noch mehr beispiele...
man muss sagen oma und tante sind schon über 50 bzw über 70. aber wir wurden genauso behandelt vor 20-30 jahren. schlimm
Uuuuh, sowas ist echt "ekelhaft". Schrecklich, dass manche Menschen so sind. Mein Papa hat auch gelernt, dass alles aufgegessen werden muss, was auf dem Teller ist. Diese Angewohnheit hat er immer noch. Wir sagen ihm ständig, wenn er hier ist, dass er nicht aufessen muss und man aufhören soll, wen man satt ist. Ich bin froh, dass man uns sowas in der Kindheit nicht eingetrichtert hat. Wenn mein Kind satt ist, ist es satt.
@Aellin, mein Mann ist der Meinung, er wird das ganze Magnesium verbrauchen. Also wird das leider nichts mit dem Abgeben
@Hermine, gute Besserung!
@Steffi, ich kann völlig verstehen, dass dich so ein Termin echt nervt.
@Mäusle, soll ich morgen mal im Rossmann gucken? Das Milchregal ist seit vielen Wochen prall gefüllt.
-
Ist in FolioForte nicht auch Vitamin B und noch irgendwas drin? Ich kann mich nicht erinnern, dass da nur Folsäure drin war.